Mitgliederübersicht HansGeorg

Benutzerprofil von HansGeorg

HansGeorg
HansGeorg
offline
Dabei seit: 24.07.2011

Sympathie-Punkte
27
Besucher: 1318
Freunde: 1
Forum: 4

HansGeorg .

hat auf das Thema Re: Wo führt das hin? im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Helga122, vielen dank für deinen Hinweis auf die Bibel, in ihr steht tatsächlich geschrieben, dass nicht der Mensch die Probleme auf der Erde löst sondern vielmehr Gott, durch sein Königreich um das alle Christen im "Vaterunser" beten. Liebe Grüße Hansgeorg
hallo alle Miteinander, kann man die katholische Kirche mit dem Christentum vergleichen? Wie viel wurde zur Zeit Jesu in Israel zum Schutz für Christus und seine Jünger ausgeben? War es nicht Christus der sagte:(Matthäus 8:20) 20 Jesus aber sagte zu ihm: „Die Füchse haben Höhlen, und die Vögel des Himmels haben Schlafsitze, der Menschensohn aber hat keine Stätte, wo er sein Haupt niederlegen kann.“ Könnte nicht ein "Palast" in Rom den Hunger von Tausenden Menschen stillen? Wie sagte der Gründer des Christentums: (Matthäus 15:7-9) 7 Ihr Heuchler, treffend hat Jesaja von euch prophezeit, als er sagte: 8 ‚Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist weit entfernt von mir. 9 Vergeblich bringen sie mir fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren.‘ “ Vielleicht habt ihr eine Bibel zur Hand und könnt die entsprechenden Texte nachlesen. Liebe Grüße HansGeorg
hat auf das Thema Re: Wo führt das hin? im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Margit, wir leben nicht auf einer Insel von Glückseligkeit (Europa), vielmehr ist die ganze Welt zu einem Dorf geschrumpft. So ist Somalia, Afghanistan, Japan usw. direkt vor unserer Haustür. Darüber hinaus ist der Verfall des menschlichen Zusammenlebens täglich zu spüren fast jede Woche löscht sich eine Familie in Deutschland aus. Meine Frage "wo führt das hin?" ist daher schon berechtigt. Aber wer hat die Antwort? Gruß HansGeorg
hat auf das Thema Wo führt das hin? im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Was ist in der Welt heute los? Gibt es noch eine Rettung für die Menschen? Wie weit wird es noch mit der Gewalt gehen?

Anzeige