Mitgliederübersicht aida

Benutzerprofil von aida

aida
aida
offline
Dabei seit: 20.12.2007

Sympathie-Punkte
16
Besucher: 18
Freunde: 0
Forum: 11

aida .

hat auf das Thema Warum wehrt sich Niemand? im Forum Lebenshilfe geantwortet
Immer wieder stellt sich mir diese Frage, wenn ich nach beendetem Dienst das Seniorenheim/Pfflegeheim verlasse... So auch an diesem Hl. Abend. Ich hatte Dienst (arbeite nur noch aushilfsweise), da zwei K.-Schwestern wegen Krankheit ausfielen und andere nicht zu erreichen waren (Urlaub?). Ich war mal wieder sehr traurig und niedergeschlagen... viele Senioren/inen konnten nicht schlafen, weil der erwartete Besuch der Kinder entweder ausfiel (aus welchen Gründen auch immer), oder auf einen anderen Termin verschoben wurde. Was nützt da eine schön gestaltete Weihnachtsfeier, wenn einen das Heimweh packt? Wie bringt man es nur über das eigene Herz, die eigene Mutter oder eigenen Vater in ein Heim abzuschieben. Ich habe mir in meiner langjährigen Praxis sehr viel Ausreden von Töchtern/Söhnen -deren Eltern/teil- in eben so einem Heim steckten, angehört; und ich muss sagen: Es sind zu 90% Ausreden! Und nun komme ich zu meinem eigentlichen Thema: Warum wehrt sich Niemand? Ich hatte Dienst an Sylvester-Abend in einem kleinen Pflegeheim... außer mir noch eine Schwester,die aber infolge Magenprobleme frühzeitig das Heim verließ. Mittlerweile war es 19:00 Uhr und "laut Regel" die Zeit Senioren zu Bett zu bringen. Acht Damen und ein Herr (geistig sehr rege u. gut zu Fuss) befanden sich noch im Aufenthaltsraum und unterhielten sich prächtig. Wie konnte ich zu ihnen sagen: es ist Zeit fürs Bett.. einer Eingebung folgend fragte ich sie, ob sie mit mir den Eintritt in das Neue Jahr feiern würden. Nun, sie hatten alle Angst... jawohl- Angst davor, Ärger mit dem restlichen Personal zu bekommen... Ich überredete die Herrschaften, dass im Falle Ärgers, dieser allein auf mich fiele. Und so feierten wir (mit Fernsehen) ein schönes Sylvester. Kurzum... einige Tage später lag eine Beschwerde bei meinem Heimleiter gegen mich vor... Die diensttuenden Schwestern in der Frühschicht hatten Probleme die Senioren 6:30 Uhr aus dem Bett zu bekommen, und erfuhren natürlich den Grund. Mein Heimleiter aber empfing mich mit den Worten: Warum haben sie mich nicht angerufen? Hätte bestimmt bei euch ne bessere Zeit gehabt... Also: Warum - u. diese Erfahrung mache ich ständig- wehren sich Senioren nicht gegen die vielen Vorschriften in Heimen? Heime sind doch nunmal Dienstleistungs-Unternehmen, die Geld für Leistung entgegen nehmen. Beschwerden beim Personal fruchten einfach nicht. Was macht Senioren so ängstlich, dass sie sich nicht wehren und teilweise wie Kinder behandeln lassen? Sollte ich jemals (was Gott behüte) in ein S.-Heim müssen, würde ich mich zu wehren wissen!! Mfg, Aida -- aida
hat auf das Thema Re: Ein im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Peter, da wird es mir doch so richtig warm ums Herz .Ich danke Dir und wünsche auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest! Meine Freundin stammt Rhodos... Mfg, -- aida
hat auf das Thema Re: Ein "herzliches Dankeschön" im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Es freut mich für die Vielen die hier schon begrüsst wurden und... wer ist schon 100%? Doch... ich verspreche: Ich gehe in mich! Araneae (glaube es handelt sich hier um diese Gattung) ist schon eine hervorragende Künsterlin; mit welch ausgeklügeltem System sie sich ihrer Beute bemächtigt... und dann noch dieser (wie von Dir beschriebene ) wunderschöne Anblick. Habe auch schon einige Fotos von ihnen (auf offenem Feld- Sträucher bedeckt von Sp.-Netzen). Außer Sport gibt es sehr wenig was mich nicht interessiert und von daher werde ich schon dann-u. wann versuchen einen interessanten Beitrag ins Forum zu stellen. Ich wünsche schon mal eine gute Nacht (muss noch mal mit Hund eine kurze Runde drehen! Mfg, Aida
Auch ich wünsche allen Foren-Mitgliedern "Ein besinnliches Weihnachtsfest". Mfg -- aida
hat auf das Thema Re: Ein hallo im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Christa, es kommt darauf an, was Dich interessiert. Du kannst in das Suchfeld (Websuche)einfach ein Thema eingeben so z.B.:Hundeforum, oder "Weihnachten allein" (einfach mit einfachen Worten eintippen, was Du suchst! Aber falls Du einen Gesprächspartner suchst (auch an Weihnachten) stehe Dir gerne zur Verfügung; denn ich habe vieeeeeel Zeit und immer Lust zum Plaudern . Gruß, -- aida
hat auf das Thema Re: Ein im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Ninna, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also einen Hund (auch Weimaraner- oder? Mfg -- aida
hat auf das Thema Re: Ein im Forum Schwarzes Brett geantwortet
o.k. ich verstehe! Dachte erst, Du hättest meinen Hund auf einer Seite gesehen. Du hast mir aber noch immer nicht gesagt, ob Du auch Tier/Tiere hast!? Oder muss das ein Geheimnis bleiben? Mfg aida
hat auf das Thema Re: Ein im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Ninna, kann nicht sein, denn ich habe nie Bilder in anderen Foren gepostet (Teilnehmer dieser div. Foren sind meist viel jünger als ich ; über meinen Hund habe ich natürlich schon Erfahrungen/Fragen ausgetauscht. Hast Du Tiere? Mfg -- aida
hat auf das Thema Re: Ich vergaß :-) im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Auch ich wünsche Dir schon jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest! Mfg -- aida
hat auf das Thema Re: Ein im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Ein "Herzliches Dankeschön!" Bin noch dabei mich "durchzuwuseln", werde aber auch noch das Chat besuchen. Mfg, -- aida

Anzeige