Mitgliederübersicht Jakobiner

Benutzerprofil von Jakobiner

Jakobiner
Jakobiner
offline
Dabei seit: 12.11.2019

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 32
Freunde: 0
Forum: 4

Jakobiner .

Karl, ich habe ja zumindest einen Hinweis zur Information geschrieben. Um dieses Ausmaß an falschen oder aus Unwissenheit nicht erwähnter historischer Tatbestände aufzulisten und die jeweiligen Möglichkeiten zur Erweiterung des Hintergrundwissens zu erlangen ist in diesem Forum unmöglich. Wer wirklich interessiert ist und sein historisches und politisches Wissen  erweitern möchte hat im Internet gewaltige Möglichkeiten, sie/er muss es nur wollen. In den meisten Fällen folgt der "normale" Bürger aus Bequemlichkeit viel lieber den primitiven Parolen wie "wir sind die Guten und wir sagen euch nun wo die Bösen sind". Der englische Philosoph Bacon hat mal den Satz gesagt "Wissen ist Macht" daraus resultiere ich "Nichtwissen ist Ohnmacht" und Einstein hat am Ende seines Lebens resigniert gesagt "zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum habe ich allerdings noch Zweifel". Mein Beitrag soll ja provozieren, zum Nachdenken und Nachlesen!

Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema durchlese, ist es für mich erschreckend. Überwiegend wird hier die Darstellung Putins der Mainstream Medien reflektiert. Historische Tatsachen werden ausgeblendet, Geschichtsbeschreibungen völlig falsch und von Unwissenheit geprägt beschrieben. Niemand scheint sich offenbar einmal ernsthaft mit dem Begriff "verstehen" auseinandergesetzt zu haben, hier empfehle ich einmal Gabriele Krone Schmalz zu lesen. Das alles ist nur noch traurig und macht die zukünftige Entwicklung zu unserem größten europäischen Nachbarn für mich zu einer Katastrophe für meine Enkel.   

Sehr gut!
hat das Thema Ansichten und Einsichten im Forum Neuvorstellungen eröffnet

Fundierte Meinungen kennenlernen - auch wenn sie nicht immer mit meinen übereinstimmen, kultiviert streiten, Erfahrungen und Erlebnisse austauschen, Heuchelei und Doppelmoral benennen und dazu beitragen, den kümmerlichen Rest der wunderbaren Schöpfung für unsere Enkel ohne wenn und aber zu bewahren! Das wärs! Peter


Anzeige