Mitgliederübersicht youngster

Benutzerprofil von youngster

youngster
offline
Dabei seit: 16.12.2008

Besucher: 3550
Freunde: 8
Forum: 2509

youngster .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Männlich

Über youngster

Homepage:

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Endwortspiel im Forum Wortspiele online geantwortet

E rmüdend!

E r

r adelt

m it

Ü bermut

d urch 

e ine

N acht 

d avon

 

Danke für deine sachliche Analyse und Einlassung zu diesem Thema. Auch zu der künftigen Altersarmut bei den künftigen Generationen vor allem Enkeln und Urenkeln widerspreche ich nicht. Deshalb muss was getan werden um die Rente unter Brücksichtigung des demografischen Faktors auch für künftige Generationen auskömmlich und wetterfest zu machen. 

Bei den Meisten der sich im Moment in Rente befindlichen Ruhständlern kann ich jedoch die Altersarmut nicht erkennen, sofern die Menschen während ihrer Berufszeit durchgängig berufstätig sein konnten und einigermasen verdient haben (Durchschnittslohn eines Facharbeiters oder Angestellten). 

Anders sieht es natürlich bei Personen aus, die in ihrer Lebensbiografie Brüche drin hatten mit Zeiten der Arbeitslosigkeit, Niedriglohnzeiten etc. oder die z.B. durch längere Krankheiten aus ihrem Berufsleben gerissen wurden. Für die zu letzt genannten Menschen muss weiterhin über das soziale Netzwerk viel getan werden was ja auch mit aller Anstrengung gemacht wird in Form der sog. Grundsicherung.

Für unsere Enkel- und Urenkelgenerationen sollte das Rentensystem dringend reformiert werden, damit diese nicht eines Tages der Altersarmut anheim fallen. Hier könnte das schweizer Modell eine mögliche Alternative sein. 

Gruß youngster

hat auf das Thema RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Sonnige Donnerstagsgrüße sende ich auch und wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag Spätnachmittag. Bei uns schien die Sonne hin und wieder durch die Wolken aber oft ist es auch
leicht bedeckt. 

Vom Sommer an der Nordsee anbei ein kleiner Eindruck.




Es ist Juli  und youngster ist eingepackt wie im Herbst, so war es 2011 in unserem Urlaub auf Sylt.

Gruß youngster
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet
Donnerstagsgrüße sende ich euch in den Ponyhof;

die Sonne scheint hin und wieder das findet youngster nicht doof;

Das Wetter könnte ruhig noch mal schöner werden;


ehe die kalte Jahreszeit wieder kommt auf dieser Erden.


Beachtet bitte wie warm die Leute angezogen sind es war immerhin der o4. Juli. Aber so ist eben die Nordsee. 

Es grüßt youngster
hat auf das Thema RE: Meine Zukunftsgedanken nach der Wahl im Forum Innenpolitik geantwortet

Liebe Olga,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
Vertreter in der Volkskammer der DDR

Gruß youngster

hat auf das Thema RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Mittag in die kleine Kneipe. Denn schon wieder ist der Morgen rum;
war bei meiner Thai das war nicht dumm; 
Nun bin ich wieder durchmassiert;
und fühle mich als wäre ich für den Zirkus dressiert. 


Schönen Dank für alle Bilder, Filmchen und auch Gedichte und das feine Frühstück und schon Mittagsmahl. 

Ich wünsche allen Besuchern in der kK wie immer einen schönen Tag.



Liebe Grüße youngster

 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

Liebe Shenaya bin sehr erfreut, dass es dir wieder besser geht und du heute Abend die Quizzler wieder unterhalten kannst. Ich freue mich, dass ich den Quiz dann wieder nachlesen und nachspielen darf.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du wieder ganz fit wirst.

