Mitgliederübersicht pauline_M

Benutzerprofil von pauline_M

pauline_M
pauline_M
offline
Dabei seit: 30.01.2022

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 87
Freunde: 0
Forum: 30

pauline_M .

Edita, wenn dem so wäre, dass die Risikogruppen nur wenig Impfverweigerer beinhalten würden, müssten wir uns keine Sorgen über eine Überlastung der Gesundheitssysteme machen.
Genau diese Risikopatienten belegen doch die Coronastationen.
Gäbe es ihrer keine (alle durchgeimpft,  seit Januar 2021 hatte diese Gruppe die Möglichkeit der Impfung), wäre die Wahrscheinlichkeit einer Überlastung mehr als gering.
Nur darum geht es... die Coronabeatmungsstationen sind in der Hauptsache mit UNGEIMPFTEN über 70 jährigen belegt, das ist doch Fakt.
Daraus resultiert die Logik eine Impfpflicht für diese Gruppen auszusprechen eher, als sie für Leute bis 50 anzuregen.

Mal ehrlich, es sind immer dieselben Szenen, angefangen vom Bau der Berliner Mauer bis zur Kubakrise.
Ost oder West bewegt eine Spielfigur nach vorn, die andere Seite schlägt zurück, der Ton verschärft sich und unser Planet fängt an zu beben.
Wenn jede Seite die Sicherheit empfindet, dass die eigene Position bestehen bleibt, fällt die Spannung.
Kindergarten @_@
Das Risiko hier ist, dass man mit Putin keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.
 

Ich glaube kaum ,  dass Karl eine Beratung braucht, wen er in diesem Forum zu Wort kommen lässt.
Wenn man einen Artikel über Impfpflicht teilt, Statistiken zu Rate zieht,  Wahrscheinlichkeiten ermittelt werden, ist es richtig, dass dieses Virus in der Hauptsache ältere Menschen und chronisch Kranke zu Fall bringt.
Demnach muss die Impfpflicht, in diesem Personenkreis verbindlich werden, das ist eine logische Schlussfolgerung, wenn man Gesundheitssysteme entlasten möchte.


In der negativen Netzkultur wird versucht vom Kernthema abzulenken,  hier beispielsweise User als Schwurbler, Impfgegner, usw. zu diskreditieren,  um ihre Kommentare lächerlich zu machen.

Menschen die  Zahlen, Statistiken missbrauchen  um eigene Interessen durchzusetzen,  waren mir immer schon suspekt.

Covid-19 Tote

Merkmal             Männer       Frauen 

20,-29 Jahre      84                 55

30-39 Jahre      300               144

40-49 Jahre     850                405

50-59 Jahre     3379             1379

60-69 Jahre    8172              3684

70-79  Jahre   15.699          9006

80-89 Jahre    26.539         25.188

Ab 90              8372             15.639

Einem halbwegs vernunftbegabten Menschen wird sofort klar, wo die Risikopatienten zu finden sind .
Folgerichtig wären diese Menschen in erster Linie zu impfen.

 

Sorry, Ich glaube Edita, es ist mehr als deutlich geworden,  wer in dieser Diskussion, User abwertet, interessengesteuert diskutiert, Wahrscheinlichkeiten ignoriert,  User versuchte in dunkle Ecken (Impfgegner) zu verweisen
Aber, keine Sorge, im realen Leben läuft es manchmal ähnlich, deeskalierend verlässt man das Szenarium, atmet durch und widmet sich seiner Arbeit.
Einen erfolgreichen Tag  (^_^)
 

Warum hat der ältere Mensch, der vielleicht mehrere Grunderkrankungen hat, bettlägerig ist, somit bei einer Virusinfektion einer hohen Wahrscheinlichkeit unterliegt an  ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden (damit das System belastet), nicht die PFLICHT sich impfen zu lassen.
Nochmal logisch ist es den Zahlen wertfrei zu folgen ... Hohe Altersdekade.. hohe Wahrscheinlichkeit bei Infektion zu versterben,... Impfpflicht!
Ich glaube, dass jeder Mensch, der sich mit Ereignissen und Prozessen, Statistiken befasst zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen kann.
Aber diese Zahlen zu missbrauchen,  das Pferd von hinten aufzuräumen, Pflege muss sich impfen lassen, damit ungeimpfte Menschen der vulnerablen Gruppen immer Entscheidungsspielraum haben, zeigt das Abwerten dieser Berufe.


 

Dazu kann man nur schmunzeln, jolly, richtig ist, dass Kinder um ihren Wünschen Nachdruck  zu verleihen, gerne einmal aufstampfen oder in eine Trotzhaltung verfallen, bei Erwachsenen spiegelt derartiges Benehmen eher das Ausgehen der Argumente ^_^.

Ich möchte keine Statistiken mehr ins Feld führen, allerdings Eines ist Fakt, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs der Covid-19 Erkrankung multipliziert sich mit den Lebensjahren.

Und weil dem so ist, besteht in erster Linie die Gefahr einer Beatmungssituation bei den über 70 jährigen ,  hier eine Impfpflicht auszusprechen, wäre logisch.

Für mich ist es immer verdächtig, wenn in der Ableitung von Zahlen kein folgerichtiges Denken zu tragen kommt, sondern sich Haltungen und Interessen niederschlagen.


Man sollte in der Lage sein Daten und dem was man daraus schließen kann, zu trennen.

Wenn sich Rückschlüsse als falsch entpuppen, muss man öffentlich revidieren können, denn nur so funktioniert dieser Diskurs.

Wenn Wahrscheinlichkeiten einer Beatmungssitustion ausgelöst durch SARS-CoV2  bei 20 - 40 jährigen keine Relevanz für unsere Intensivstationen haben, sondern die Beatmungsplätze in der Hauptsache durch über 70 Jährige, ungeimpfte Menschen belegt sind,  wäre es folgerichtig hier eine Impfpflicht auszusprechen.
Es geht in dieser Pandemie in erster Linie darum  eine Überlastung der Intensiv- und Normalstationen zu vermeiden.
Dann kann es nur schwer verstanden werden  warum es toleriert wird, dass Menschen in hohen Altersdekaden sich  der Impfung verweigern können, jüngere aber, weil sie in pflegerischen Berufen tätig sind, einer Impfpflicht unterliegen sollen, somit eine Regierung in bestehende Arbeitsverträge eingrätschen kann, und damit zukunftsweisend negativ für diese Berufe in Wertung geht.

 





 

Karl, vielleicht erklärst du mir bitte, warum ein 85 jähriger Altenheiminsasse, der am We beispielsweise von seiner Tochter zum familiären Kaffeenachmittag abgeholt wird,  somit durchaus einer Ansteckungsgefahr gegenübersteht, die Impfung verweigern kann.
Ein anderer , 78 Jährige,
 fährt 4 mal in der Woche zur Dialyse, verweigert ebenfalls die Impfung.
Auf den corona Beatmungsstationen liegen in aller Regel ungeimpfte ältere Menschen, die ein Recht auf geboosterte Pfleger haben?
Welche Rechte hat diese Berufsgruppe eigentlich, die Regierung greift in ihre Arbeitsverträge ein, allein das ist schon einzigartig,  ja, man hatte für sie geklatscht,  versprach vieles, bessere Arbeitsbedingungen,  mehr Gehalt, Wertschätzung.
Lauterbach fielen ein paar warme Worte ein, dass die Pflege sich zum Schutz der vulnerablen Gruppen impfen lassen muss.
Wenn diese Berufsgruppe ihre Dynamik einmal spielen lassen würde, 1 Tag aus allen stationären und ambulanten Einrichtungen aussteigen würde, ähnlich dem Pilotenstreik, dann wüsste die Bevölkerung wie wertvoll diese Menschen sind.
Dass sich immer mehr Menschen aus diesen Berufen zurückziehen, kaum Nachwuchs zu erwarten ist, sollte nicht verwundern.
 

Edita, hohe Altersdekade covid-19 Tote .... schau dir die Statistik an 80 - 90,  über 90....
Hier sind die vielen Toten zu beklagen.
Warum hier keine Impfpflicht?
Das wäre sinnvoll, weil diese älteren Menschen die covid intensivstationen überbelegen.

Warum wird dem jungen Mann eine Impfpflicht auferlegt und dem älteren nicht?
Was wird eigentlich von diesen Pflegenden erwartet?
Auf den Covid-19 Beatmungsstationen liegen in der Hauptsache UNGEIMPFTE ÜBER 70 JÄHRIGE!
Warum hat diese Altersdekade das Recht nein zur Impfung zu sagen.
Die Pflegenden schlucken jede Kröte, alles für Andere, was bleibt bei mir?
So  motiviert man keine jungen Menschen in diese Berufe.
 


Anzeige