Mitgliederübersicht Reinhold118

Benutzerprofil von Reinhold118

Reinhold118
Reinhold118
offline
Dabei seit: 30.04.2020

Sympathie-Punkte
9
Besucher: 49
Freunde: 0
Forum: 10

Reinhold118 .

hat auf das Thema RE: Foto-Karton-Mai 2020 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Zum 2. Bild:
Wer achtsam lebt hat mehr vom Leben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Reinhold

hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

Hallo Roxanne,

Gelassenheit ist ein interessanter Begriff – gerade in schwierigen Zeiten.
Google führt dazu etwa acht Millionen Sucheinträge auf. Das ist nicht allzu viel. Da gibt es für weniger bedeutende Themen weitaus mehr Einträge.
Wikipedia hat eine interessante Unterscheidung aufgeführt. Gelassenheit ist eine Einstellung des Gefühls. Besonnenheit ist der verstandesmäßige Umgang mit schwierigen Umständen.
Dein Wort des Tages hat mich zum Nachdenken gebracht. Danke für deinen Beitrag. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Reinhold

hat auf das Thema RE: Foto-Karton-Mai 2020 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo Astrid,

ich bin mit meinem Kommentar tatsächlich auf das falsche Textfeld gekommen. Ich habe den Kommentar dann an der richtigen Stelle neu geschrieben.
Danke für den Hinweis.
Ich wünsche dir ebenfalls eine schönen Tag weiterhin viel Freude mit deinen Fotos.
Reinhold

hat auf das Thema RE: Foto-Karton-Mai 2020 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo Surfoma,

ich freue mich über dein Foto und über die Beschreibung. Jetzt weiß ich endlich, wie dieser beeindruckende Baum heißt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Reinhold

hat auf das Thema RE: Foto-Karton-Mai 2020 im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo Astrid,

ich danke dir für das Foto und für die Beschreibung. Jetzt weiß ich endlich, wie dieser beeindruckende Baum heißt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Reinhold

hat auf das Thema RE: Evergreens - Schlagertexte für die Ewigkeit im Forum Musik geantwortet
I’m Gonna Knock On Your Door

Viele Jugendliche möchten gern erfolgreiche Schlagersänger werden – und das möglichst früh. Dem Idol winken Ruhm, Reichtum und grenzenlose Anerkennung. Schlagerstars haben ein schönes Leben.

„I’m gonna knock on your door“ ist manchen Schlagerfreunden noch in Erinnerung, die in den 60er Jahren am Transistorradio die Hitparaden gehört haben. Jüngere Musikfreunde finden solche Perlen auf den Seitenstreifen eines Youtube Videos oder auf Google. 
Eddie Hodges hieß der junge Mann, der den Traum vom Schlagerstar erfahren durfte (*). Das war im Jahr 1961. Eddie Hodges? Nie gehört?

Er war in den 1950er Jahren in den USA ein Kinderstar (*). Er hatte auch mit Frank Sinatra zusammengespielt. Als weitere Rollen werden Auftritte in Bonanza genannt. Das waren schon größere Kaliber zu jener Zeit. Der damalige Titel war anscheinend sein einziger Hit, Später hatte er selbst Popmusik komponiert.

Was bleibt? Vielleicht ein Applaus für den Versuch eines jungen Menschen, der seinen Traum verwirklichen wollte.

(*) Textquellen: en.wikipedia.com/ I‘ gonna knock on your door, /Eddie Hodges.

blaue Tür.JPG

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/

 
hat auf das Thema RE: Fenster im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Alle drei Fotos gefallen mir. Das Mittlere erinnert mich an Jugendstil. Beim oberen Bild habe ich an die Geschichte vom Grünen Licht im Straßburger Dom gedacht. ich war dort, aber ich habe das mysteriöse Licht nicht entdeckt. Sakrale Gebäude haben ihre eigene Anziehungskraft.

Von den blauen Bergen kommen wir

Die Interpreten dieses Liedes hießen Goldy und Peter Vries. Sie waren in den 40er Jahren sehr erfolgreich mit dem Liedern über Cowboys und Lagerfeuer-Romantik, so weiß Wikipedia (*).
Warum bleiben einige Lieder der populären Musik so lange im öffentlichen Gedächtnis erhalten? Vielleicht liegt es in den romantischen Gefühlen, die dort zum Ausdruck kommen. Am Lagerfeuer sitzen und große Hüte tragen. Gitarren klingen leise durch die Prärienacht. Das Leben wird verklärt.
Das einfache Leben In Montana, in den Bergen, war offenbar auch ein Sehnsuchtort vieler Deutschen. Sie sollen vor hundert und mehr Jahren scharenweise dorthin ausgewandert sein.

Wo liegen denn nun die blauen Berge?
Oregon bietet sich an, an der Westküste der Vereinigten Staaten. Die „Blue Mountains“ von Oregon (*) treffen den inhaltlichen Bezug zum Schlagertext wohl am besten. 

(*) Textquellen: Wikipedia/ Goldy und Peter Vries, Wikipedia/ Blue Mountains

blaue Berge granulated color filters Pinterest Format.JPG

hat auf das Thema RE: Hallo alle miteinander, im Forum Neuvorstellungen geantwortet

Hallo,
ich danke euch für den freundlichen Empfang. Von meiner Seite aus kann es jetzt losgehen.

Schöne Grüße
Reinhold

hat das Thema Hallo alle miteinander, im Forum Neuvorstellungen eröffnet

mein Name ist Reinhold. Ich bin Rentner und wohne im Ruhrgebiet. Ich schreibe gern Texte über unwahrscheinlich interessante Dinge des Alltags. Außerdem unternehme ich gern mit meiner Frau Busreisen.
Zur Begrüßung habe ich zwei schöne Bilder aus Marienbad mitgebracht.
Ich wünsche mir einen regen Interessen-Austausch mit euch.

Schöne Grüße
Reinhold

Kolonnaden.JPG

Kurpark Mäander.JPG


Anzeige