Der ganzen Ponyhofgemeinde wünsche ich einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße youngster


Ach wie war der Sommer auf der Gartenschau in Bad Herrenalb dieses Jahr schön. Leider ist die Sommerzeit vorbei. Aber der nächste Sommer kommt  bestimmt wieder.
 

hat auf das Thema RE: Meine Zukunftsgedanken nach der Wahl im Forum Innenpolitik geantwortet

Ja liebe Olga es kommt wie bei allem immer auf die Sichtweise an, mit entsprechenden Zahlen %-Werten und solchen Argumenten kann man alles ausdrücken. Aber es könnte schon sein, dass es da entsprechende Vorschriften gibt deren Details ich auch nicht kenne. Daher kommen ja auch z.B. die Überhangs- und Ausgleichsmandate wegen den zwei Stimmen die man abgeben durfte. (Direktwahl im Verhältnis zur Listenwahl)

Aber wenn man mal das alles ausser acht lässt hat m.W. nur noch China ein größeres Parlament im Verhältnis zur AnZahl der Bevölkerung. Wir haben das zweitgrößte habe ich mal gehört. Ist das wirklich notwendig? Die Hälfte täte es auch da wären noch genügend Frauen und Männer da, die unser Volk präsentieren könnten. Aber im Grunde ist das alles nicht so wichtig es wird soviel Geld verschwendet da kommt es auch die Abgeordneten - Diäten auch nicht mehr an. Was mich nur immer auch ärgert, dass sehr viele dieser Damen und Herren bei den Sitzungen nicht anwesend sind sondern dann als Ausrede in ihren Wahlkreisen tätig sein müssen.

Gruß youngster

hat auf das Thema RE: Meine Zukunftsgedanken nach der Wahl im Forum Innenpolitik geantwortet

Was hat denn die Anzahl der Parteien mit den unzähligen Sitzen im BT zu tun?
Es sollte festgelegt werden, das der BT nur 300 Sitze hat, die Verteilung der Sitze an die Parteien richtet sich nach der % Zahl der Wählerstimmen.
Ob nun zu wichtigen Sitzungen 680 Leerstühle oder 280 Leerstühle zu sehen sind, bleibt sich auch gleich.

geschrieben von Holger!

. Ich bin sehr ungehalten. Die Anzahl der Sitze muss auf die Hälfte reduziert werden, sonst wird diese Politikerkaste zu einer sich selbst beschäftigenden Bonzen-Bande samt zigfacher Entaurage.

p.s.: Bei der FDP reicht es, wenn Lindner bleibt (gequältschmunzel). Mehr wurden ja nicht gewählt.
geschrieben von olga64

Ich muss Holger und dutchweepee recht geben. 300 Abgeordnete (Sitze) % aufgeteilt nach der Zahl der Wählerstimmen würde völlig reichen, Was brauchen wir jetzt durch die Wahl noch mehr Abgeordete wie bisher schon zumal nur ein Teil dieser im Plenum bei den Sitzungen teil nehmen. 

Gruß youngster
Ich verfolge das seit Wochen, was da an SChlammschlacht in dem schönen, kleinen Alpenland vor sich geht.
Meine Befürchtung ist aber, dass es nur einen Gewinner geben wird:Herrn Strache von der FPÖ. Der wird sich freuen; sah es doch in den letzten Wochen so aus, dass der junge Herr Kurz hier alle Seiten "abdeckt" und die FPÖ Stimmenverluste haben wird.
Nächsten Sonntag wissen wir mehr. Ich nehme aber an, dass die SPÖ in Österreich einen ähnlichen Niedergang erleben wird wie in Deutschland, wenn auch teilweise aus anderen Gründen. Olga
Liebe Olga ich befürchte für die SPÖ das gleiche wie du. Und auch die ÖVP wird so wie bei uns Federn lassen.

Gruß youngster
Gästebuch
Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Hallo ihr Zwei,
ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und heute
einen guten Tag.
Schickt ihr mir bitte eine Karte?das wäre toll,weil ich Karten
sammel.
Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht euch Gudrun!
 

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Hallo Thorsten und Chhristl,einen  schönen,gemütlichen Abend wünscht euch
herzlich Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünscht euch herzlich eure Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Lieben Gruß von Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Hallo ihr Lieben,
Gudrun wünscht euch einen schönen sonnigen Herbsttag!
Wenn die Sonne lacht,dann genießt die warmen Sonnenstrahlen!
Tschüssi!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Einen wunderschönen guten Abend wünscht euch herzlich Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Hallo ihr Zwei,
ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und etwas später eine
gesegnete Nacht.
Lieben Gruß von Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Lieben Gruß zum Donnerstag wünscht euch 
herzlich Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Hallo Thorsten und Christl,ich wünsche 
euch  schöne gemütliche Abendstunden
und hoffe euer Tag war schön.
Liebe Grüße sendet euch eure Gudrun!

Maus
Mitglied
Profil

Maus -

Das passt zu mir!Lg.von Gudrun!

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen