Mitgliederübersicht Tina48

Benutzerprofil von Tina48

Tina48
Tina48
offline
Dabei seit: 11.12.2016

Sympathie-Punkte
41
Besucher: 496
Freunde: 0
Forum: 1155

Tina48 .

hat auf das Thema RE: zu wenig Tote...politische Triage im Forum Innenpolitik geantwortet

Die Frage muss anders lauten .

"Wieviele Schwerkranke können wir uns wirtschaftlich leisten " ?

Tote sind tot .

Die belasten nicht mehr . Schwerkranke schon . Long-Covid- Patienten auch .

Mit einer frühzeitigen Impfpflicht hätte die Regierung seinerzeit viel verhindern können  ABER : da war der Wahlkampf , und da war die FDP . UND : da war auch ein Marco Buschmann , der mit ganz vielen anderen zu verhindern wusste , dass eine solche frühe Impfpflicht kommt .

Insofern : ich hake Buschmann ud die gesamte FDP hier völlig ab .

Und etliche andere Verhinderer auch .

 

hat auf das Thema RE: zu wenig Tote...politische Triage im Forum Innenpolitik geantwortet

Guten Tag ,

ich werde jetzt mal etwas aussprechen ( schreiben) , was ich von Anfang an so leise murmelnd auf dem Schirm bzw. im Hinterkopf hatte :

Ist es denn möglich, dass es mit Beginn der Pandemie a priori um die Überlastung des Gesundheitssystems ging ? 
Und gar nicht so sehr um Impfung , Impfpflicht , Kranke , Tote  oder um das , was sonst noch so einhergeht mit dieser Pandemie ?
Immer und immer wieder lag der Akzent auf :

" Wir können unser Gesundheitssystem nicht länger überlasten" .
"Wir können unsere Krankenhäuser nicht überlasten" .
"Wir können unsere Pflegerinnen und Pfleger nicht überlasten" .


Alles das ist AUCH wahr . AUCH !

Gestern - ich weiß gar nicht mehr , wo es war und wer das gesagt hat - hat jemand konstatiert , dass "wir" eigentlich  auch eine Impfpflicht gegen die Grippe einführen müssten .
Weil die Grippe Jahr für Jahr fast 25.000 Tote zur Folge hat .

Corona dagegen - sorry for that - "nur" 10.000 .

Diese 25.000 Toten fallen nicht auf . Weil Grippekranke erst gar nicht auf Intensiv landen . Die sterben auf Normalstationen oder zu Hause .





 

hat auf das Thema RE: Polizeiausbildung im Forum Innenpolitik geantwortet

Guten Morgen , Simiya ,

Nein , es ist nicht eben "leicht" das auf die Schulen abzuwälzen . Es ist sogar "superleicht" . Und : es gehört genau da auch hin .
Das sehen übrigens sehr viele Lehrer genauso .
Weil es nämich die Lehrer/innen sind , die im Unterricht und auf den Schulhöfen mit den Folgen des Versagens so mancher Eltern direkt und indirekt zu tun haben .Was sich wiederum negativ auf den gesamten Schulbetrieb / auf die Klassenverbände auswirken kann .
Es gibt Schulen , in denen Sportunterricht angeboten wird ( z.B. auch Schwimmen) .
Auch da könnte man ja jetzt sagen , dass es Sache der Eltern ist ihren Kindern Bewegung (Schwimmen) beizubringen.
Anstatt ihnen zu erlauben stundenlang in der Bude vorm PC abzuhängen . Oder seine Nase im Smartphone zu verstecken .
Wobei sich "Nichtsport" lange nicht so negativ auf die Gesellschaft auswirkt wie Inkompetenz in Sachen "Medien" .
Das PC- und Smartphonezeitalter hat unsere Kinder so schnell und so nachhaltig überrollt, dass es notwendig ist hier früh genug konsequent aufzuklären .
Und wo kann man das besser als in einem Gruppen- oder Klassenverband .
Es ist nun mal so, dass es immer Eltern geben wird, die dem Medienkonsum ihrer Kinder hilflos und machtlos gegenüberstehen .
Das können wir beklagen , so lange wir wollen , es ist so.
Wir ( also die Schulen) können aber präventiv tätig sein .



