Mitgliederübersicht everly

Benutzerprofil von everly

everly
everly
offline
Dabei seit: 21.02.2014

Sympathie-Punkte
3
Besucher: 159
Freunde: 0
Forum: 24

everly .

hat auf das Thema Re: Welchen Rechner kaufen? im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Lieber Peter,
Wie hier schon geschrieben, ist es leider nicht ratsam bei Windows 7 zu bleiben.
geschrieben von Elko
Wo und wer?
Entschuldige, ich hatte mich bei der ersten Antwort verschaut bzw. diese missverstanden!
Ein Stand-PC hat eine längere Lebenserwartung und sollte bei einem Neukauf auf dem neuesten Stand sein, sonst ist der PC umsonst vorzeitig veraltet.
Gerade den Desktop-PCs können bis zum endgültigen Exitus manche Verjüngungskuren zu Teil werden. Das ist so deren Charakteristik Was verstehst Du unter "vorzeitig veraltet"?[/quote] Unter vorzeitig veraltet verstehe ich folgendes: Der technologische Fortschritt ist schneller als je zu vor und der Markt lebt davon, dass man sich alle paar Jahre ein neues Handy zulegen muss, da diese aus diversen Gründen nicht mehr funktionieren oder zu langsam werden. Dazu muss man wissen, dass Handys oft so gebaut sind, dass sie nach ungefähr 24 Monaten langsam den Geist aufgeben. So ist es bei Computergeräten leider nicht anders. Wenn die Hardware "zu alt" ist, funktionieren Programme nicht mehr richtig, Updates können nicht mehr durchgeführt werden, die PC wird langsam und dann kommt dazu, dass diverse Software nur mehr ab einer neuen Windows Version heruntergeladen werden kann. Aus diesem Grund ist meine persönliche Meinung: Gibt man schon Geld für so etwas aus, dann sollte es auch am neuesten Stand sein, damit man lange etwas davon hat! Lieben Gruß, everly
hat auf das Thema Re: Welchen Rechner kaufen? im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Wie hier schon geschrieben, ist es leider nicht ratsam bei Windows 7 zu bleiben. Ein Stand-PC hat eine längere Lebenserwartung und sollte bei einem Neukauf auf dem neuesten Stand sein, sonst ist der PC umsonst vorzeitig veraltet. Falls du Angst hast vor der Version des Windows 8, kannst du beruhigt sein. Man bekommt die "alte" Benutzeroberfläche trotzdem, wenn man sie möchte. Zur Marke kann ich dir bloß sagen, dass ich seit 2009 ebenfalls einen Stand-PC habe und zwar einen Dell. In meiner Familie haben so ziemlich alle entweder einen Apple Mac oder einen Windows Dell. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden, denn er läuft immer noch prima!
mir fiel kürzlich ein, dass wir vor ca. 20 jahren einen auto-auffahrunfall hatten, uns fuhr "hinten" jemand rein. ich weiß noch, daß ich - als beifahrerin - ziemlich durchgerüttelt wurde, aber das nicht weiter beachtet habe. ich hätte vielleicht zum arzt gehen müssen, der mir evtl. eine manschette verpaßt hätte...... vielleicht hat sich ja ein wirbel verschoben, man kann nichts mehr feststellen, außer "verschleiß" und damit müßte ich jetzt leben...... naja, wenn es ganz schlimm ist, nehme ich mal `ne tablette, die nicht wirklich hilft. man gewöhnt sich an den schmerz, denke ich beresina
Beresina, das klingt absolut furchtbar.Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Auch die Erfahrung von Arzt zu Arzt zu laufen und keiner kann dir helfen, muss eine belastende Situation für dich gewesen sein. Du hast geschrieben, dass du bereits alles versucht hast, aber vielleicht wäre in deinem Fall ebenfalls das Actipatch Gerät ein Versuch wert? Immerhin kommt das ursprünglich aus den Krankenhäusern und wurde nun "klein" und "für zu Hause" gemacht, damit Patienten das immer und zu jeder Zeit verwenden können.
Ich kenne das Problem nur zu gut, denn ich habe genetisch bedingt eine sehr schwache Nackenmuskulatur. Ich mache schon mein ganzes Leben lang Übungen, um meinen Nacken zu stärken, aber die Verspannungen lassen sich nicht immer vermeiden. Manchmal ist es so schlimm, dass ich Kopfschmerzen bekomme und ein Ibuprofen nehmen muss und mich hinlegen muss. Seit kurzem habe ich aber aus der Apotheke ein Gerät, das heißt Actipatch und das hilft mir sehr gut. Ich verwende es, wenn mein Nacken wieder einmal hart ist und weh tut. Die Schmerzen gehen relativ schnell weg und der Muskel entspannt sich. Eventuell würde euch das auch gut tun!
hat auf das Thema Re: Orientalischer Urlaub im Forum Reisen geantwortet
Ich bin sehr froh,dass ich den 'Grossteil meiner Reisen inden jungen Jahren machte (auch in den "Orient"). Damals war es ruhiger, nicht so gefährlich, weniger Touristen der üblichen Sorte - einfach stressfreier. Man konnte auch mit Einheimischen ins Gespräch kommen - allerdings war es dazu immer wichtig, eine verbindende Sprache zu sprechen (englisch und/oder französisch). Heute möchte ich dies alles nicht mehr machen - ich würde derzeit für kein 'Geld der Welt in ein islamisches Land reisen. Olga
