Mitgliederübersicht kirk

Benutzerprofil von kirk

kirk
offline
Dabei seit: 04.04.2007

Besucher: 4350
Freunde: 0
Forum: 1871

kirk .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über kirk

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Fragen im Forum Konstruktive Kritik am neuen ST & Tipps und Tricks geantwortet

Wie überall im realen Leben, ändern sich auch im Internet die Anforderungen, Wünsche und Gegebenheiten.
Im normalen Leben kann sich auch mal von Heute auf Morgen die Strassenführung ändern. Obwohl wir seit 10 Jahren immer die gleiche Strasse fahren, wird sie auf einmal zur Einbahnstrasse und man muss sich umgewöhnen.
Als der ST 1998 gegründet wurde, dachte sicher niemand daran, dass der "normale" User, noch dazu im Seniorenalter, irgendwann einmal gerne Videos selbst machen und diese ins Netz hochladen möchte.

Im ersten Moment scheint einem das alles ungewohnt, nach wenigen Tagen findet man sich aber ganz sicher wieder rein und geht dann nach ein paar Wochen genauso unbekümmert damit um wie vorher.

Also...nicht den Mut verlieren und es gibt hier ein paar Leute, die dir ganz bestimmt gerne helfen wenn es irgendwo klemmt.

Kirk

hat auf das Thema RE: Mehlwürmer essen? im Forum Plaudereien geantwortet

Ich kann mir vorstellen, dass man sie in aufbereiteter Form, wenn sie nicht als Mehlwürmer erkennbar sind, durchaus angenommen werden könnten.

Wie soll ich als Nicht-Autofahrer mein Fahrverhalten als Autofahrer beschreiben?

Umfrage abgebrochen.

hat auf das Thema RE: Studie der Universität Stuttgart im Forum Umfragen geantwortet

Der Link lässt sich nicht öffnen.

Hier der hoffentlich funktionierende Link

hat auf das Thema RE: Sim Karte vom Supermarkt, im Forum Netzwelt geantwortet

Ich hab meine Karte von Aldi schon einige Jahre. Damals reichte noch die Registrierung via Internet aus. Ne Neue brauch ich auf absehbare Zeit nicht und wenn ist das ja auch nur ein einmaliger Aufwand.

hat auf das Thema RE: Vielseitigkeit von LEDs? im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Dann solltest du vielleicht mal hier nachlesen
Phoebus Kartell
 

hat auf das Thema RE: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3 im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Nach den vielen schönen Aufnahmen, auch von Elefanten, hier mal ein Video von Youtube, das mich nachdenklich und auch traurig gemacht hat. Hier werden offenbar (indische) Elefanten dressiert.
 

Vielleicht sollten die, die immer vorgestern schon ihre Vorschläge umgesetzt sehen wollen, ab und zu mal das folgende Lied anhören  ;-)
 

hat auf das Thema RE: Vielseitigkeit von LEDs? im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Komplett umgerüstet habe ich (noch) nicht.
Da wo Glühlampen ausfallen setze ich LEDs ein. Manchmal muss man etwas suchen, bis man die passende Gehäuseform gefunden hat, aber bis jetzt bin ich noch immer fündig geworden.
Faszinierend ist ja, die immense Energieersparnis und mittlerweile sind auch die Farbtemperaturen besser an das Licht der Glühlampen angepasst als noch vor ein oder zwei Jahren.
Was mich vor allem begeistert, mit den erhältlichen LED-Streifen kann man sich seine Beleuchtung ganz nach eigenem Gutdünken selbst kreieren.
So habe ich mir für meinen Schreibtisch einen solchen LED-Streifen besorgt, der unter dem Regal, das über dem Schreibtisch hängt, angebracht ist. Eine davor angeordnete Blende aus einem Alu-Profl verhindert eine direkte Blendung und lässt das Licht nur auf die Arbeitsfläche strahlen.
Energiebedarf ca. 2 Watt und absolut ausreichend für den Schreibtisch.

Kirk

hat auf das Thema RE: Parkhausregel beim Verlassen im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Das dürfte daran liegen, dass jedes Parkhaus eigene Regeln hat.

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen