Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wortspiele online Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte

Wortspiele online Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte

Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Farbtupfer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2021, 15:41:41
Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer

 
RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Farbtupfer vom 30.12.2021, 18:52:27
Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin

 
Joy
Joy
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2021, 14:09:45

Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin garnicht,


Anzeige

Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Farbtupfer

Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin gar nicht, weshalb

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Farbtupfer vom 03.01.2022, 13:29:37
Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin gar nicht, weshalb konnte
Joy
Joy
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2022, 14:37:14
Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin gar nicht, weshalb konnte ihre
 

Anzeige

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joy vom 04.01.2022, 11:19:35
Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin gar nicht, weshalb konnte ihre Mutter
 
Joy
Joy
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2022, 15:17:54
Neuerdings sah man seltsame Dinge in der Ritterburg nachts auf dem Fensterbrett, weil schwarze Katzen mit grünen Augen fauchend dahinter alles ausschnuppern und Mäuse jagen. Tatsächlich funkelten am Freitag auch Lichterketten und kleine Sterne in vielen Fenstern. Das gefiel einer Nachbarin gar nicht, weshalb konnte ihre Mutter immer
 
Birka
Birka
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Birka
als Antwort auf Mareike vom 09.12.2021, 10:13:38

Ich denke das Spiel war so gemeint, wer als nächstes ein neues Wort dazu schreibt muss mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes das neue bilden. In diesem Falle h, dann geht es mit e (Heike) weiter als Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes. Und so weiter.

Neuerdings sah Heike

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Satzspiel - Wir schreiben eine Geschichte
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Birka vom 11.09.2022, 08:25:38

Ja, liebe Birka, das wurde im ersten Beitrag ja schon ganz deutlich erklärt! Danke, dass Du das nochmal ins Bewusstsein der Mitspielenden bringst!!!😊Ich mach dann weiter, wie es gemeint war und ist:

Neuerdings sah Heike erstaunlicherweise

 


Anzeige