Mitgliederübersicht Lenova46

Benutzerprofil von Lenova46

Lenova46
Lenova46
Dabei seit: 25.12.2021

Sympathie-Punkte
140
Besucher: 667
Freunde: 0
Forum: 13893

Lenova46 .

hat auf das Thema RE: Das Ende der Arbeit? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet

Ich zitiere dich @Malinka:

"Das schlimmste dabei ist, dass künstliche Intelligenz die guten und die schlechten Eigenschaften nutzen wird und das völlig gewissenlos."

Ich wiederhole mich:
KI wird von Menschen erzeugt. Diese haben die Gestaltung in der Hand.
Ich meine nicht, dass wir dieser Neuerung grenzenlos ausgeliefert sind.

hat auf das Thema RE: Das Ende der Arbeit? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet

Menschliche Intelligenz kreiert die Roboter und macht sich ihre Eigenschaften zunutze.

Die Bedürfnisse der Menschen sind verschieden. 

hat auf das Thema RE: Das Ende der Arbeit? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet

Deine Einwände sind verständlich.

Da wir mit dem Pflegepersonal einen Notstand haben, Hunderttausende Kräfte fehlen, halte ich es für vorteilhaft, einfache Arbeiten von Robotern übernehmen zu lassen.

"Pflegeroboter können bestimmte Aufgaben übernehmen - von der Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen bis hin zur Überwachung von Gesundheitsparametern - und tragen so dazu bei, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen zu verbessern und dem Pflegepersonal mehr Zeit für die persönliche Betreuung zu geben."

hat auf das Thema RE: Das Ende der Arbeit? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet

Die KI kann durchaus nützlich eingesetzt werden. Warum sollte vom Fortschritt nicht Gebrauch gemacht werden. 

KI im Pflegeheim: Heimstiftung testet Navel

26.01.2024
"Praxistest und wissenschaftliche Begleitstudie zu sozialer Robotik in der Pflege
Seit Oktober 2023 setzt die Evangelische Heimstiftung den sozialen Roboter Navel in zwei ihrer Pflegeheime ein. Navel nutzt Künstliche Intelligenz und ChatGPT um mit Menschen zu interagieren. Er kann sich unterhalten und Dinge merken und: Er lernt dazu. Die Heimstiftung begleitet das Projekt wissenschaftlich um die Frage zu klären, wie soziale Robotik die Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen beeinflussen kann. Die Vorstudie ist abgeschlossen – nun läuft der Praxistest."

https://www.ev-heimstiftung.de/presse/pressemitteilungen/presse-detailansicht/ki-im-pflegeheim-heimstiftung-testet-navel/

 

hat auf das Thema RE: Spionageaffäre im Forum Internationale Politik geantwortet

In erster Linie ist es die AfD selbst, die sich mit der Spionageaffäre auseinanderzusetzen hat.
Bisher sind von dieser nur die üblichen Worthülsen zu hören und zu lesen. 

Wer will denn hier relativieren? Das ist unangebracht.

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Unübersehbar ist die Ampel bereits in Schwierigkeiten.

Ein unwürdiges Schauspiel wird derzeit von vielen Beteiligten abgeliefert.

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Konkretes ist, immer weniger zu fassen.

"Die Liberalen wollen strengere Sanktionen beim Bürgergeld, ein Ende der Rente mit 63, die Abschaffung von Subventionen in Erneuerbare Energie." 
Natürlich wollen sie noch vielmehr. Sie wollen die Wirtschaft ankurbeln.

Jetzt versuche ich mal gewissenhaft nachzulesen, wer was will. 

Wo liegen eigentlich die Prioritäten?

hat auf das Thema RE: Krieg in Israel im Forum Internationale Politik geantwortet

Textauszug und Link zur Zweistaatenlösung:

"wochentaz: Sie bezeichnen sich selbst als einen leidenschaftlichen Vertreter der Zweistaatenlösung. Hand aufs Herz, sehen Sie dazu nach dem 7. 10. tatsächlich eine Chance?

Moshe Zimmermann: Sämtliche Alternativen zur Zweistaatenlösung sind weniger kons­truktiv, oder auch katastrophal. Es geht jetzt um die Umsetzung in die Praxis. Und wir müssen über den Preis sprechen.

IM INTERVIEW:
MOSHE ZIMMERMANN
ist ein israelischer Historiker und emerierter Professor für neuere Geschichte an der Hebräischen Universität Jerusalem.
Der könnte sich als zu hoch herausstellen. Könnte eine Absichtserklärung zur Zweistaatenlösung in der jetzigen Zeit nicht als Belohnung für den 7. Oktober und die Taten der Hamas verstanden werden?
Es wäre eine Belohnung für Israel!
Wollen Sie das näher erörtern?
Ich formuliere es mit Absicht provokativ. Die Begründung, es sei eine Belohnung, wird von denen ins Feld geführt, denen daran gelegen ist, die Zweistaatenlösung zu verhindern. Israel muss aber aus dieser Sackgasse raus. Daher sage ich, es wäre eine Belohnung für unser Land, wenn wir uns in Richtung Verhandlungen und Verständigung mit den Palästinensern bewegen.

Was sind aus Ihrer Sicht die größten Friedenshindernisse?

Auf Seite der Palästinenser gibt es eine große Gruppe – wie groß sie tatsächlich ist, weiß ich nicht –, die aus Prinzip gegen einen Frieden mit Israel ist. Auch die Netanjahu-Regierung lehnt eine Verständigung mit den Palästinensern prinzipiell ab. Die Begründung lautet stets, die Palästinenser seien unzuverlässig. Und mit dem Feind könne man keine Vereinbarung erreichen. Das ist die Argumentation der aktuellen Regierung, die aus meiner Sicht aber nur ein Vorwand ist. Mehr noch. Die israelische Politik hat sich bemüht, die palästinensische Führung zwischen Westbank und Gaza zu spalten. Nach dem Prinzip divide et impera hat man hier jedoch nicht das impera erreicht, sondern einen Stillstand herbeigeführt."

https://taz.de/Historiker-ueber-Israels-Zukunft/!5993204/

 

hat auf das Thema RE: Krieg in Israel im Forum Internationale Politik geantwortet

"Es würde so langsam reichen." (Zitat)

Das meine ich schon lange auch.

Rhetorische Frage: Wann beginnen Vergeltungsschläge und wann enden sie?

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Nicht mehr und nicht weniger als eine Randbemerkung zum russischen Alkoholkonsum:

"Welches Land trinkt 2024 am meisten Alkohol?

Zu den wichtigsten Erkenntnissen aus den Daten gehören:

Beim Pro-Kopf-Alkoholkonsum ist Lettland mit 13,19 l weltweit führend , dicht gefolgt von Moldawien (12,85 l), Deutschland (12,79 l) und Litauen (12,78 l)."


Anzeige