Ich verstehe diese Einstellung leider (noch) nicht weshalb man keine Kultur- oder Wissensreise machen sollte in ein Land, welches vielleicht eine Mentalität oder Religion hat, die man selber nicht versteht oder dergleichen Meinung ist. Was hindert einem denn daran trotzdem hin zu fahren? Geht es hier um's Prinzip oder um Selbstschutz? Olga, darf ich dich denn fragen wo du in der Vergangenheit überall warst? Und vor allem wo reist du denn heutzutage gerne hin? Vielleicht inspiriert mich ein anderes Ziel
hat auf das Thema Re: Orientalischer Urlaub im Forum Reisen geantwortet
Da hast du natürlich Recht, Bruny. Momentan tendiere ich zu dem Reiseveranstalter fti, weil ich mir hier auch immer die Inspiration hole Ich könnte so eine Reise niemals alleine organisieren und bin hier abhängig von einem guten Veranstalter. Wie meinst du, ich soll mir Erkundingungen einholen? Bei dem Reiseveranstalter meinst du jetzt? Ich frage auch immer gerne andere Leute nach persönlichen Erfahrungen, aber offensichtlich war hier noch nie jemand im Orient
hat auf das Thema Re: Orientalischer Urlaub im Forum Reisen geantwortet
everly, mit vergnügen begleitete ich dich (und auch deine freundin) hier im st schon länger auf TRAUM-reisen. erst fragtest du, ob du eine kreuzfahrt wagen solltest, da du schon erfahrung im segeln hast. danach, ob du in kenia in ruhe urlaub machen kannst, obwohl einer verwandten es dort wegen des lebensstils und der armut nicht gefiel. schliesslich hast du mit wellness in indien geliebäugelt. nachdem du im alter flexibel geworden bist, willst du in den oman, weil es dort viele tempel gibt. warum geht's mit schwung und neuem elan nicht gleich in den irak, zumal du hier schon genügend rezepte gesammelt hast, um dort als marketenderin, köchin oder 4.frau eines kalifen anschluss zu finden. hier wurde dir ein geschriebenes bild vom auswärtigen amt gemalt. ich empfehle dir aber trotzdem den irak, dort ist viel mehr los. pass gut suf dich auf, nicht dass du mit dem nick "bloody mary" hier in den seniorentreff heimkehren musst. viel glück, lg m./. .
geschrieben von margarit
Oh. Oh. Oh. Margarit. Wenn du dir schon die Mühe machst verganene Forenbeiträge von mir zu lesen, dann bitte genauer Wie schon gesagt, interessiere ich mich immer mehr für's Reisen. Da ich aber nicht mit vielen reiselustigen und abenteuerlustigen Menschen befreundet bin und ich das Internet für eine unendlich große virtuelle Welt halte in der sich viele unterschiedliche Menschen befinden hoffe ich doch dank eurer Hilfe, Ratschlägen und ehrlichen Meinungen ein Ziel für mich zu finden oder auszuschließen. Nun zum wichtigen Teil: ist der Oman denn wirklich so gefährlich wie ihr tut? Ich habe keine Informationen finden können, die ähnliches behaupten. Viel mehr Blogs und Reiseberichte über die Kultur und Gastfreundlichkeit der Einwohner. Bitte um Aufklärung!
hat das Thema Orientalischer Urlaub im Forum Reisen eröffnet
Ich habe mich lange nicht für den Orient (oder für Australien) interessiert, aber je älter ich werde, desto mehr merke ich wie sich mein Geschmack und auch vieles, das ich als festgefahren und fixiert angesehen habe, flexibler wird und sich ändert. So auch meine Neugierde nach fernen Ländern, im speziellen der Oman. Darunter vorstellen kann ich mir nur leider wenig, außer, dass es wohl viele Tempel gibt? Moscheen eher. Kann mir jemand ein geschriebenes Bild malen??
hat auf das Thema Re: Rückenschmerzen / Verspannungen im Forum Gesundheit geantwortet
Ich habe Glück, denn ich habe sehr früh mit Yoga begonnen und bin zwar öfter mal am Nacken verspannt, da ich viel vor dem Computer sitze, aber richtige Rückenprobleme habe ich keine und klope nun auch dreimal auf Holz. Dennoch meine liebe Freundin hat sehr lange nicht genug Bewegung gemacht und hat nun Rückenprobleme, wie viele meiner Freunde auch. Von ihr weiß ich, dass sie seit letzten Jahres eine Physiotherm Kabine besitzt, also eine Infrarotkabine, die ihr enorm mit ihrem Rücken geholfen hat. Zusätzlich entspannt sie darin auch. Manchmal, wenn ich sie besuchen gehe, mache ich auch eine kleine Sitzung mit und ich muss gestehen, es ist wirklich sehr angenehm. Vielleicht würde dir das auch helfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung!
Vielen Dank für euren Input. Natürlich ist der Weg in die Selbstständigkeit kein Spiel und man muss sich auch einen guten Anwalt holen, damit die Verträge einen später nicht einen Strich durch die Rechnung machen. Aus Sorge habe ich auch viel über das Unternehmen recherchiert und gelesen, dass Subway sich den Fehlern in der Vergangenheit bewusst sind und dass ihr Franchising Konzept überarbeitet haben. Offensichtlich sind sie lernfähig und wenn sie so viel Zeit und Geld in eine Überarbeitung stecken, finde ich das lobenswert. Sie haben auch einen Schwerpunkt auf die Partnerschaft gelegt und bieten laufend Seminare und Weiterbildungskurse an, was mich schon beruhigt. Man muss schon vorbereitet sein für so einen Schritt und laufend dazu lernen! Im Endeffekt müssen die eh selbst entscheiden, ob sie es machen wollen. Aber so wie ich sie kenne, soll das gut überlegt sein.

Anzeige