Mitgliederübersicht ehemaligesMitglied48

Benutzerprofil von ehemaligesMitglied48

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
offline
Dabei seit: 11.09.2015

Sympathie-Punkte
26
Besucher: 1571
Freunde: 0
Forum: 1287

ehemaligesMitglied48 .

hat auf das Thema Re: Falsche Fronten im Forum Innenpolitik geantwortet
Danke klaus...
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch.
geschrieben von Guter Spruch
hat auf das Thema Re: Falsche Fronten im Forum Innenpolitik geantwortet
Aber klar karl...ich will dich alten Mann nerven...haha der war gut ...Ne du stellst das bissel verkehrt da, aber so kenn ich dich ja. Ich hatte dich u.a. gefragt, warum bei den usern die Geburtstag haben oft user auftauchen die sich hier nur angemeldet wurden aber danach schon über ein Jahr nicht mehr aktiv waren.Meine einfache Frage an dich( sicher hätte ich sie ja an den Webmaster) stellen müssen, war ob solche "Karteileichen" nicht automatisch gelöscht werden.Deine Antwort bezog sich leider sowas von gar nicht auf meine Frage, also immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht deinen Forumslieblingen nach dem Munde reden. Wenn ich dich wirklich nerve...ignorier mich doch einfach....lächel.
Ok, karl...ich merk schon, du hast dich damit nicht wirklich beschäftigt.Ich will es dir mal schnell versuchen zu erklären. Wir, oder unsere Schüler lernen z.B. das 2.Kirchoffsche Gesetz(Maschenregel) in Physik.Aber diese brauchen ausser Menschen mit Elektroausbildung kein Mensch. Aber es wäre doch schön, wenn man wüsste wie man Geld in Aktien,Fonds oder Gold anlegt, was da die Risiken sind oder die Vorteil. Das ist nur ein Beispiel aber es wäre doch sicher nicht schlecht sowas zu wissen. Im sogenannten Phänomenunterricht der Finnen soll nun solche Wissen im Zusammenhang mit Mathe(Zinsrechnung) oder Geselllschaftskunde(Börsencrash) vermittelt werden. Ob das gut oder schlecht ist wird man sehen...aber haben wir uns nicht oft gewünscht, daß in der Schule Wissen vermittelt wird, was man im Leben braucht? Ich sag nix gegen Klassiker...aber ich fand das auswendig lernen des "Tauchers" schon blöd...es war vergeudete Zeit.
hat auf das Thema Re: Falsche Fronten im Forum Innenpolitik geantwortet
Klaus, ist ja schön, wenn du an deine Sprechblasen glaubst.Du wirst dafür sicher schon Montag 16 Uhr gelobt. Aber es gibt so ein Sprichwort.. "Denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden " wenn du wirklich glaubst, daß du ein besserer Mensch bist, nur weil du zufällig paar km westlich geboren bist, dann tust du mir leid.Lese einfach mal, was dir hier einige in aller Ruhe geschrieben haben (nicht ich...lächel).Und dann überlege, ob du hier weiter derartig abwertend rum schwadronierst.
Ja, so wie es VW geht, geht es auch der deutschen Bank. Da werden Mitarbeiter in Größenordnungen abgebaut...man sagt sozial verträglich was ja erstmal gut ist. Wer ist für den Abgasskandal bei VW oder die Manipulationen bei der Deutschen Bank verantwortlich ? Hast du was davon gelesen, daß z.B. 10 % der Vorstände eingespart werden, oder das es keine Bonis für die Vorstände gibt ?
Karl ich hatte hier bissel weiter oben über eine Möglichkeit im Saarland einen Link eingestellt....auch in Bayern gibt es Modellversuche für eine digitale Schule und die Bundesregierung hat doch tatsächlich 20 Jahre zu spät endlich Mittel dafür bereit gestellt. Es sind einzelne postive "Leuchttürme" die ebenso wie dein Beispiel lobenswert sind. Aber auch dir ist bekannt, daß die flächendeckende Umsetzung nicht nur durch das föderale Prinzip praktisch unmöglich ist.Die Lehrerausbildung hinkt da ebenso hinterher wie der Mangel an jungen Lehrern die auch bereit sind neue Dinge durchzusetzen.Ich habe für meinem alten Physiklehrer Vorträge über elektronische Bauelemente in der 10 Klasse gehalten..da war ich in der 7. Mit knapp 60 Jahre konnte oder