Mitgliederübersicht balu0465

Benutzerprofil von balu0465

balu0465
balu0465
offline
Dabei seit: 09.12.2013

Sympathie-Punkte
12
Besucher: 154
Freunde: 0
Forum: 6

balu0465 .

Wenn du versprichst, Fragen nicht "von oben herab" zu beantworten, werde vielleicht auch ich mal dein Angebot nutzen.
Es ist nicht meine Art etwas von oben herab zu machen! 1. Ist mir sowas zuwider! und 2. bin ich bestimmt nichts besseres wie jeder andere mit der/dem ich zu tun hab! Da ich bestimmt nicht aus besserem Haus komme!
Guten Abend, ich bin natürlich auch nicht allwissend, aber da ich erstens beruflich sehr viel und in verschiedenen Bereichen mit Computern tätig bin und in meiner Freizeit sehr viel mit Computern und Software (Anwendungsprogrammen)tüftele, kenn ich mich doch in sehr vielen Bereichen aus und wo nicht hab ich den Ehrgeiz, auch zum Wohle anderer, mich rein zu knien und raus zu bekommen wie es geht! ;)
Ja, ich werd mich hier auch im Forum einbringen!
Ja richtig, das meißte kann man auch per google selber finden! Aber wie ich auch geschrieben habe richtet sich mein Angebot auch an absolute Computer-Neulinge und deshalb ist einiges für Fortgeschrittene evtl langweilig bzw. "banal"! Allerdings habe ich auch mehrfach auf meiner Homepage darauf hingewiesen das man mich auch fragen kann, wenn man ein bestimmtes Problem hat! Das geht entweder per E-Mail, Telefon, Forum auf meiner Homepage oder Gästebuch! Wenn das nicht so angekommen ist entschuldige ich mich und werd mir überlegen, wie ich das am besten auf meiner Homepage ändere!
war die Idee für meine geplante Unternehmung im Nebenerwerb, durch die meine Homepage entstanden ist. Die Idee war, das ich mich im Bereich Computer, Zubehör, Software, Beratung, Schulung im Nebenerwerb mit einer Rundum Hilfe für Senioren und Computerneulinge Selbstständig machen wollte. Da dieses Vorhaben auf unabsehbare Zeit für mich nicht umsetzbar ist, habe ich mir überlegt das Angebot erstmal auf ehrenamtlicher Basis für die Evang.-Luth. Emmausgemeinde Kissing für Senioren und Computerneulinge anzubieten. Die Überlegung hierbei war, die Kosten für die Anschaffung von Hardware und Software auf ein Minimum zu reduzieren und verständliche Schulungen anzubieten wo nur das geschult wird, was wirklich gebraucht wird. Damit dann auch die Senioren wirklich in der Lage sind Ihre geplanten Projekte selbst umzusetzen. Bei den Recherchen, was ich bei den Schulungen für die Senioren alles anbieten kann, bin ich auf die Homepage vom Seniorentreff gestoßen und war neugierig und überrascht, was hier alles angeboten wird! Ich habe mir nun überlegt das ich hier im Forum mein Wissen und meine Erfahrung einbringen kann und evtl. auch Leuten vom Seniorentreff, die bei mir in der Umgebung wohnen, bei Problemen vor Ort helfen kann. Hier nun meine externe Homepage Dein-Rechenknecht, die Rundum-Hilfe und Meine Homepage vom Seniorentreff
Hallo, erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin erst seit Heute Member des ST!
Ey, der Lappy hat doch einwandfreie Technische Daten. Den kriegst Du kaum besser. Entmülle mal das System > neu aufspielen. Dann tut der noch jahrelang treue und flotte Dienste. Dass XP angeblich 'auslaufen' wird, dass muss Dich nicht bekümmern; denn es ist ein einwandfrei und mittlerweile aufgebufftes System, mit dem auch ich sehr gut fahre. Das einzig störende an dem Läppi wäre für mich der spiegelnde Hochglanzmonitor, gennannt 'teuerer Schminkspiegel'.
digizar hat vollkommen Recht dein Notebook ist ganz gut bestückt und ein aufräumen des Systems sollte ausreichen um wieder flotter unterwegs zu sein! Reicht dir das doch noch nicht, kannst du ja mal eine Ubuntu 12.04.03 LTS Live DVD ausprobieren oder das Ubuntu direkt auf einem USB-Stick bei z.B. Ein Linux Shop halt! ;) je nach größe des Sticks ab 12,90 € erwerben! Dann brauchst du das Linux/Ubuntu nicht installieren sondern läßt es Testweise erstmal von DVD oder USB-Stick laufen! Nur als Hinweis ich habe Testweise LibreOffice was Microsoft Dateien lesen und schreiben kann unter Windows 8.1 in einer RAM-Disk laufen gehabt und es war um Welten langsamer als auf dem gleichen Rechner unter Ubuntu ohne Ram-Disk! Zur Info bei Ubuntu 12.04.03 LTS handelt es sich um eine sehr benmutzerfreundliche Linuxdistribution mit Langzeitsupport die soweit ich weiß bis 2017 Support erhält!

Anzeige