Mitgliederübersicht ruth

Benutzerprofil von ruth

ruth
ruth
offline
Dabei seit: 02.04.2007

Sympathie-Punkte
49
Besucher: 604
Freunde: 2
Forum: 273

ruth .

hat auf das Thema Re: Lernen macht soviel Freude! im Forum Haustiere geantwortet
Danke für die Info, pilli. Cesar gibt es ja schon sehr, sehr lange. Ich wurde zwar erst durch SIXX auf ihn aufmerksam; sollte ich jedoch einmal besonders interessiert oder sogar "hilflos" sein (was ich mir kaum vorstellen kann), könnte dem bestimmt durch Kontakt oder Video abgeholfen werden. Lieben Gruss Ruth
hat auf das Thema Re: Lernen macht soviel Freude! im Forum Haustiere geantwortet
Hallo, Sissimam bitte entschuldige, dass ich Deinen Namen verballhornt habe, soll nicht wieder vorkommen. Liebe Grüsse Ruth
hat auf das Thema Re: Blumensamen und Pflanzenbörse im Forum Pflanzen geantwortet
Kennt Ihr die "Blutblume"? Ist eine Blattpflanze mit roten oder rötlichen Blüten, sehen aus wie Puderquasten.? Sie hiessen früher "haemanthus multiflorus" (oder etwas anders) und sind selten zu bekommen.Es gibt noch eine oder zwei Arten mehr. Von einem privaten Züchter habe ich jetzt einige Samen erworben und kann nur hoffen. Die Pflanze ist ein Lichtkeimer, zieht im späten Herbst die Blätter ein und wird im Keller überwintert. Ich habe seit Jahren das aus der gleichen Familie stammende Elefantenohr (Haemanthus albiflos). Das hat cliviaähnliche Riemenblätter und blüht weiss-orange als gefiederter Pinsel auf ziemlich kräftigem Blütenstamm. Blätter werden nicht eingezogen, sondern bleiben ganzjährig. Ableger gibt es in Zwiebelform (habe ich wieder einige abnehmen können). Beide Arten haben es gerne im Sommer draussen zu stehen - ich habe mit Morgensonne und mässiger Feuchtigkeit guten Erfolg. Interessenten finden im Internet Auskunft. Ruth
hat auf das Thema Re: Lernen macht soviel Freude! im Forum Haustiere geantwortet
Guten Abend, Sissimann, ich empfehle Dir, in einem TV-Programmheft nachzusehen unter "Sixx", da findest Du sicher die Termine für den Hundeflüsterer Cesar Milan. Bei mir ist es meistens Zufall, wenn ich ihn erwische, aber dies geschieht ziemlich oft. Mir ist wurscht, was andere über ihn denken oder sagen - ich seh seine Sendung gern. Vioel Spaß damit und liebe Grüsse Ruth
hat auf das Thema Re: Lernen macht soviel Freude! im Forum Haustiere geantwortet
Ohne mich einmischen oder sonstwie ins Rampenlicht geraten zu wollen, möchte ich auf einen "Hundeflüsterer" aufmerksm machen, den ich grossartig finde: Cäsar Milan, USA. Ich sehe ihn auf SIXX,, irgendwann abends, aber sicher ist er auch auf einem anderen Kanal zu finden. Unabhängig von meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Hunden diverser Rassen und Mischungen habe ich durch diesen Mann sehr viel an Verständnis für unsere vierbeinigen Freunde gewonnen. Diesen Fachmann mit Herz und Verstand kann ich nur empfehlen. Ruth
ok, Schorsch
Gut fundiert erklärt. Aber: Die "Wissenden" unter uns werden das wohl kaum akzeptieren.
-------------------- Schorsch, wenn ich "Wissende" mit "im biblischen Sinn Glaubende" ersetzen darf - bin ich voll Deiner Meinung. Ruth
Die frage muss erlaubt sein: wieso verbreitet jemand, der sich als gläubigen Christen ausgibt, derartiges Zeug? ruth
hat auf das Thema Re: Wie denkt ihr darüber: im Forum Soziales geantwortet
Stimmt, Gudrun, in meiner Familie besteht ein gewichtiges Zerwürfnis. Dass Du davon weisst, beweist wohl, dass wir in ziemlich engem Kontakt standen. Daraus jedoch Mitteilungen zu veröffentlichen, die Deine Familie oder Freunde betreffen könnten, verbieten mir Anstand und Diskretion.
hat auf das Thema Re: Wie denkt ihr darüber: im Forum Soziales geantwortet
Das war der "Originalton" meiner Mail. Eine kleine, ganz persönliche Passage habe ich gestrichen. ------------------------------------------------------------------ Liebe Gudrun, ich habe gelesen, wie es Dir ergangen ist. Alles, was ich kann ist, für Dich beten (ob Du willst oder nicht) und Dir Mut zusprechen. Wohl nicht jeder weiß, was Du durchgemacht hast als Du die Diagnose bekamst – ich schon. Vor drei Jahren musste ich einen Darmkrebs (von dem man nur durch Zufall erfuhr) operieren lassen, wobei mir 70 cm Darm entfernt wurden. Was meinen Fall von Deinem unterscheidet: ich war mutterseelenallein, nur Otto war da, aber auch schon krank – ihn musste ich im letzten März gehen lassen. Gudrun mit Gottes Hilfe (nur so) habe ich es geschafft und lebe soweit normal. Natürlich ging ich zu keinem Arzt mehr – das ist halt meine kauzige Art – aber Du bist medizinisch und familiär in besten Händen und so wirst Du es auch schaffen! Vielleicht spürst Du, wie fest ich an Dich denke und Dir wünsche, dass alles wirklich gut wird! Herzlichst Deine Ruth ---------------------------------------------------------------------------- Meinen Lebenspartner habe ich auch an den Krebs verloren. Ruth

Anzeige