wollte er diese Technik nicht mehr vermitteln.Und ebenso geht es den älteren Lehrern heut auch. Wenn Schüler mehr Praxis mit Smartphone und Tablet haben als Lehrer wird man da wenig zu erwarten haben. Bisher fehlt es an Technik(für die nun endlich Geld bereit gestellt wir), an ausgebildeten Lehrern(das dauert sicher noch) und an Soft- und Hardwarebetreuung durch Fachleute. Das alles betrifft aber nur die Digitale Ausbildung....nicht neue Unterrichtsmethoden.Das Frontalunterricht falsch ist hat man mir schon 1990 erklärt....bisher tat sich da leider wenig.....sowas wie in Finnland ist praktisch nicht möglich.Lehrer in Deutschland haben eine spezifische Ausbildung (Sport/Englisch oder Biologie/ Deutsch) plus Pädagogik...damit ist fachübergreifender Unterricht schlecht zu machen.
Ich würde deinen Beitrag als primitive Hetze löschen lassen....aber ich vermute der webmaster (du weisst schon der nicht mehr auf Ost/West Unterscheidungen eingehen wollte) wird es schon überlesen.... Aber mal jenseits von jeglicher Polemik.Was soll dein Beitrag bewirken ? Ich habe seit 1990 mehrfach Menschen in Mülleimern nach essbaren wühlen sehen....und glaub mir...sowas war in der DDR wirklich unmöglich. Das in der alten BRD genügend Nazis in höchsten Positionen waren ist unstrittig.Du hast glaub ich neulich ein paar Beispiele aus der DDR gebracht....ich hab sie nachgeschaut....ja du hast Recht wenn z.B. irgendein Armeemensch bis 1957 in der Armee beschäftigt war....aber man deine Beispiele waren soooo dürftig und es war kein Vergleich mit den Nazis in den alten Bundesländern. Du kommst mir wie ein Kleinkind vor.Das ist nicht abwertend gemeint.Es geht nicht gegen ein Aufwiegen von Dingen in der ehemaligen DDR gegen Dinge in der alten BRD. Warum ist es usern wie dir nicht möglich, einzelne Dinge einfach als Realität hinzunehmen und davon abzusehen, der der sie hier anbringt, nicht bösartig zu belappen ? Ich hoffe du verarbeitest diesen Beitrag ganz in Ruhe ...er ist auch so geschrieben worden.Ich ess noch schnell meine Abendbanane und werd beim Tischtennis sehen ob sie mir genügend Kraft gibt....schönen Abend.
Genau..auch ich wehre mich dagegen hier in eine Ecke gestellt zu werden, nur weil ich ne andere Meinung als der webmaster hier habe.Aber auch wenn er Beiträge löscht oder mich sperrt...das ist mir ziemlich egal. Es ist eher sein Problem.
hat auf das Thema Re: Falsche Fronten im Forum Innenpolitik geantwortet
Ach justus...ich hab grad gelesen,was man zum Thema hier so geschrieben hat...ja man sollte auch einseitige Bewertungen lustig sehen.... Ich hab schon angefangen...nachdem ich vom karl ne Mail bekamm die in den Papierkorb gehört, wollte ich ihn ignorieren...aber ich hab den Knopf dazu nicht gefunden....da hat karl aber bissel Glück gehabt... mittlerweile lach ich über meine eigne Dummheit und werd nicht weiter suchen. Wünsch dir nen schönen Abend und hoff dich bald wieder zu lesen.
Es geht nicht um Projektarbeit...es geht in Finnland um neue Lernformen.Daran ist in Deutschland nicht zu denken...das hängt mit dem föderalen System zusammen. Geht doch mal in normale Schulen...da wird mit Ausnahme der Kreidetafel unterrichtet wie zu eurer Zeit.Auch der Stoff ist oft völlig veraltet( denn das haben wir schon immer so gemacht). Ja Finnland hat es einfacher, weil sie weniger Menschen sind....und weil sie gezwungen sind etwas zu machen als Flächenland. In Deutschland ist es nicht mal möglich einheitliche Lehrpläne, einheitliche Abis oder einheitliche Schulformen zu ermöglichen. Und alle die hier so schlau daher reden dürfen mir gern mal erklären, worin der Sin bestehen soll, daß in einer Klasse (von mir aus die 5.Klasse) in einem Land 8 Wochenstunden in Mathe gemacht werden in nem andern Bundesland nur 5 ! Und wenn Schüler die 10.Klasse verlassen, aber nicht lehrfähig sind, dann sagt das auch genug aus.

Anzeige