Mitgliederübersicht rosenstolz

Benutzerprofil von rosenstolz

rosenstolz
rosenstolz
offline
Dabei seit: 22.06.2009

Sympathie-Punkte
182
Besucher: 1614
Freunde: 3
Forum: 640

rosenstolz .

Ich kenne Birken nur als Börgn

Ich bin in Wurzen geboren und wohne unweit der Muldestadt.
Sächsisch ist genauso ein Dialekt wie bayrisch, hessisch oder pfälzisch. Ich kann nicht verstehen warum die Sachsen immer verspottet werden. Allerdings ist das sächsisch in Dresden, Leipzig oder Chemnitz verschieden.
Ich liebe meine sächsische Sprache und Wurzen ist eine schöne Stadt mit einem Dom und in der Joachim Ringelnatz geboren wurde. 

hat auf das Thema RE: Elfchen 8 im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Kegeln soll man alle neune
das ist manchmal ziemlich schwer
meistens wirds nur eine "Ratte"
wenn ich kein Ziel vor Augen hatte.

hat auf das Thema RE: ABC - alles ums Reisen ..2 im Forum Wortspiele online geantwortet

Jerusalem--ich komme

K

hat auf das Thema RE: Gedenkspiel......nach dem ABC im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Ein Leben ohne Angeberei, wär auch nicht das gelbe vom Ei!

hat auf das Thema RE: Welche haustiere habt ihr ? im Forum Haustiere geantwortet

Wir haben einen Kater. Er ist mittlerweile sieben Jahre alt und sehr anhänglich.manchmal benutzt er auch das Waschbecken zum Schlafen. 

Ich habe mich heute sehr gefreut, dass mein Enkel Luca seine 1. Zensur in der 2. Klasse erhalten hat und das war eine 1 in der Mathearbeit. Toll, oder? Im Saurierpark Kleinwelka(rosenstolz)
hat auf das Thema Re: Mein lieber Nachbar! im Forum Kleine Reimereien geantwortet
Hört ihr Leute, ich muss euch sagen unser "lieber" Nachbar hat seine Frau geschlagen, das ist böse und gar nicht recht, wenn ich ihn seh' dann wird mir schlecht.
hat auf das Thema Re: Der leidenschaftliche Kommissar im Forum Kleine Reimereien geantwortet
Der leidenschaftliche Kommissar ist nicht mehr das, was er mal war. Er war knackig und agil das ist heut nicht mehr ganz sein Stil. Jetzt ist er langsam wie 'ne Schnecke, fährt mit dem Auto jede Strecke, oft stöhnt er heimlich, ganz verbissen, seine Arbeit?---die würd' er gern vermissen.
Weihnachtsbaum XYZ

Anzeige