Mitgliederübersicht demuth

Benutzerprofil von demuth

demuth
offline
Dabei seit: 29.12.2007

Besucher: 464
Freunde: 2
Forum: 13

demuth .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über demuth

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Hallo Berta im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Du schreibst, so wie das Leben halt ist. Ich konnte mir ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen und freue mich auf den nächsten Teil. Gruss Eberhard
hat auf das Thema Hallo Silvy im Forum Blog-Kommentare geantwortet
ich danke Dir sehr für diese wunderschönen Zeilen die Du geschrieben hast. Liebe Grüße Eberhard
hat auf das Thema Hallo im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Mir geht es wie Chris, auch ich habe Deinen Blog erst heute gelesen und freue mich dass Du uns an diesem schönen Tag teilnehmen läßt. Liebe Grüße Eberhard
hat auf das Thema Hallo Piggi im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Habe erst heute Deinen Bericht gelesen und finde ihn einfach wunderbar. Er erinnert mich an Erfahrungen die ich in ähnlicher Form auch mal erleben durfte. Brücken verbinden, ja, sie können über so vieles hinweg helfen. Freuen wir uns, wenn wir Brücken finden und begehen dürfen. Liebe Grüße Eberhard
hat auf das Thema Danke für Deinen Kommentar im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Berta, danke für deinen Kommentar. Manchmal mache ich mir Gedanken über dies und jenes, oft eben auch über die ernsten Themen. In unserem Leben ist ja tatsächlich nicht immer nur Freude und Sonnenschein. Das heißt aber nicht, dass ich nun ein tief ernster Mensch bin. Ich habe ein heiteres Gemüt, lache gerne und nehme viele Dinge, ganz besonders mich nicht so wichtig. Ich versuche allerdings eine ausgewogene Mischung zwischen Spass und dem nötigen Ernst hin zu bekommen. Eberhard
hat auf das Thema Gefällt mir sehr gut im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Lieber Koloman, vielen Dank für Dein schönes Gedicht. Es gefällt mir sehr, so sehr, dass ich es jetzt schon dreimal gelesen habe. Es passt auch sehr gut in diese Zeit. Liebe Grüße und mach weiter so Eberhard
hat auf das Thema Re: Bilder erfassen und katalogisieren im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo, danke für Deine Antwort. An das digitalisieren möchte keiner so richtig ran. Zum Einen handelt sich um einen größeren Bildbestand, zum Anderen haben wir nicht die entsprechenden Scanner und wissen nicht so richtig wie wir das bewerkstelligen sollen. Aber viel entscheidender ist, dass unsere Gemeinde kein Geld hat und das alles nichts kosten sollte. Auch leiste ich meinen Beitrag kostenlos. Vielleicht werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt doch mal mit dem Thema "Bilder digitalisieren" befassen. -- Eberhard
hat auf das Thema Re: Bilder erfassen und katalogisieren im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Danke für Deine Rückmeldung. Du hast Recht, es handelt sich um mehrere 100 herkömmliche Fotografien, die im Moment auch nicht digitalisiert werden sollen. Aber es soll halt eine gewisse Ordnung geschaffen werden, da unser Bürgermeister zu gewissen Anlässen immer wieder bestimmte alte Fotos aus dem Fundus präsentieren möchte. -- Gruss Eberhard
hat auf das Thema Re: Bilder erfassen und katalogisieren im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir ACDSee mal angesehen. Ich denke das ist eine gute preiswerte Sache. Doch in meinem Fall hndelt es sich nicht um digitalisierte Bilder sondern um jede Menge analoge Fotografien die auch in dieser Form archiviert werden sollen. Es soll nun eine Möglichkeit gefunden werden, diese Bilder so zu ordnen, dass man sie bzw. bestimmte Motive jederzeit finden kann. Gruss Eberhard
hat auf das Thema Bilder erfassen und katalogisieren im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Zusammen, ich möchte gerne für unsere Gemeinde den Bestand an Fotos (aller Größen) und Dias erfassen und katalogisieren. Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, schnell bestimmte Bilder die im Augenblick in allen möglichen Schubladen liegen zu finden. Ich dachte mir, dass ich die Bilder zuerst nach Motiven sortiere, mit einer Nummer versehe und dann evtl. in einer Excel-Datei erfasse. Die Datei würde ich dann so aufbauen, dass sie verschieden Motivgruppen sowie Zeitpunkt der Aufnahme, den Ort usw. enthält. Bevor ich aber etwas anfange, das man vielleicht viel eleganter lösen könnte meine Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet, bzw. kann mir jemand sagen wie man am besten vorgehen sollte. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung. -- Eberhard
  • Ein neuer Tage

    Ein Tag beginnt mit der Sonne erstem Licht. Was wird er mir bringen? Ich weiß es noch nicht. Doch muss ich nichts fürchten, es muss mir nicht bangen, ich werde den Tag mit Hoffnung anfangen...

  • Danke

    Auf diesem Wege möchte ich mal all denen danken, die im Hintergrund arbeiten, den Seniorentreff am laufen halten und uns dieses schöne Portal mit all den Möglichkeiten der Kommunikation und Information bieten...

Gästebuch
Motorbiene45
Mitglied

Allerlei(Motorbiene45)


wünscht dir Motorbiene
monika
Mitglied

spitzmaus
Mitglied















petsy15
Mitglied

Chris45
Mitglied



GBHeld.com - Deine GB Bilder Quelle im Internet

... und alles Gute zum Geburtstag, Chris
hase
Mitglied

abepa
Mitglied



Ein Jahr älter, ein Jahr mehr Erfahrung!
Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir von ganzem Herzen den Mut, Du selbst zu sein,
die Dinge anzupacken, die Du verändern möchtest,
Sonne in Deinem Herzen und Deinen Gedanken und
gute Freunde, die Dich auffangen, wenn es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Axel
erafina
Mitglied

Hier kommt einfach mal so unbekannterweise einen Gruß
[/url]

Alles Gute in Kreise der Familie wünscht erafina
monika
Mitglied



spitzmaus
Mitglied

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige