Mitgliederübersicht kurt0709

Benutzerprofil von kurt0709

kurt0709
kurt0709
offline
Dabei seit: 04.01.2008

Sympathie-Punkte
19
Besucher: 468
Freunde: 0
Forum: 77

kurt0709 .

hat auf das Thema Re: Neuer Drucker im Forum Linux und seine Derivate geantwortet
Liebe Leute vielen Dank für Eure Tips. Es geht mir mehr um kompatiebel zu Linux. An Federstrich noch Frage klappt es auch ohne Probleme bei der installation unter Linux? Bis jetzt habe ich HP gehabt aber die sind so gross. Tendiere auch zu Epson. Besten Dank Gruss. Kurt
hat das Thema Neuer Drucker im Forum Linux und seine Derivate eröffnet
Bitte um Rat, Ich möchte einen neuen Drucker kaufen der auch gute Fotos drucken kann. Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen und Kopieren, Fax nicht wichtig). Scanner ohne Automatische Dokumentenzufuhr. Was für Drucker funtioniert gut mit Linux Betriebsprogramm. Hat jemand erfahrung z. B. mit Epson xp 620 oder HP Photosmart 5520 oder 6520. Oder kennt jemand noch andere die für Linux passen. Preisgrenze so bis 150€. Danke und Gruß Kurt.
hat auf das Thema Re: shockwave flash im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo Peter, das ist ja eine super gute Anleitung. So stelle ich mir die Hilfe hier vor. Liebe Grüsse Kurt
Hallo Klaus Wie kommst Du mit Ubuntu zurecht? Ich hab auf mein PC zwei Linux Systeme installiert. Mint 16 und Ubuntu wobei ich mit Mint besser zurecht komme. Gruss Kurt.
hat auf das Thema Re: Paragon Festplattenmanger Linux im Forum PC-Expertenforum geantwortet
Hallo Crosby zu Deiner Frage, das würde mich auch interesieren. Aber die Partition mit Linux kanst Du einfach alleine sichern mit Clonezilla. Gruss Kurt
hat auf das Thema Re: Windows XP im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Ich benutze zur Zeit Mint 16 auf Notebook und Ubuntu 12.4 auf dem PC Habe auch schon Kubuntu auch getestet und mehrere andere auch. Beim installieren noch nie Probleme gehabt. Die Angaben wie HW beschrieben hat kann ja jeder eingeben der sich sein Namen noch merkt. Sonst habe ich bei keinen Linux Problem mit Treibern für Drucker oder Scanner gehabt oder WLAN Anschluss. Ohne etwas zu installieren. Gruß Kurt.
hat auf das Thema Re: Windows XP im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Das ist nichts für Einsteiger bzw. für Senioren,die gerade mal wissen,wie man den PC einschaltet. Hallo an Klaus46 Warum denkst Du das ist nichts für Senioren. Meinst die sind schon plem plem? oder was. Ich bin 75 hab Linux seit 4 Jahren und komme einwandfrei damit zurecht. Hab sogar noch Vorteil das mit neuesten Linux alle meine ältere Geräte wie Drucker, Scanner und Webcam funktionieren. Was mit Windows 7 nicht mehr geht. Gruß Kurt
hat auf das Thema Re: Windows XP im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo Woelfin Habe seit paar Monaten Linux Mint 16 installiert mit Cinnamon und Mate Desktop und bin sehr zufrieden damit. Würde Dir Mint auch empfehlen. In der letzten Linux Welt 2/2014 Februar-März ist alles ausführlich beschrieben. Viel Erfog und Spass mit Mint Grüsse Kurt
hat auf das Thema Re: Problem mit rundll32 im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
@ digizar Ja habe ich gemacht mit Avira und auch mit Kaspersky Rescue Disk. Nix. Keinen guten Fang gemacht, alles sauber. Windows verwende ich fast nie. Habe nur diesmal die Kanäle von Samsung Smart TV am PC neue Kanäle und neue Reihenfolge gemacht. Am TV ist es zu umständlich. Sonst benutze ich Linux Ubuntu 12.4 mit Unity, Kde, Cinamon oder Gnome Desktop. Danke und Gruß Alles Gute für das neue Jahr Kurt
hat auf das Thema Re: Problem mit rundll32 im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
@ nordstern Danke Dein Tip war super Gruß und alles Gute für das neue Jahr Kurt

Anzeige