Mitgliederübersicht Baleares

Benutzerprofil von Baleares

Baleares
Baleares
offline
Dabei seit: 03.10.2010

Sympathie-Punkte
12
Besucher: 339
Freunde: 0
Forum: 4

Baleares .

hat auf das Thema Re: ....wegen meines Berufes im Forum Chatterforum geantwortet
Is das sooo schwer zu kapieren??? Wenn de nen Wechsel hast, fällig in einem Jahr, den kassierste schon im voraus bei ner Bank. Nur, meine Konditionen sind besser. Hab nicht gedacht das ich sooo viel Staub aufwirble. Gebt doch mal bei Wikipedia , oder nur bei Googel Forderungsankauf ein. Glaube das ich da nix mehr zu sagen muss. Klar es macht mir riesig Spaß mit jemanden darüber zureden, aber der sollte kenne haben
hat auf das Thema Re: ....wegen meines Berufes im Forum Chatterforum geantwortet
Urego, Endlich ein Fachmann der es verstanden hat. Nächstes mal wenn de auf Malle bis,, treffen wir uns am Ballermann,,
hat auf das Thema Re: ....wegen meines Berufes im Forum Chatterforum geantwortet
Hallo Hugo vielen dank für dein Interesse. Nein ich bin nicht zwischengeschaltet. Ich arbeite nun schon über 20 Jahre in diesem Beruf. Meine Kunden kommen zu mir. Beispiel: Handwerker, offene Rechnung, 100.000,-€ Zahlbar 1 Jahr. Ich zahle jetzt, abzüglich einer Abzinsung. Es ist also vom Prinzip sehr einfach. Es ist so wie jeder Händler es macht. Einkauf + Verdienst = Abtretung.
hat auf das Thema ....wegen meines Berufes im Forum Chatterforum geantwortet
Ich möchte hier mal einiges klarstellen. Immer wieder werde ich angemacht von Chattern die absolut keine Ahnung haben, wegen meines Berufes. Der Grund Unwissenheit. Mein Beruf macht mir spaß. Sonst würde ich es hier auch nicht versuchen klarzustellen. Mein Beruf, ich handel mit Forderungen. Die Forderungsabtretung oder Zession ist die Übertragung eines schuldrechtlichen Anspruchs von einem Altgläubiger auf einen Neugläubiger. Der Verkäufer haftet nur für die Verität (rechtlicher Bestand) der Forderung, nicht jedoch für ihre Bonität. Das ist mein Risiko. Es gibt Möglichkeiten dieses Risiko rechtlich abzusichern. Sehr hilfreich = Finanzrecht. Ganz einfach gesagt. Ich kaufe einen Sack Kartoffeln. Verität = 50KG. Bonität = Geschmack??? Das ist mein Risiko. Die Forderungsabtretung geschieht durch einen formlosen" Vertrag zwischen Alt und Neugläubiger. Gerne bin ich bereit es weiter zu erklären.

Anzeige