Mitgliederübersicht ehemaligesMitglied66

Benutzerprofil von ehemaligesMitglied66

ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
offline
Dabei seit: 10.05.2016

Sympathie-Punkte
9
Besucher: 263
Freunde: 0
Forum: 132

ehemaligesMitglied66 .

hat auf das Thema Re: Umgang mit "AfD"-Wählern im Forum Innenpolitik geantwortet
[quote=karl] Apropo Argumente: ich denke, ich habe hier einiges dazu beigesteuert. Aber wie war die Reaktion? [quote=ron17]Bei den Linken (vielleicht auch SPD) kann ich mir vorstellen, daß die Zustimmer eher "die Diktatur des Proletariats" gemeint haben, die Grünen eine des NABU und die CDU eine von Merkel, aber die haben wir ja schon. Hallo Karl, zu Diesem Zitat möcht ich doch noch was klarstellen. Du hast Auszüge aus einer Studie eingestellt und eine Tabelle mit Auswertungen. Dabei ging es um die Frage : Zustimmung zu einer Diktatur Abgesehen davon, daß in der Studie gefragt wurde: "Können Sie sich unter bestimmten Umständen eine Diktatur in Deutschland vorstellen", war ersichlich, daß Befragte aus allen Parteien in Unterschiedlicher Größenordnung diese Frage mit ja beantwortet haben. Da hab ich nun überlegt welche Diktatur sich den Linke, Grüne oder CDU Mitglieder unter bestimmten Umständen denken könnten und bin zu dem von Dir angeführten Schluß gekommen. Wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, hab ich davon nichts gelesen, nur wieder eine indirekte Beschimpfung.
hat auf das Thema Re: Umgang mit "AfD"-Wählern im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Karl, Karl-Eduard von Schnitzler hätte seine helle Freude an Dir gehabt, wie Du Zitate willkürlich aus dem Zusammenhang reißt, willkürlich oder (zu Deinen Gunsten) einfach nur verkürzt und die zugehörigen Themen einfach wegläßt. Alle die von Dir "herausgesuchten" Zitate sind meine Reaktion auf vorangegangene Beschimpfungen und Diskriminierungen , die hier gern an Stelle von Argumenten verteilt werden. Und darauf, daß mir der Forist SB, weil ich Kindesmißbrauch ablehne, egal in welcher Form er daherkommt, faschistoide Gedanken und deren Verbreitung vorwirft, hab ich noch sehr zurückhaltend reagiert. Das geht natürlich aus dem von Dir eingestzten Zitat nicht hervor, da es willkürlich verkürzt und somit in seiner Aussage falsch verstanden wird (werden soll). Zum fröhlichen Nachlesen, weils in etwa hierher passt
hat auf das Thema Re: Jugendschutz versus Scharia im Forum Innenpolitik geantwortet
Karl, schon Karl Eduard von Schnitzler (Gott hab ihn selig) hat Zitate und Aussprüche verkürzt widergegeben und damit seine Propaganda unters Volk gebracht. Ich dachte immer hier wird sachlich diskutiert und nicht persönlich beleidigt. Aber wenn Du schon auf den Eingangsbeitrag zurückkommst, ich bin und bleibe gegen Kindesmißbrauch egal in welcher Form er daherkommt. Ich bin und bleibe gegen Kinderehen und wenn das jetzt in Deutschland auftaucht ist was zu regeln.
hat auf das Thema Re: Jugendschutz versus Scharia im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Sitting, womit hab ich verdient, das Du meine Beiträge zählst und auch noch "einheitlich" bewertest. Wenn Du das nicht so schlampig gemacht hättest, hättest DU bemerken müssen, daß ich das Wort Muslim weniger geschrieben habe und Fakten und Tatsachen schreibe während Du mit Beschimpfungen und Titulierungen wie Faschist und Rassist großzügig um Dich wirfst. Ich zähle Deine Beiträge nicht und bewerte sie auch nicht pauschal, obwohl sie alle aus der postkommunistischen Ecke kommen, die selbst der ehemalige Parteisekretär meiner Firma als stalinistisch eingestuft hätte. Für Dich noch ein Zitat des Schriftstellers Ignaz Silone (kämpfte gegen Mussolini und Hitler) Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen "ich bin der Faschismus" nein er wird sagen "ich bin der Antifaschismus". Der hat die Antifa anscheinend vorausgeahnt.
hat auf das Thema Re: Jugendschutz versus Scharia im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Sitting, sag mal bist Du so vernagelt oder was passt Dir nicht. Ich hätte ja auch als Beispiel nen Russen oder Tibetaner oder Chinesen nehmen können, da gibts das aber nicht und schon gar nicht in Deutschland. Muslimische Kinderehen gibts aber und jetzt sogar zunehmend in Deutschland. Was machen, totschweigen, tolerieren oder deutsche Gesetze anwenden? Deine Auffassung von faschistisch ist so abwegig, daß sie schon faschistisch ist.
hat auf das Thema Re: [off topic] im Forum Internationale Politik geantwortet