 

Das ist keine Antwort auf meine Frage .

Aber gut ........

Nee, du , DAS kaufe ich dir nicht ab .
Da wird es schon noch ein paar ganz handfeste und eigennützige Gründe mehr geben .

@ Jolly....


......wenn ich lese "Störenfriede und Nestbeschmutzer mag dieses Land nicht " (im Zusammenhang mit Russlands Rolle in der Ukrainekrise)  , dann komme ich doch schwer ins Grübeln.

WAS bitte hat denn das mit "Nestbeschmutzern" zu tun ? "Nestbeschmutzer" das sind doch die , die im eigenen Land gegen das eigene Land stänkern und protestieren , oder ? Wo ist da der Zusammenhang mit Russland ?

Und "Störenfriede" ? Seit wann darf es die bei uns nicht geben ? Medien - ob TV , die Presse oder sonstige Medien , sogar Politiker , die dürfen schon immer Stellung für Russland beziehen , wenn sie das möchten . Bzw. die Zusammenhänge in und um Russland in Bezug auf die U.S.A. erhellen oder aufdecken .

Ich habe den Eindruck, dass du alles das , was in Russland verboten und tabu ist , 1:1 auf die BRD überträgst .

Darf ich mal fragen , weshalb du hier in diesem schrecklichen Land überhaupt noch lebst ?  

Nee , nein , njet ,

ich brauche da keine tu (thumbsup) .

Ich möchte wirklich gerne wissen , weshalb das so ist , wie es dargestellt wird.

Ist das sowas wie : " Kuck mal , ich bin nicht die Einzige , die so denkt , mit mir sind noch ganz viele Andere ( also "Ossis" ) meiner Meinung ( ..und deshalb hab ich recht ) ".

Oder ist das sowas wie doch letzten Endes : "Ihr "Wessis" seid alle doof , wenn ihr anders denkt" ?

Ich habe da mal eine Frage :

was zum Kuckuck ist denn nun so wichtig daran , dass Ost - und Westdeutsche den Russland-Ukraine-Konflikt unterschiedlich beurteilen ?

Hat das irgendwas zu sagen ? Und - falls ja - bitte , WAS genau ? Ist das was , worauf die Ossis stolz sein können , ist es was , was ihnen nützt ?

Oder umgekehrt : ist das was , worauf die Wessis "unstolz" sein sollten ? Ist das was , wofür sich die Wessis schämen müssten/sollten ?

Erkläre mir doch mal bitte jemand , WOFÜR solche Statements  wichtig sein sollen .

 

Ich habe nichts gegen die ersten zwei Minuten einzuwenden .

Soweit ist die Meinung der Frau Dagdelen okay.

Wie ich das verstanden habe ging es um "dreckiges FrackingGAS" nicht um "dreckiges Öl" .

Kann mich aber auch täuschen .

Wogegen ich grundsätzlich etwas habe , das sind diese überflüssigen Vergleiche . Nee, nicht nur überflüssig sondern auch und insbesondere fast schon beinhaltend : " Ihr seid doof wie Lemminge und stürzt euch ohne nachzudenken über die Klippe" .

Nein . Sowas kann sie sich verkneifen . Das ist nicht notwendig . Sowas ist für KEINEN Politiker angebracht .
 

Ich habe mich auch mal mit dem INventar befasst .

Be näherer Betrachtung sehen die Säulen , auf denen dieses Tischminstrum ruht , aus wie diese runden Dinger , die aus den Atomkraftwerken kommen und in Castoren weiterbefördert werden .

Nich gut, gar nicht gut . 😉


Anzeige