Mitgliederübersicht lifong2007

Benutzerprofil von lifong2007

lifong2007
lifong2007
offline
Dabei seit: 15.06.2009

Sympathie-Punkte
180
Besucher: 2500
Freunde: 10
Forum: 799

lifong2007 .

Ich muß so 4 Jahre alt gewesen sein und ging in den Kindergarten. Meine Mutter brachte mich dort immer hin. Aber ich wollte selbständig sein und allein gehen, was ich ihr mitteilte. Sie schien das zu akzeptieren, ich stellte aber fest, dass sie hinter mir hergelaufen war. Da blieb ich stehen und wollte keinen Schritt mehr weitergehen. Sie meinte, die Kinder wären aber sehr traurig, wenn ich nicht käme. Nach längerem Hin und Her entschloss ich mich, weiterzugehen. Ich kann mich noch genau an diese Situation erinnern, ich sehe den Weg mit Häusern und Bäumen real vor mir. Meine Mutter erzählte diesen Vorfall der Ordensschwester, die den Kindergarten leitete. Sie soll ihr gesagt haben, ja, das Mädchen weiß, was sie will. Sie tuen gut daran, sie Freiheit spüren zu lassen. Meine Mutter hat das wohl beherzigt. Ich habe auch in meiner Jugend keinen Zwang verspürt. lifong2007
hat auf das Thema Re: ach soooo...;-) im Forum Innenpolitik geantwortet
Ach,wenn sie doch geschwiegen hätte! Wie peinlich soll es denn noch werden? Für mich war das kein Thema und ist es kein Thema. Ich war von Anfang an für unseren jetzigen Bundespräsidenten. Ich glaube auch, dass ein bestimmtes Alter, was Lebenserfahrungen voraussetzt, bei dieser Position unverzichtbar ist. Schade, dass Frau Merkel das so ganz anders sah. Man hätte dem Land so Einiges ersparen können. lifong2007
Danke Ulfhild, so schöne Beeren und so tolle Aufnahmen. Dank für die guten Wünsche. Gruß und einen schönen Tag lifong2007
Ich habe ganz früh am Morgen mit großer Freude all die schönen Früchte betrachtet! Was sind das für großartige Aufnahmen! Dank an die Fotografen, die durch ihre schönen Bilder mir einen wirklich schönen Start in den Tag bereitet haben. lifong2007
Gestern war auch für mich ein sehr schöner Tag. Wenn es auch in Strömen regnete, wollte ich mit meinem Rollator in unserem "Dorf" Einiges erledigen. Da zog ich mir einen langen Regenmantel mit Kapuze an und los ging es. Zunächst einmal zum Frisör, das war nötig geworden. Danach ging ich das erste Mal wieder Einkaufen, nicht viel, weil ich es dann schwer die Treppen zuhause herauftragen kann. Und nicht immer begegnet mir ja eine treue Seele, die Hilfe anbietet. Dann ging ich noch kurz zu meiner neuen Bank, das Bankkonto in Düsseldorf wird jetzt übertragen. Ich bin ja nicht mehr so beweglich, um mal schnell mal eben nach Düsseldorf zu fahren. Auf meiner "Wanderung" habe ich dann einige nette Bekannte getroffen, manche hatten mich gar nicht erkannt. Hatte ja 25 Kilo abgenommen und gegen meine frühere Beweglichkeit war der Rollator ja wohl auch befremdend. Wie es denn auch sei, ich fühle mich auf einem guten Weg und bin so glücklich, dass ich wieder gut Essen kann und neue Lebensfreude erfahre, die noch intensiver geworden ist als ich sie je kannte. Wenn das nicht mal ein Fortschritt ist. Geärgert habe ich mich schon lange nicht mehr. Manchmal ein wenig gewundert. Aber das darf ja auch so sein. Allen wünsche ich einen guten Tag lifong2007
hat auf das Thema Re: LUSTIGE TIERCLIPS :) im Forum Haustiere geantwortet
Erst hat der Kleine seinen Hunger gestillt - mit einigem Aufwand. Und dann hat er sich doch richtig fein gemacht. Ist alles auch sehr menschlich. Das hat mir heute morgen so kurz vor 6 Uhr schon richtig Freude gemacht. lifong2007
hat auf das Thema Re: Nun ich auch mal! ODE AN DIE DAMEN im Forum Plaudereien geantwortet
Das ist ja wirklich eine aufmunternde ODE AN DIE DAMEN. Es macht einfach Freude, so viel Positives zu lesen. Das ermuntert richtig. Es ist mir eine Freude, so etwas zu lesen. Lob löst viele positive Gedanken aus, unberechtigte Kritik lähmt. Da sage ich doch aus vollem Herzen ein "großes Danke". lifong2007
hat auf das Thema Re: ..aber die Hitze!!! im Forum Gesundheit geantwortet
Ich möchte Dir auch Mut machen. Habe im April eine neue Hüfte bekommen. Laufe zwar noch mit dem Rollator, das hat aber auch noch andere Gründe. In den letzten 6 Monaten habe ich 4 Operationen gehabt, aber nun glaube ich, von nun an gehts bergauf. Ich drücke Dir die Daumen. Du wirst hinterher denken, warum habe ich mir nur so viel Gedanken und Sorgen gemacht. Es wird ja alles wieder gut. lifong2007
Schön, Henry, eine Freude, deine schönen Bilder anzuschauen. Mir geht es heute auch gut, bin am Morgen gegen 11 Uhr nach 9 Tagen Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause gekommen und habe die Sonne und die Wärme genossen. Es wird schon alles wieder gut. lifong2007
hat auf das Thema Re: Liebe - wunderbar und alterslos im Forum Plaudereien geantwortet
Ja, ja, liebe pilli, ich denke, die Vergangenheit läßt sich nicht verdrängen. Da werden wohl immer wieder Erinnerungen lebendig werden. Aber ich denke auch, dass Helmut Schmidt immer in der Lage sein wird, beide Frauen - gleichberechtigt - in sein Leben einzubauen. Schließlich ist ja seine Lebensgefährtin nicht plötzlich aufgetaucht, eine lange Freundschaft, auch berufliche Interessen, verbinden sie. Ich habe mich sehr gefreut, dass Helmut Schmidt eine neue Lebensgefährtin gefunden hat. lifong2007

Anzeige