Mitgliederübersicht assakumma

Benutzerprofil von assakumma

assakumma
assakumma
offline
Dabei seit: 12.11.2017

Sympathie-Punkte
13
Besucher: 71
Freunde: 1
Forum: 2

assakumma .

Hallo RoswithaC,

danke für Ihren Beitrag , ganz speziell aus Ihrer Sicht.  

Ich halte mich mehr an Fakten, die letztendlich ich, als Betroffener, besser beurteilen kann. Dass Sie das gefunden habe, was Sie gesucht haben, dazu kann man Sie doch nur beglückwünschen.

Mein Beitrag sollte lediglich dazu dienen, Spekulationen und vermeintlichen Negativdarstellungen das entgegenzuhalten, was wirklichen Tatsachen entspricht. Damit ist meine Mission beendet.

Trotz der insgesamt  oft negativen Darstellungen von Seniorenparks wundert es mich, wie groß doch die Nachfragen danach sind. Es scheint ein großes Interesse vorzuherrschen. Aber wohl nicht jeder findet dann genau das, das er sich wünscht. Aber das kennen wir Senioren doch aus unserem bisherigen Leben auch schon. Meine ich jedenfalls. 

Freundliche Grüße aus Meppen.

assakumma

Hallo zusammen,
auch wenn ich leider erst spät auf die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema  gestoßen bin, so möchte ich doch noch einen Beitrag leisten. Zumindest für diejenigen, die trotz aller Negativäußerungen noch immer über ein eventuelles Wohnen in einem Seniorenpark nachdenken. Ich denke, mein Beitrag kann einiges richtig stellen, zumindest aufhellen.

Wir  wohnen nun schon einige Jahre im Seniorenpark Meppen. Trotz einiger Dinge, die sicherlich vom Investor und auch der Stadtverwaltung Meppen hätten besser und professioneller gelöst werden können, ja gelöst werden müssen, konnte uns nichts besseres passieren. Wir wohnen in landschaftlich schöner Umgebung, in einem schönen Eigentum, unter sehr netten Nachbarn. Der Kümmerin, zumindest der Dame, die in dieser Funktion zuletzt vorbildlich tätig war, trauern wir zwar etwas nach. Aber Jammern hilft doch nichts, das sollten Senioren wissen. Also, haben wir, nicht alle hier im Seniorenpark, ganz schnell selbst für unsere Betreuung gesorgt. So etwas ist doch kein Problem für Menschen, die trotz  fortgeschrittenen Alters noch einmal ein Haus bauen. Zugegeben, für "Reichsbedenkenträger", sicherlich nur schwer nachvollziehbar.

Die gern und genüsslich immer wieder angesprochenen Querelen im Seniorenpark hat es gegeben. Aber wie meist im Leben, muss man sich zusammen finden. Senioren sind da eher schwieriger zu händeln als junge Menschen. Aber mit etwas Zeit, klappt das. Hier im Seniorenpark hat das geklappt. Gut, ein paar Querköpfe gibt es überall. Aber kennen wir das aus unserem bisherigen Leben nicht auch? 

Für uns ist das Wohnen im Seniorenpark genau das, was wir letztendlich wollten. Inzwischen gibt es eine Warteliste an Nachfragen, im Seniorenpark Meppen wohnen zu können. Aber eher im Rahmen von Mietnachfragen. Von der Seite der  Rentabilität der getätigten Investition muss das kein Nachteil sein.

Wir hoffen, dieser kleine Beitrag kann diejenigen ermuntern, die einfach eine andere Form des Wohnens im Alter suchen. 

Freundliche Grüße aus dem Seniorenpark in Meppen.


Anzeige