Mitgliederübersicht silesio

Benutzerprofil von silesio

silesio
offline
Dabei seit: 16.06.2009

Besucher: 6771
Freunde: 0
Forum: 221

silesio ist 83 Jahre alt, hat am 24. Dez. Geburtstag. silesio wohnt in Stockholm.

Allgemeine Infos

Name:
Christoph Hartlieb
Geschlecht:
Männlich
Geburtstag (Alter)
24. Dez. 1934 (83)
Wohnort:
Stockholm

Über silesio

homepage:
http://www.bookrix.com/silesio
Über mich:
Einst Lehrer und Pfarrer in verschiedenen Ländern Europas, seit 1979 wohnhaft in Schweden, nun oft auf Reisen durch die Weiten der Welt und die Tiefe des Ich.... In den letzten Jahren längere Aufenthalte in Karthoum und Nairobi.... Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Meine Hobbies:
dichten und denken, manchmal auch umgekehrt.
Ich mag:
Philosophieren ... Aber da muss doch mehr sein! Leben! Was ist Leben? Liebe! Was ist Liebe? Wer bin ich? Wer bist du?

Kontaktinformationen

Adresse:
Tyska Skolgränd 2
11131 Stockholm

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Das Kamel und die Wüste im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Kamelin und Chameäleon,
die rennen vor sich selbst davon.
Doch dann trifft unabänderlich
das eine Ich das andre Ich,

hat auf das Thema RE: Das Kamel und die Wüste im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Kamelin und Kamelerich,
die finde ich absonderlich,
wenn sie so durch die Wüste latschen
und dabei auf Aarbisch tratschen.

hat auf das Thema RE: Das Kamel und die Wüste im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Kamele sind ja Wüstentiere,
und sie gehn auf alle Viere,
was ich, selbst wenn ich´s mir gönnte,
nur kaum und äusserst mühsam könnte.

hat auf das Thema RE: Das Kamel und die Wüste im Forum Kleine Reimereien geantwortet

   Man weiss es nicht, doch auch Kamele
besitzen sicher eine Seele.
Wie könnten sie so lange traben,
sofern sie keine Seele haben.

hat auf das Thema RE: Vierzeiler mit Zahl am Anfang im Forum Kleine Reimereien geantwortet

11 Frauen flitzen durch die Halle
auf Jagd noch einem Hockeyballe,
und schlagen, durch die Halle fegend,
mit ihren Schlägern furchterregend.

hat auf das Thema RE: Vierzeiler mit Zahl am Anfang im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Ein Mann und noch ein andrer Mann,
die schlugen sich um eine Frau.
Wie so etwas passieren kann?
Frag nicht so dumm, du weisst´s genau!

hat auf das Thema RE: Weisheiten im Forum Plaudereien geantwortet

   Männer verlangen von den Frauen immer das Gleiche. Frauen verlangen von den Männern etwas Besonderes. 
   Sarah Bernhardt

hat auf das Thema RE: UND JETZT? im Forum Innenpolitik geantwortet

Zum gabbut-lachen?  Eher zum kaputt-weinen!

hat auf das Thema RE: Kettengedicht im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Wär ich ´ne Frau, fänd ich´s wohltuend,
in einer Hängematte ruhend,
den weissen Wolken nachzuschaun,
um dann den Gatten zu verhaun.

hat auf das Thema RE: Kettengedicht im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Warum sich wohl die beiden schonen?
Ein bisschen Mühe würde lohnen,
dann könnten sie´s zu etwas bringen
und über Stock und Steine springen.

Gästebuch
Petronella1
Mitglied

alles Gute zum Geburtstag und ein gesegnetes Weihnachtsfest
von Karin

liwo63
Mitglied

Hallo...liebe Grüße zum Weihnachtsfest ....
und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag...
alles Gute wünschen Lilo und Wolfgang

Muscari
Mitglied

Lieber Christoph,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Einstand hier.
Ich muss mich tatsächlich noch ein wenig eingewöhnen. Zu verwirrend erscheint mir einiges.
Naja, wird wohl noch werden.
Vor einigen Jahren habe ich Dein Buch gelesen "Wer älter wird" und war so sehr davon angetan, dass ich es bereits mehrfach verschenkt habe. Ich finde Deine Texte einfach großartig.
Mit herzlichem Gruß,
Andrea
 

Neuanfang72
Mitglied


einen musikalischen Gruss aus Berlin nach Stockholm schickt dir Elke
 

Clematis
Mitglied



  einen entspannten Gruss aus Baden-Württemberg.
 
  Clematis
 

Margret01
Mitglied

Hallo Christoph,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit Sonnenschein und schönen Augenblicken.

Herzliche Grüße nach Schweden
Margret

Edelsteinbaum
Mitglied

CajaRH
Ein Christkind bist Du ja.
Schön, dass Du mein Profil besucht hast.
Mit den neuen Gepflogenheiten hier im ST, so zum Beispiel ein Bild oder Foto einzustellen, kenne ich mich noch nicht aus, aber ich hinterlasse Dir hier herzliche Grüße.

Regina

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige