Mitgliederübersicht Matyas

Benutzerprofil von Matyas

Matyas
Matyas
offline
Dabei seit: 02.10.2021

Sympathie-Punkte
1
Besucher: 10
Freunde: 0
Forum: 8

Matyas .

hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet

So, hier melde ich mich nochmal .

Ich habe eben nochmal geschaut und anscheinend braucht man kein Google-Konto, um diese Umfrage zu beantworten. Der Hinweis sagt lediglich, dass ein Google-Konto benötigt wird, wenn der Fortschritt (Antworten auf bestimmte Fragen) gespeichert werden soll, bevor man die Umfrage ausgefüllt absendet.

Das " *Erforderlich " bezieht sich darauf, dass Fragen, die mit einem roten Stern markiert sind, beantwortet werden müssen um die Umfrage absenden zu können :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du es nochmal probieren würdest!
Hier nochmal der Link zur Umfrage.

Falls es wieder nicht klappen sollte, habe ich für dich eine andere Umfrage auf einer anderen Seite erstellt. Diese könntest du dann hier ausfüllen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet

Hallo nochmal Corgy,

Das freut mich! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast :)

Kannst du zum Namen etwas sagen? Was stört dich konkret? Dass es Englisch ist?
Und hast du vielleicht andere Vorschläge?

Gruß,
Matyas

hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet

Hallo "Mauli",

falls die Unsicherheit der einzige Grund für dich gewesen sein sollte, die Umfrage nicht auszufüllen, wäre es schön, wenn du der Umfrage doch einen Besuch abstatten würdest. Jede Rückmeldung ist für mich sehr hilfreich eine bessere App für Senioren zu erstellen!

Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass du dort keine Adresse angeben musst 😊

Liebe Grüße,
Matyas

hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Immer wieder und überall werden wegen angeblicher Diplomarbeiten Interessierte gesucht. Dabei geht es nur um das Sammeln von Adressen.
Finger weg. 
Ich finde es wichtig, dass du Menschen darauf aufmerksam machst, dass so etwas vorkommt.
Aber bitte schau doch bevor du so eine Aussage machst erst in die Umfrage, ob dort überhaupt eine Adresse gesammelt wird. 
Wie soll ich denn bei solchen Anschuldigungen Feedback für meine App sammeln? Ich mache diese ja für Senioren. Da wäre ein vertrautes Verhältnis auf jeden Fall förderlich!

Liebe Grüße,
Matyas
 
hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet

Hallo Elko,

vielen Dank für deine Überprüfung. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Menschen denken, ich würde hier Adressen abgreifen wollen... Sehr schade!

Liebe Grüße,
Matyas

hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet

Hallo digi!

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung (="Feedback")!

Google ist ein Internet-Dienstleister, der sehr viele verschiedene Leistungen (großteils auch kostenlos) zur Verfügung stellt (bspw. Email [googlemail], Internet-Suche [google.de], Online-Speicher [google drive], und auch die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen. Aber weitaus mehr als nur diese.).
Mir war leider nicht bewusst, dass man ein Google-Konto braucht, um diese Umfrage auszufüllen. Ich werde heute mal sehen, ob ich eine alternative Seite finde, wo man ohne Google-Konto eine Umfrage ausfüllen kann und melde mich dann nochmal. 

Tut mir leid für die verwirrenden Begriffe. Wenn man damit aufwächst, ist einem nicht ganz klar wo die Grenze zu dem ist, was ältere Menschen bereits kennen.
Ein "Teaser" ist im Prinzip eine Videovorschau von etwas (in diesem Fall von der App).

Adressen sammeln möchte ich nicht. Wie auch? Diese muss schließlich keiner angeben. Die einzigen persönlichen Daten, die ich zur Auswertung benötige sind Alter und Geschlecht. Da ich aber sonst nichts von den Teilnehmern weiß, bleiben diese natürlich anonym. :)

Dass angebotene Apps nichts taugen ist ja genau der Grund, weshalb ich ein neues Konzept entwickeln wollte. Dafür brauche ich natürlich das Feedback von Senioren, was mich auch in dieses Forum verschlagen hat.

Liebe Grüße,
Matyas


 

hat auf das Thema RE: Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet

Hallo Corgy,
"Senioren zur Rate ziehen" ist doch genau das, was ich hier machen möchte. Mir ist klar, dass die App nicht perfekt ist. Genau aus diesem Grund möchte ich ja auch das Feedback sammeln.
Es würde mich freuen, wenn du die Umfrage ausfüllen, und mir dein Feedback mitteilen würdest. Denn nur so kann diese App benutzerfreundlicher gestaltet werden :)

Liebe Grüße,
Matyas

hat das Thema Neue Senioren-App im Forum Empfehlenswerte Apps eröffnet

Hallo liebe Menschen!

Im Rahmen der Abschlussarbeit meines Informatik-Studiums habe ich angefangen eine App für Senioren ("ElderHelp") zu entwickeln.
Diese möchte ich nun auswerten und ich brauche dafür IHR Feedback!
Falls Sie bei der Entwicklung dieser App mithelfen möchten und 10 Minuten entbehren können, würde ich mich sehr über Ihre Teilnahme an meiner Umfrage unter folgendem Link freuen: https://forms.gle/ffgpJiU2LdJYPNUz7
 
Hier ein kleiner Teaser :)
https://youtu.be/pMcZvsPtFOI
 
Liebe Grüße,
Matyas

PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie diese Umfrage mit anderen teilen :)


Anzeige