Mitgliederübersicht Falstaff

Benutzerprofil von Falstaff

Falstaff
Falstaff
offline
Dabei seit: 17.08.2013

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 475
Freunde: 0
Forum: 26

Falstaff .

deutsche Sprache - schwere Sprache und niemand, leider auch ich, bin da nicht perfekt (wie man hier sieht) werde daran aber arbeiten .......
'Platt' ist gar kein Ausdruck - erst vor ein paar Jahren hat ein Motorradfreund aus dieser Gegend angefragt, ob wir nicht zumindest einen Alpenpass dorthin liefern könnten, damit sie auch dort mal eine schöne Motorradstrecke hätten
Der Duden sagt mir für "platt": abgegriffen, einfallslos, geistlos, ideenlos, inhaltsleer, inhaltslos, nichtssagend, niveaulos, oberflächlich, ohne Gehalt/Inhalt, ohne Substanz/Tiefgang; (bildungssprachlich) banal, substanzlos, trivial; (umgangssprachlich) abgedroschen; (abwertend) flach, hohl, phrasenhaft, seicht. Dazu könnte man eine Menge oder auch garnichts antworten. Entscheide mich für die zweite Variante ........
aber Falstaff will ausdrücklich nach M-V!
genau ! aber nur, wenn jemand einen Opa braucht. Mit techn. Ausbildung oder auch zum "auf die Seeadler aufpassen" War bisher nur zum Urlaub bei den Ossis. Aufpassen !! Ossi ist für mich kein negativer Begriff, sondern ein geflügeltes Wort. Meine Erfahrungen mit den Menschen dort, sind nur positiver Art. Findet man bei den Wessis nicht mehr so. Können uns nächste Woche auf Usedom treffen .......
.....und zwar nach MV ! Da ja eine ähnliche Anfrage auf großes Interesse stößt, versuche ich es auch einmal ! Sollte jemand einen vielseitig interessierten (z.B.) Technischen-Sekretär-Opa suchen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Es gibt da auch noch eine Oma, die für die Alltagsbegleitung von Demenzkranken geschult ist. Ist das ein Angebot ?
hat auf das Thema Re: Musik und TV im Forum Musik geantwortet
07.09. 15:30 - zdf.festival - Frank Zappa: The Torture Never Stops - Palladium, New York, USA, 1981 20:15 - 3sat - Vivat Verdi! - Verdi - Galakonzert 22:20 - BR - Zubin Mehta in Kashmir - Das Bayerische Staatsorchester in den kaiserlichen Gärten von Srinagar
hat auf das Thema Re: Musik und TV im Forum Musik geantwortet
05.09. 02:05 - festival - Rockpalast - Die Fantastischen Vier 02:30 - festival - Rockpalast - LaBrassBanda 22:20 - zdf.kultur - L´elisir d´amore - Oper von Gaetano Donizetti - 135min
hat auf das Thema Re: Musik und TV im Forum Musik geantwortet
La Folle Journée 2011 03.09. 05:15 arte Richard Wagner - Siegfried - Idyll & Wesendonck - Lieder 04.09. 05:15 arte Neeme Järvi dirigiert Wagner und Berg 05.09. 05:10 arte Raphaël Pichons Musikstunde mit dem Choeur de Pygmalion 11.09. 05:20 arte Gordan Nikolitch dirigiert Hindemith & Schönberg mehrere Wiederholungen bei gleicher Uhrzeit
hat das Thema Musik und TV im Forum Musik eröffnet
02.09. 20:15 SWR Andrea Berg live in Aspach 2013 23:25 WDR Der Klang der Ruhr - 25 Jahre Klavier - Festival Ruhr
NDR TV 01.09. 08:00 60min Hélène Grimaud spielt Schumann
hat das Thema Städtesterben und Onlinekauf im Forum Aktuelle Themen eröffnet
die Fahrt in die Stadt lohnt sich kaum noch ........ Die alteingesessenen Fachgeschäfte machen alle dicht. Die Nachfolger sind 1-Euro- und Handy Läden. Natürlich noch die Damen-Bekleidung. Die Vielfalt der Kaufhäuser gibt es auch nicht mehr; Ob das Ding jetzt Karstadt oder Kaufhof heißt, es ist überall das gleiche. Früher war ich an jedem "langen" Samstag in Wiesbaden. Heute spare ich mir diese Aktion. Der Mensch des 21sten Jahrhundert läßt sich alles schicken. Die Preise sind oftmals so unterschiedlich, daß man auf den örtlichen Handel keine Rücksicht nehmen kann. Hier ein Beispiel: Ein Kabel für Sat-Empfang kostet auf dem Amazon Marktplatz 2,76€ und kostenfreier Versand. Jetzt halte ich den Umschlag in der Hand und lese auf der Portobanderole: 2,40€ Differenz sind 36 Cent ! Davon muß der Händler das Kabel und die Amazon-Provision bezahlen. Dann haben wir noch den Umschlag und die kalkulatorischen Geschäftsunkosten. Das muß doch in den roten Zahlen landen ?! Das ist kein Einzelfall und wo führt das hin ....

Anzeige