Mitgliederübersicht charly46

Benutzerprofil von charly46

charly46
charly46
offline
Dabei seit: 18.02.2013

Sympathie-Punkte
3
Besucher: 47
Freunde: 0
Forum: 5

charly46 .

hat auf das Thema RE: Der Feind im Weißen Haus im Forum Internationale Politik geantwortet

Trump kam, errang auch mal einen Sieg, nur ein Verlierer steht wohl schon lange fest, es ist die USA.
Was mich aber beruhigt, Trump wird auch verschwinden, es ist leider nur eine Frage der Zeit. Auch wird es für kommende Präsidenten(innen) schwer diesen Schaden zu beseitigen.

Hallo Olga, sicher wenn beide Partner Rentner sind, stimmt die Rechnung. Nur wenn einer der Partner noch arbeitet stimmt sie nicht. Zahlt der arbeitende Partner nach 4 Steuern so zahlt er erheblich zuviel, zahlt er nach 3 Steuern, so wird eine Steuervorauszahlung verlangt, die dann fast genau der Versteuerung des Rentenanteils am Einkommen (50% der gerechneten Rente) entspricht. Lediglich bei einer getrennten Veranlagung zahlt der Rentner dann nicht, dafür der/die Partnerin aber Steuerklasse 1 Fazit: auch Rentner denen bei Eintritt in die Rentenversicherung versprochen wurde, Renten bleiben steuerfrei, sind heute die Betrogenen, zumal früher der Arbeitgeberanteil in einem völlig anderen Licht stand als heute.
Hallo hier Charly, leider habe ich wenig Erfahrung oder Ahnung von dem Erstellen einer entsprechenden Plattform und wie eine solche verlinkt wird, damit sie auch in Deutschland gefunden wird. Wer kann da helfen? Es sollte zunächst aber kostenlos sein, weil unsere Rente heute nicht unbedingt für solche Dinge ausreicht. Gruß an Alle Charly46
hat auf das Thema altersarmut - abschaffen ??? im Forum Kommentare Lebensbereiche geantwortet
sicherlich wir haben in deutschland altersarmut, daran kann niemand zweifeln. nur diese altersarmut betrifft alle, die den früheren regierungen geglaubt haben: eure rente ist sicher! sie war damals gut berechnet und steuerfrei. aufgrund einiger politiker wurde der generationsvertrag abgeschlossen. alle kommenden generationen zahlen für die alten. warum die brd wollte nicht das geld zurückzahlen was vorher für einen krieg gestohlen wurde. dann veränderten sich die verhältnisse und schon kamen die schlauen politiker auf die idee, jetzt wird rente besteuert, also wurde dies beschlossen und somit der grundstein für altersarmut gelegt. auch wurde die rente nicht nach den lebenshaltungskosten berechnet, sondern nach einem durchschnittslohn, der erneut von der regierung nach unten gedrückt wurde. gleichzeitig wurden die rentenkassen mit fremdleistungen belastet: kuren, dies sind aber heilungszeiten für kranke und nicht für rentner. doch all dies jammer hilft nicht, wir die rentner - eine große zahl wähler - müssen organisieren, dass die in berlin merken wir sind da und wollen unsere rechte.
hallo, an alle Leser, bezüglich Interessengemeinschaft gibt es für mich viele Möglichkeiten dies auch für alle interessant und nützlich zu gestalten. Hierbei denke ich besonders an Krankenkassenbeiträge und Steuern. Als Einzelperson mögliche Rechte durchzusetzen fast unmöglich, aber als Gemeinschaft schon eher. Als Beispiel: Rentner(innen) die in der ersten Hälfte ihres Arbeitslebens in der Pflichtversicherung waren, aber in der zweiten Hälfte mehr als 10% in einer privaten Versicherung Mitglied waren, werden im Rentenalter nur als freiwilliges Mitglied aufgenommen, also teurer. Wer aber zu 100% in der ersten Hälfte in der privaten Versicherung war und in der zweiten Hälfte mehr als 90% in der Pflichtversicherung, der ist ein normales Rentenmitglied und daher auch billiger versichert. Dies stellt eine Ungleichbehandlung dar, solche Dinge wurden schon oft am europäischen Gerichtshof als unzulässig verurteilt. 2. Beispiel: Der Rentenfreibetrag bei unseren Steuern liegt so bei € 8.000,-- gilt nur für Rentner(innen), die leider schon alleine leben. Alle diejenigen, die das Glück haben, dass der Partrner(in) noch da ist, zahlen durch die Splittingtabelle auf ihre gesamte Renten Steuern. Hierbei ist dann lediglich der Ansatz, der seinem Alter und der Einführung der Besteuerung der Rente entspricht. (bei Jahrgang 46 sind das rund 50%) Da allgemein die Renten nicht unbedingt zum Leben reichen, wird hier mal ertneut die Schwäche des Alters ausgenutzt. Nur wenn sich aus dem Alter eine Lobby bildet, deren Ruf nicht überhört werden kann, nur dann sind Änderungen erreichbar. Somit liegt mein Interesse lediglich bei der Bildung einer starken Lobby und diese soll über die Themen und Ansätze bestimmen. Freue mich auf Reaktionen Grüße Charly46

Anzeige