Mitgliederübersicht Klostermeier

Benutzerprofil von Klostermeier

Klostermeier
Klostermeier
offline
Dabei seit: 07.05.2011

Sympathie-Punkte
50
Besucher: 1082
Freunde: 5
Forum: 10

Klostermeier .

  • Familienname

    Familienname

    Lebenserinnerungen „Im Anfange war es wüst und leer in der Heide. Der Adler führte über Tage das große Wort und bei Nacht hatte es der Uhu. Bär und Wolf waren Herren im Lande und hatten Macht über jegliches Getier ...

  • Deutsche Sprache

    Deutsche Sprache

    Sagt ein Hamburger zu seinem Nebenmann:"Kuck mal,da hinten laufen unsere beiden Inhaber!" "Wie heißen die denn?" "Möller und Geiler". "Wer ist denn Geiler?" "Möller!" Bei dem Wort "cool" bin ich einverstanden mit dem Einbau in unsere Sprache, mit dem Wirt

  • Kriegsschluß in unserem Dorf

    Kriegsschluß in unserem Dorf

    Magda Gülck erzählt in ihrer unnachahmlichen Art, wie groß die Aufregung war, bevor die Engländer ins Dorf kamen (aus: Hemdingen, Chronik eines Dorfes zwischen den Mooren, von H. Bredehorn, 1999) Plötzlich ballert jemand nachts an unser Schlafzimmer-fens

  • Studium in Kiel

    Studium in Kiel

    Zum Studium nach Kiel. (Aus meinen Lebenserinnerungen) Ich hatte die landwirtschaftliche Lehre im Jahre 1954 mit Erfolg abgeschlossen und war gewillt, mit Beginn des Wintersemesters an der Uni Kiel mit dem Studium der Landwirtschaft zu beginnen...

  • Obstbaumschnitt

    Obstbaumschnitt

    Obstbaumschnitt (Eine wahre Geschichte) Februar ist der Monat, in dem man die Obstbäume beschneidet. Und das erinnert mich an den Winter 1952/53, in dem ich die Landwirtschaftsschule in einer nordwestdeutschen Kleinstadt besuchte...


Anzeige