Mitgliederübersicht renate2

Benutzerprofil von renate2

renate2
renate2
offline
Dabei seit: 17.03.2009

Sympathie-Punkte
6
Besucher: 45
Freunde: 0
Forum: 7

renate2 .

hat auf das Thema Re: Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen! Habe jetzt den Pleo bestellt, bin sehr gespannt. Von euch hat wohl noch keiner Erfahrung mit diesem Dino? -- renate2
hat auf das Thema Re: Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
Der Robi muss ja nicht alles übernehmen, aber Sachen, die ich nicht so gerne mache, wie bügeln. Ansonsten stimme ich dir auf jeden Fall zu, man füllt sich beim Saubermachen ja immer doppelt gut, es ist sauber und ich bewege mich. -- renate2
hat auf das Thema Re: Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
Sowas gibt es jetzt auch schon, unglaublich. Ich überlege so einen Roboterdino (unten ist der Link) meinem Enkel zu schenken oder vielleicht doch auch für unseren Haushalt? Hat einer von euch so ein Roboterhaustier? Da gibt es ja mittlerweile alles Hunde, Robben, Vögel usw. -- renate2
hat auf das Thema Re: Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
Also findest du die Idee eines Roboters im Haushalt für dich unvorstellbar? Warum, wenn ich fragen darf? -- renate2
hat auf das Thema Re: Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
@Karl: Ja, das finde ich auf jeden Fall auch, dass das Aussehen noch verändert werden muss, obwohl ich mir da eigentlich nichts menschenähnliches vorstelle. Naja auf jeden Fall hätte ich auch schon ein paar Aufgaben für ihn, egal wie der Roboter ausschaut, wie bügeln, Wäsche aufhängen und die Badezimmer putzen. Aber auch, wie Hans42 schon erwähnt hätte, könnte ich mir vorstellen, dass der Roboter so eine Art Trainer darstellt, der mich jeden Tag motiviert etwas für meine Gesundheit zu tun. Mein Mann hält mich für verrückt, aber ich würde mich sofort so einen Roboter zulegen. Wie ist es bei euch? -- renate2
hat auf das Thema Re: Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
Mit der Verlinkung bin ich noch etwas unerfahren. Vielen Dank, Susannchen. -- renate2
hat auf das Thema Pflegeroboter im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo, zwar wurde dieses Thema bereits einige Male angesprochen, würde mich noch mal interessieren, ob ihr euch einen Pflegeroboter kaufen würdet (jetzt mal ohne den Blick auf den Preis)? Welche Aufgaben sollte er dann erfüllen? Habe erst letzte Woche auf der Cebit den Robot-O-Care (hieß er glaub ich) gesehen, war sehr begeistert davon. Nach der ersten Begeisterung überlege ich jetzt aber, ob es wirklich so eine gute Idee ist und wenn ja für welche Bereiche? Was haltet ihr den allgemein von diesen Pflegerobotern? Freue mich auf eure Antworten. -- renate2

Anzeige