Hallo Allegra, stimmt, den Vornamen hab ich verwechselt, gibt noch genug Erich Weinert Straßen und Plätze, da muß mir das reingerutscht sein. Der "Hermann" hat auch die deutsche (Lüneburger) Heide besungen und das hat dem Hitler gut gefallen, das ist überliefert. Der Maler Monet ist auch schon lange tot, trotzdem steht er mit seinen Bildern mir sehr nahe. Da ich ehrlich bin, hab ich darauf verzichtet den falschen Vornamen zu nehmen und zu warten obs jemand merkt.
hat auf das Thema Re: Jugendschutz versus Scharia im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Sitting, das ist ja alles richtig was Du schreibst. Richtig ist auch, das sowas obwohl strengster Strafe unterworfen immer noch passiert. Wenn aber ein deutsches Gericht muslimische Ehen mit Minderjährigen auch in Deutschland anerkennt, dann können wir entweder den Kindesmißbrauchsparagrafen in die Tonne kloppen oder wir wenden ihn konsequent an.
hat auf das Thema Re: Seniorentreff als Vorbild? im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Editha, ich fasse es auch nicht. Die Verfasserin des kritisierten Beitrages hat von der hohen Warte ihrer Meinung, die sie als die einzig wahre und gute voraussetzt und sich damit auf den Thron der Verkünderin des "Guten" setzt geschrieben. Alle, die es wagen nicht dem zu folgen werden in übelster Fäkalsprache als Dreck, setzer von Kothaufen .....u.u.u. verleumdet. Jeder, der nur leise zweifel an der vorgegebenen Meinung äußert wird in eine rechte Fraktion gesteckt. Der Höhepunkt ist dann noch die Frage ob denn die Anderen, also die Andersmeinigen, also die von der Verfasserin in die rechte Fraktion ausgesonderten überhaupt das Recht haben hier zu schreiben. Auch wenn das als Frage verbrämt ist, so ist das der Aufruf zu einer gnadenlosen Ausgrenzung Aller, die es wagen, die allgültige Meinung der Schreiberin nicht vollumfänglich zu teilen, vielleicht sogar Widerspruch einzulegen. Ich komm mir langsam wieder vor als sei die DDR mit ihren Agitatoren, Zensoren und Denunzianten wiederauferstanden. Wenn ihr hier alle das gleiche Lied singen wollt, wenn ihr hier alle der gleichen Meinung sein wollt, wenn ihr hier alle statt Diskussion Beifall-und Bestätigungsstatements zu einer vorgegebenen Meinung hören wollt, dann seid ihr hier entweder falsch oder das Forum ist umzubenennen.
hat auf das Thema Re: [off topic] im Forum Internationale Politik geantwortet
@ Sammy und ron, ihr verhaltet Euch jetzt wie Erdogan, der an die Sünden seiner Vorfahren nicht erinnert werden möchte. Karl
geschrieben von karl
Hallo Karl, Du hast natürlich recht, die Verfehlungen unserer Vorfahren müssen ständig und überall und bei jeder Gelegenheit und von jedem von uns ständig wieder verbreitet und gegeißelt werden. Ich fang jetzt gleich damit an. Bei mir in der Nähe gibts einen Erich-Löns-Weg. Löns war ein deutscher Heimatdichter und der Lieblingsdichter von Hitler. Ich geh jetzt gleich los und werd die Bewohner aufklären, fragen, ob sie sich nicht schämen in Ihren Schriftstücken eine solche Adresse hinzuschreiben und ob sie nicht umziehen wollen. Es muß doch noch Straßen geben, ohne anrüchig besetzte Namen. Nun wurde mir gesagt, daß der Weg auch im Sozialismus so hieß (müssen die Genossen wohl vergessen haben, oder waren in der Literatur nicht so bewandert) und die Bewohner sagen, daß sie den Sozialismus dort überlebt haben, den Kapitalismus auch dort überleben möchten und nicht daran denken wegzuziehen. Ach ja, dann wurde mir noch geraten mal nen Neurologen aufzusuchen. Was sind das nur für Menschen und ob der Dutch die wohl umerziehen kann?
hat auf das Thema Re: [off topic] im Forum Internationale Politik geantwortet
Mir fällt gerade auf, dass im deutschen Sprachgebrauch ganz selbstverständlich vom "in die Wüste jagen" formuliert wird. Ist Euch eigentlich bewusst, dass Ihr damit den Völkermord an den Herero und Nama zwischen 1904 und 1908 durch die deutsche "Schutztruppe" unter dem Kommando des Generalleutnant Lothar von Trotha funktionalisiert?
Hallo dutch, manchmal frage ich mich, ob es in Deutschland überhaupt noch irgendwas gibt, das nicht von "Linksgrün" zu Untaten unserer Vorfahren oder von uns ausgelegt wird. Der zitierte Spruch stammt aus der Bibel. Da haben (ich glaub die Juden) einmal im Jahr einen Ziegenbock symbolisch mit Sünden beladen und in die Wüste gejagt. Mit Lettow-Vorbeck hat das nichts zu tun, den gabs damals noch nicht. Wenn Dich die Straße stört, mach einfach nen Umweg. Aber vielleicht sollten wir eine Projektgruppe bilden, die alle Sprichwörter auf etwaige "Sünden" der Deutschen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft untersucht und diese dann verbietet oder zumidest den Sprecher "entlarvt". In diesem Falle stammt der Spruch von Heigl, dem würdest Du sicher sehr unrecht tun.

Anzeige