Mitgliederübersicht decembre

Benutzerprofil von decembre

decembre
decembre
offline
Dabei seit: 19.12.2011

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 66
Freunde: 0
Forum: 5

decembre .

hat auf das Thema Bad Füssing im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
So ein Treffen in Bad Füssing könnte ich mir gut vorstellen.
hat auf das Thema Re: Alzheimer Erkrankung im Forum Soziales geantwortet
Vielen Dank für euere Antworten, das gibt mir Mut und bestärkt auch meinen Verdacht, dass es sich hier um diese Krankheit handelt. Ob man rechtzeitig eine Entmündigung erwirken kann, weiß ich nicht. Aber ich will es immerhin versuchen.
hat auf das Thema Re: Thema:Morbus Alzheimer im Forum Soziales geantwortet
Hab mich diesbezüglich schon an die Vormundschaftsstelle im Landratsamt gewandt und wurde an das Vormundschaftsgericht verwiesen. Die machen dann einen Termin mit ihm und dort stellt er sich dann als geistig vollkommen klar vor. Was mir meine Schwester bestätigt hat, sie ist Ärztin und hat Erfahrung mit solchen Fällen. Wäre natürlich optimal, so eine Vormundschaft zu erwirken. Scheint jedoch nicht einfach zu sein. Da müssen wohl schon so gravierende Dinge passieren, wie ich hier auch schon gelesen habe. Dass da jemand mitten auf der Straße steht und mit Geld um sich wirft. Hab auch schon mit unserem Hausarzt gesprochen. Aber der darf ohne seine Zustimmung auch keine Untersuchungen machen. Hab nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt. Hoffe inständig, er kann mir dabei helfen mein Vermögen zu retten.
hat auf das Thema Re: Thema:Morbus Alzheimer im Forum Soziales geantwortet
Ich habe schon einmal eine Frage zu den Krankheitsanzeichen gestellt und bedanke mich für die Antwort. Sie war hilfreich und mir ist klar, dass hier niemand eine Diagnose stellen kann. Doch wurden im weiteren Verlauf der Diskussion Symptome geschildert, die ich auch beobachtet habe. Es begann damit, dass Gegenstände verlegt wurden. Ich entwickelte ein fotografisches Gedächtnis, als diese "vergessliche" Person deswegen immer wütender wurde. Zuerst auf sich selbst, doch mit der Zeit wurde immer häufiger ich beschuldigt. Ich entwickelte einen großen Einfallsreichtum an Orten, wo sich diese Dinge befinden könnten. Dann wurden Wörter und Namen vergessen. Auch das löste Wut und Ärger aus. Ich lernte, immer schneller zu reagieren um dem vorzubeugen. Immer häufiger wurden Dinge erzählt, die so nie stattgefunden hatten. Versuche, diese "Erlebnisse" ins rechte Licht zu rücken, wurden mit zunehmender Aggressivität abgewehrt. Hier angemessen zu reagieren ist mir noch nicht gelungen und das macht mich auch oft wütend. Dann aber kommt es zu unerträglichen Streitszenen. Immer öfter wird davon gesprochen, dass das Leben keinen Sinn mehr hat. Doch ärztliche Hilfe wird auch abgelehnt. Oft sitzt diese Person stundenlang im Dunkeln und starrt vor sich hin. Oft ist sie nicht ansprechbar. Jetzt wird Geld verschenkt und das im 5stelligen Bereich, ohne mein Wissen. Auf meine Recherche erntete ich einen Wutausbruch, wie ich ihn bis dato noch nie erlebt hatte. Einsicht ist keine vorhanden. Diese Person ist mein Mann. Ich fürchte jetzt, er verschleudert unser ganzes Vermögen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das verhindern kann.
hat auf das Thema Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke? im Forum Soziales geantwortet
Guten Morgen, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Du erwähnst den schleichenden Anfang der Krankheit und dazu hätte ich eine Frage. Werden Erkrankte leichtsinnig im Umgang mit Geld? Z. B dass sie größere Summen verschenken und das vor dem Partner verheimlichen. Nach dessen Recherche mit Wutausbrüchen reagieren und mit Scheidung drohen. Dann sich wieder weigern, darüber zu sprechen. Der Betroffene reagiert schon längere Zeit extrem uneinsichtig in Fragen des täglichen Lebens. Er wollte sich auch schon mal das Leben nehmen, wobei der Partner zuschauen sollte. Sind auch das Anzeichen?

Anzeige