Mitgliederübersicht Danny1960

Benutzerprofil von Danny1960

Danny1960
Danny1960
offline
Dabei seit: 10.03.2015

Sympathie-Punkte
2
Besucher: 52
Freunde: 0
Forum: 9

Danny1960 .

Hallo Arno Danke für die Links. Sehr interessant mal etwas mehr über CHOL zu erfahren. Danke dir. LG.
Also das mit der Margarine und Butter kann ich bestätigen.... nach 15 Jahren Verteufelungstheorien und Studien kommen die selbige Institutionen seit 2 Jahren auf ein gegenteilige Ergebnisse, das Butter (im Maßen) sogar sehr gesund sei. Und nun wird die Margarine verteufelt, weil da so viele Künstliche Zusätze drin sind und und und... also ich denke jeder sollte mal Selbstversuche starten und ich schätze mal vorsichtig, das man min.60% der Tabletten, getrost entsorgen kann.. Ich habe 50% entsorgt. Und all meine Werte sind genauso (gut oder schlecht) wie vorher. Nur mit dem gravierenden Unterschied das sich meine Permanentkopfschmerzen so wie Bein-Krampfanfälle sich 80% verringert haben. So viel zu meiner Erfahrung und Einstellung. Ps: Heute wird wieder Knoblauch eingelegt..... LG.
Ach so hatte noch vergessen zu erwähnen. Meine Schwester ist schwer Übergewichtig (50 Kilo zu viel). Hat aber von Geburt an das Problem mit der Bewegung. (näher erläutere ich das nicht). Die Gute hat seit je her einen LDL von um die 280 und HDL knappe 60. Die liebe bekam nun endlich mal ne Kur verschrieben. Dort stellte man sie auf Diät mit viel Gemüse Salate und Obst in Kombination mit Bewegungstherapie und viel spazieren gehen. Jeden zweiten Tag wurde Blutwerte analysiert. Nachweislich würden Ihre Werte immer schlechter und schlechter.... nach 8 Wochen Therapie hatte sie einen Gesamt CHOL von fast 400 wobei der HDL fast Konstante 60 betrug. Kein Arzt oder Schwester glaubte ihr das sie NICHT naschte. Da das vertrauen komplett hinüber war brach sie die Kur nach 10 Wochen ab. Zuhause angekommen. Ihre normale Mahlzeiten wieder und Ihre Werte sanken binnen 2 Wochen wieder auf die Werte, vor antreten der Kur. Trotz ein Schokolädchen am Abend. Also bleibt's jetzt beim Alten. Und das ist 3 Jahre her. Ihre Werte haben sich auch nicht wieder verschlechtert. So kann's auch gehen. Liebe Grüße.
Hallo Morrison. Erstmals Dank für deine Antwort. Also bei mir ist das Problem, wenn ich einmal mit Walnüssen anfange (gelesen, sollte man die auf 8 Stück am Tag begrenzen), kann ich nicht aufhören. Rums ist die Tüte leer. Da kann ich die auch vorher nur 8 Stück rausholen und wieder im Schrank verstauen, nee der Schweinehund kriegt mich wieder. Der LDL steigt bei mir dann zb: von 170 auf 250 und parallel steigt der Gesamt CHOL um fast den selben Wert, wobei der HDL fast Konstant bei 55-57 bleibt. Mit dem Studentenfutter habe ich es noch nicht versucht. Werde ich aber auch machen. Und NEIN durch den Knoblauch verlierst du keine Freunde. Weil dadurch das der geschälte Knoblauch vor dem einlegen, in Essig mit Lorbeerblätter 2 min. blanchiert wird. Auch kein ausdünsten durch die Poren. Hatte Rezept vor Jahren mal von ner Freundin bekommen (die Eltern haben in Rumänien ne Knoblauchplantage) Und nach jedem Heimaturlaub kam die Gute mit 10 Apfelsinenkisten voller Knoblauch zurück. DA haben wir dann 2 Wochen lang Knoblauch eingelegt. Ich mache mal den Versuch. Schaden kann es nicht.
@ Morrison Danke für deine Antwort: Hast recht. Habe in meinem letzten Beitrag gerade mal ne Beschreibung meiner Tortur mit Simvastatin, im Selbstversuch über 2 Jahre, beschrieben. Meine Überzeugung, das die Nebenwirkungen schädlicher sind als der Nutzen. Solange der gute Cholesterin im grünen Bereich beleibt (das ist er ja bei mir) denke ich mal, liege ich noch gut im rennen. Der Tipp mit den Nüssen ist richtig, nur dadurch haben sich die Fettwerte bei mir ziemlich erhöht. Starte gerade 'nen Versuch mit Knoblauch. Lieben Gruß.
