Mitgliederübersicht eversun50

Benutzerprofil von eversun50

eversun50
eversun50
offline
Dabei seit: 12.06.2016

Sympathie-Punkte
21
Besucher: 278
Freunde: 0
Forum: 1

eversun50 .

hat auf das Thema kenia my love im Forum Blog-Kommentare geantwortet
jambo habari gani uschi, du hast einen schönen und langen bericht geschrieben....ich arbeite hingegen an einem buch. ich habe über 10 jahre 80-90 immer wieder längere zeit in kenia gelebt,teilweise als reiseleiter für safaris,jedoch für ein privates unternehmen mit deutscher leitung. ich weiß welche informationen von deutschen reisebüros an die leute gegeben werden, wer niemanden kennt der insiderwissen besitzt bezahlt hohe preise und wird vom reiseveranstalter auch gleich verängstigt nichts privates zu unternehmen.....mein leben war in kenia mehr als abenteuerlich und wichtig waren für mich kontakte zu wichtigen dort lebenden personen,deshalb sollte auch ein solcher traum im vorfeld mit erfahrenen keniareisenden besprochen werden und nicht nur mit reisebüros oder reiseveranstaltern....ich hoffe ihr hattet noch einen schönen u. interessanten aufenthalt....in den 90ger jahren war die malaria in diesem land noch sehr aktiv,ich hatte sie mir trotz provilaxe eingefangen und zwar die schwere form,ich hatte auch mitbekommen wie reisebüros die kunden von provilaxe abhielten, was ich verantwortungslos fand....heute gibt es keine provilaktische vorbeugung mehr,da moskitos gegen alles resistent sind und nur eine akkutbehandlung zur verfügung steht....solltest du mal wieder dieses land besuchen wollen, darfst du mich gerne anschreiben.....denn ausser der küste,ist das hochland von kenia ein traum....auf grund meine schweren malaria werde ich das land leider nie wieder besuchen,da es sonst tötlich enden könnte....als ich das erste mal den film JENSEITS VON AFRIKA gesehen hatte trieb es mir tränen in die augen weil ich das land und viele menschen dort sehr liebte....mein leben dort hat meine lebenseinstellung gravierend für immer verändert und es fiel mir schwer wieder in deutschland zu leben.....mein nächstes ziel ist bali und ich freue mich schon riesig darauf,natürlich mit der hoffnung ohne krankheit zurück zukommen.....meine lange reise über 4 monate war deshalb dieses jahr sizilien, ungefährlich und ein wahres paradies......flora und fauna sehenswert wie auch historische sehenswürdigkeiten,die geschichte der insel hochinteressant und vor allem nicht weit entfernt aina upande gabi

Anzeige