Mitgliederübersicht laraantipowa

Benutzerprofil von laraantipowa

laraantipowa
laraantipowa
offline
Dabei seit: 18.02.2009

Sympathie-Punkte
103
Besucher: 671
Freunde: 2
Forum: 6

laraantipowa .

hat auf das Thema Danke an Alle im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Die mir zu meinem Geburtstag gratulierten,sowie die Glückwünsche zu Weihnachten und zum" Neuen Jahr" schickten. Ich habe mich über alle gefreut. Liebe Grüsse,Christa
hat auf das Thema Erschaffung der Krankenschwester im Forum Plaudereien geantwortet
Hier ein lustiger und nachdenklicher Text aus einer Zeitschrift vor ca. 40 Jahren, aber immer noch mit aktuellem Bezug, war selbst lange Jahre Krankenschwester und Pflegerin.
Die Legende von der Erschaffung der Krankenschwester
Als der liebe Gott die Krankenschwester erschuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da erschien ein Engel und sagte: „ Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!“ Der liebe Gott antwortete: „Hast Du die lange Liste spezieller Wünsche auf der Bestellung gesehen? Sie soll als Mann und Frau lieferbar sein, wartungsfrei und leicht zu desinfizieren, aber nicht aus Plastik, sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Rücken, auf dem sich alles abladen lässt, dabei aber so zierlich, dass sie sich in viel zu kleinen Dienstzimmern wohl fühlen kann. Sie muss fünf Dinge zu r gleichen Zeit tun können und soll dabei immer noch eine Hand frei haben.“ Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: „Sechs Hände, das wird kaum gehen!“ „Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen“, sagte der liebe Gott, „aber die drei Paar Augen, die schon das Standardmodell haben soll: ein Paar, das nachts durch alle Wände sehen kann, damit eine Nachtwache zwei Stationen betreuen kann, ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was man vor ihr verbergen möchte, was sie aber unbedingt wissen muss und natürlich das eine Paar vorn, mit dem sie einen Patienten ansehen kann und ihm bedeutet: ich verstehe Sie und bin für Sie da, ohne dass sie ein Wort sprechen müssen.“ Der Engel zupfte ihn leicht am Ärmel und sagte: „Geht schlafen, Herr, und macht morgen weiter.“ „Ich kann nicht“, sagte der liebe Gott, „ich habe bereits geschafft, dass sie fast nie krank wird und wenn, dann heilt sie sich selber; sie kann begreifen, dass zehn Doppelzimmer 40 Patienten bedeuten kann, aber zehn Stellen oft nur fünf Schwestern sind; sie hat Freude an einem Beruf, der ales fordert und schlecht bezahlt wird. Sie kann mit Schaukelschichten leben und kommt mit wenigen freien Wochenenden aus.“ Der Engel ging langsam um das Modell der Schwester herum. „Das Material ist zu weich“, seufzte er. „Aber dafür zäh“, entgegnete der liebe Gott. „Du glaubst gar nicht, was es alles aushält!“ „Kann sie denken?“ „Nicht nur denken, sondern urteilen und Kompromisse schließen“, sagte der liebe Gott. Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finder über die Wange des Modells. „Da ist ein Leck“, sagte er. „Ich habe Euch ja gesagt, Ihr versucht, zu viel in das Modell hinein zupacken.“ „Das ist kein Leck, das ist eine Träne!“ „Und wofür ist die?“ „Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit“, sagte der liebe Gott versonnen, „die Träne ist das Überlaufventil!“
Marlies Hungermann, 23.Fortbildungskongress für Krankenpflege- und Medizinfachberufe
hat auf das Thema Texte zum Schmunzeln und Nachdenken im Forum Plaudereien geantwortet
Bin für alle eure Beiträge offen und gespannt zu lesen, was ihr selbst geschrieben habt oder gefunden habt und es uns allen mitteilen wollt. Viel Spaß beim Lesen!
Für alle lieben Glückwünsche, die mir zu meinem Geburtstag, zu Weihnachten und Neujahr gesendet wurden, möchte ich mich nun endlich herzlich bedanken. Diesen Dank kann ich leider erst jetzt versenden, weil ich mich noch nicht richtig mit meinem PC beschäftigen konnte und warten musste, dass meine Enkelin diesen Text für mich ins Forum stellt. :) Ich wünsche allen, die diese Nachricht lesen, noch ein gutes neues Jahr! viele Grüße, Christa
hallo Uki, haben eben firefox runtergeladen,mit erfolg!du hast recht, immerhin ist jetzt das passwort gespeichert.vielen dank für den tipp.wir waren schon fast am verzweifeln. )))) liebe grüße christa -- laraantipowa
Jedesmal, wenn ich den Internet Explorer öffne, muss ich mich von neuem anmelden, obwohl ich immer das Kästchen "login merken" anklicke. Auch bei den Internetoptionen habe ich bei Autovervollständigen schon eingerichtet, dass Passwörter gespeichert werden. Trotzdem bin ich jedesmal ausgeloggt, wenn ich den Internet Explorer wieder neu öffnen. Was kann ich tun? -- laraantipowa

Anzeige