Mitgliederübersicht aurora

Benutzerprofil von aurora

aurora
Dabei seit: 25.08.2008

Besucher: 2100
Freunde: 1
Forum: 1488

aurora .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Weiblich

Über aurora

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Fotowettbewerb im ST im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Ich habe immer gern an den Fotowettbewerben teilgenommen - nicht an allen, denn nicht immer hat man passende Motive parat. Durch den roten Faden, den das gestellte Thema vorgab, hat man seinen Blick schärfen und auf diese Motive lenken können - was man sonst vielleicht übersehen hätte.
Danke musedo für Deine Bereitschaft, einen neuen Wettbewerb zu beleben, leider soll es nicht sein. Deine Clips sind immer schön...
lieber Gruß aurora

hat auf das Thema RE: Fotokarton Januar 2018 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Und so sah es heute aus...neblig und Schneeräumen war angesagt...



...und Skifahren geht bei dem vielen Schnee am Rennsteig...
es grüßt aurora

hat auf das Thema RE: W I N T E R im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Viel Schnee gibt es am Rennsteig, die Schneehaufen an den Rändern machen die Straßen enger...aber das Skilaufen geht sehr gut, so wie heut, allerdings bei Nebel, da werden die Bilder nicht so spektakulär...




aurora

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Da ich die Tür der KK noch offen fand, trete ich mit einem "Guten Abend" hier ein.
Chopra-da bist Du sehr zu beneiden, dass Du die SONNE gesehen und so Schönes erlebt hast. Aber bei uns war sie gestern auch kurz zu Gast. Danke der Nachfrage, die Operette war ganz nett, nimmt aber den letzten Platz auf der Rangliste meiner schon gesehenen Vorstellungen des Abos ein, und Operetten mag ich weniger. Natürlich sind die Stimmen von Placido Domingo und dem charismatischen Jonas Kaufmann nicht zu toppen, -danke Charlie fürs Einstellen - und  "unser" Tenor war doch etwas dünn-die Stimme meine ich. Aber es war eine recht nette Unterhaltung.
Ja liebe chris, wenn der Beitrag verschwindet, hat man dann keine Lust mehr einen neuen zu schreiben...
Und nun war ich doch platt, denn wesersterns "Abendglocken" sang  Iwan Rebroff in der hübschen Holzkirche in Neuhaus am Rennweg (ich hab ihn dort singen gehört) - und da oben war ich heut zum Skilaufen. Das musste noch sein, ehe es wieder regnet, denn es "klebte" schon der Schnee. Davon gibt es noch eine Menge, und durch die Schneehaufen an den Straßenrändern werden die Straßen noch enger.
Die Holzkirche in Neuhaus hab ich schon vor Weihnachten mit Schnee fotografieren können, die anderen Schneebilder sind von heut.
Damit wünscht allen ein guts Nächtle...aurora
 



 

hat auf das Thema RE: Fotokarton Januar 2018 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Der Winter ist docj recht seltsam: früh sieht es herrlich nach WINTER  aus - nach 2 Stunden ist alles wieder weg, nur kleine Häufchen sind zu sehen...Und so sah es heut vormittag aus...die dicken Wolken sah man schon...




 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Einen guten Abend wünsch ich ...und sehe, dass man sich beim Gratulieren für die Geburtstagskinder anstellen oder einreihen muss....Das mach ich gern, und wünsche chopra und kolli gute Gesundheit, das Meiste, was Ihr vorhabt, möge Euch gelingen und Freude machen..wünscht von Herzen aurora und schickt ein Blümchen, sie blüht zu meiner -und hoffentlich auch zu Eurer- Freude immer noch.


Ich selber musste meinen Besuch bei einer Freundin zum Geburtstag absagen, denn sie wohnt am Rennsteig, und da oben war wieder mal der Teufel los, was das Wetter angeht. Bei mir hier unten ist es mal weiß wie im Winter, nach 2 Stunden ist alles wieder weg, bis es dann von vorn anfängt. Komisch.
Ja die Zeit...wir eilen halt mit...werden wir wohl müssen.
Chris hat den fränkischen Humor wieder genießen können, und ich geh morgen ins Theater zum "Land des Lächens" - freu mich...und so sag ich Dir-Kleine Kneipe: "DEIN IST MEIN GANZES HERZ"...und wünsche eine gute Nachtruhe aurora

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CXLIX) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Wie schön...die Tür der kleinen Kneipe geht auf...und zu, Besucher treten ein und plaudern über dies uns jenes...und so konnte ich auch heut - nach der Chorprobe - nicht so einfach vorbeigehen. Ja, die heimeligen Kneipen gibt es noch, in meiner Stadt der "Alte Fritz", eine sehr urige und die älteste hier, ich habe aber leider kein Bild. Morgen werde ich mit Schulkollegen mal im Fränkischen in einem Gasthof sein, und da geht es immer recht lustig zu, denn wie es in Kneipen oder Gaststätten gefällt, hängt hauptsächlich auch von den Einkehrern ab. Das ist auch hier zu sehen und zu lesen.
Das Wetter ist unmöglich, einmal Sonne, dann kurz darauf Schneestürme und sogar Gewitter...eben wieder der Wetterbericht, der wieder Sturm und Schauer verheißt. Da kann man auch mal ein Buch zur Hand nehmen wie omaria, danke für den Tipp, und ich hab auch einen: Hardy Krüger:"Die andere Seite der Sonne", Geschichten unterschiedlicher Themen, die zu Herzen gehen und gut geschrieben sind. Freude macht mir das emsige Leben an meinem Futterhäuschen auf dem Balkon, es wird gut besucht.
Und nun wünsche ich allen noch eine erholsame Nacht....aurora


hat auf das Thema RE: Die Pilzsaison ist eröffnet... im Forum Digitale Fotografie geantwortet

-das war kurz vor Weihnachten...es grüßt aurora
hat auf das Thema RE: Steine und Holzfiguren im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Dekoration im Schaufenster


 

hat auf das Thema RE: Fotokarton Januar 2018 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Ja ja...und das im JANUAR...es ist nicht zu fassen...



aurora

  • Nikolaus

    Seit einiger Zeit wohne ich in einem - jetzt meinem - neuen Wohnort. Mir war es auf dem Berg ganz einfach zu kalt, obwohl die Natur unübertroffen ist. Zu meinen Mitbewohnern hier habe ich einen sehr guten Kontakt gefunden...

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige