Mitgliederübersicht Waldems

Benutzerprofil von Waldems

Waldems
Waldems
offline
Dabei seit: 11.07.2012

Sympathie-Punkte
1
Besucher: 59
Freunde: 0
Forum: 1

Waldems .

hat auf das Thema Den Lebensabend in Griechenland verbringen im Forum Soziales geantwortet
Am 23.06. bis 26.06.2012 besuchte ich mit meiner Frau Thessaloniki. Dort traf ich mich mit einigen XING Kontakten. Wir diskutierten über Geschäftsideen und mögliche Projekte. In Päräa, einem Badevorort von Thessaloniki unterhielt ich mich mit Leni über die Möglichkeit eine betreute Wohnanlage für deutsche Senioren zu errichten und zu unterhalten. Das angenehme Wetter und die günstigen Kosten dürften eigentlich Faktoren sein, die Deutsche veranlassen könnten ihren Lebensabend in Griechenland zu verbringen. Die Realsierung würde zwei wirtschaftliche Vorteile nach Griechenland bringen. Erstens würde Kapital für die Immobilien in das Land geholt. Die Wohnhäuser könnten direkt an die Übersiedler verkauft werden oder Investoren könnten diese Objekte erwerben. Altwerden ist ja bekanntlich ein boomender Markt in Deutschland. Ferner könnten für die Dienstleistungen und Betreuungsaufgaben rund um die Senioren aller Altersklassen (von 60 aufwärts) Arbeitsplätze geschaffen werden, die von nichtakademischen Griechen ausgeübt werden können. Der Vertrieb in Deutschland sowohl für die Immobilien als auch die Bewohner suche dürfte auch keine große Herausforderung sein. Bevor aber die Umsetzung sofort in Angriff genommen wird, sollte erst die Meinung von potentiellen Kunden eingeholt werden. Welche Voraussetzungen müssen vorhanden sein, damit eine Deutscher oder ein deutsches Ehepaar seinen Ruhestand in einer solchen betreuten Wohnanlage in Griechenland verbringen würde. Mir hat die z.B. die Nähe von Päräa zu Thessaloniki gut gefallen. Wenn es einem am Strand zu langweilig wird, dann kann man in die Großstadt fahren. Der Flughafen ist auch in der Nähe. Wenn ein das Heimweh nach Deutschland packt, ist man in 2 Stunden in Frankfurt. Helfen Sie mit! Was muss aus Ihrer Sicht vorhanden sein, wenn Sie in Griechenland den Lebensabend verbringen wollten? Oder warum würden Sie auf keinen Fall nach Griechenland gehen?

Anzeige