So Ihr lieben. Habe mit meinem Selbstversuch nun eine, unter Rücksprache mit meiner Internistin, eine Entscheidung getroffen. Die Vorweg Geschichte: Habe in 2 Jahren an 4 Selbstversuche festgestellt das das Medikament Simvastatin 20mg bei mir so gravierende Nebenwirkungen zeigt dass ich es jetzt abgesetzt habe. Die Nebenwirkungen: Immer Nachts, Beinkrämpfe, Oberschenkel Vorderseite Muskel-Verkrampfungen (habe Muskel Schmerzen gehabt so schlimm wie mein schlimmster Muskelkater). Dadurch war es nicht möglich nur eine Nacht mal 3 Stunden am Stück zu schlafen. Was noch hinzu kam, 16 von 24Std. Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen treffen bei mir 100% zu. Habe den Selbsttest 2 Jahre lang nun gemacht, immer periodisch durch 2-3 Monaten absetzen des Simvastatin und danach 4-5 Wochen wieder eingesetzt. NUR eine einzige 20mg Simvastatin Täglich am Abend, reichte aus und i.d. 6ten oder 7ten Nacht fingen die Schmerzen wieder an. Nach absetzten von Simvastatin hat es ca.3-4 Tage gedauert und die Krämpfe - Muskel und Kopfschmerzen verschwanden. Meine Internistin meinte nun das es gar nichts bringt ein anderes Medikament zu probieren da ALLE in derselben Kategorie ein zu ordnen sind. So habe mal angefangen mit Knoblauchkur- schälen- in Essig mit 3 Lorbeerblätter 2min Kochen- Sud abschütten- Knoblauch mit allerlei gemischte- getrocknete Kräuter ins Glas und mit Olivenöl bis ca. 1cm über Füllhöhe auffüllen. Eine Woche ziehen lassen. Ich hoffe das ich evtl. dadurch mein Gesamt Cholesterin von 300 auf 230-250 gesenkt bekomme. Melde mich. Liebe Grüße.
hat auf das Thema Re: Stockhiebe für zwei Deutsche im Forum Internationale Politik geantwortet
Also wenn die Dämels mit 12 Spraydosen erwischt wurden, so meine ich war das Vorgehen wohl geplant und die hatten das nicht nur dort vor, sondern woanders auch. In der Heimat haben die mit Sicherheit auch genug Schaden angerichtet. Ich finde die Strafe mit den Schlägen angebracht. Aber wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten. Und wenn ich da Scheiße baue muss ich auch der dafür vorgesehene Strafen annehmen. Wenn die weder Respekt noch Achtung vor fremdem Eigentum haben, bitteschön dann sollen sie wenigstens die Konsequenzen tragen.
Besten dank für deinen Beitrag! Das was Du schreibst stimmt eigentlich - habe mich inzwischen auch mehr über das Mittel informiert und es kann wirklich nicht schaden. Bzgl. meine Werte ich bin bei 230 mg/dl Der HDL Wert liegt leider bei 30-35 so rum. Also muss sich da noch einiges tun, aber ich denke ich probiers mal mit den Pflanzen, dass was ich selber machen kann tue ich eh schon längst - vielleicht noch ein bisschen weniger süss... na ja schau ma mal ! Nochmals danke!
Hallo Coolgray Bin mal Neugierig. Hast du das Präparat nun seit längerem in Gebrauch.... wenn ja wie sind deine Blutwerte jetzt. Und kannst du uns freundlicherweise mitteilen ob es Problemen gab. Dank im Voraus.
hat das Thema Ich der Neue... im Forum Neuvorstellungen eröffnet
Hallo und einen schönen Tag wünsche ich euch allen. Bin Bj.60 und leider hat der liebe Herrgott gemeint das ich mit 40 eine Aorta Aneurysma haben sollte und peng nun so geschehen. Seither verbringe ich nun als Frührentner viel meiner Zeit am PC und bin immer gespannt auf neue Kontakte und Diskussionen. Bin über Umwege hier gelandet. So das war's erstmals.

Anzeige