Mitgliederübersicht thea 13

Benutzerprofil von thea 13

thea 13
thea 13
offline
Dabei seit: 31.01.2022

Sympathie-Punkte
136
Besucher: 715
Freunde: 0
Forum: 283

thea 13 .

guten abend
kann mir jemand sagen, was der aktuelle beitrag ist?
danke

und ich freue mich, dass ich in einer zeit leben konnte, in der ich wählen konnte,
ob ich lebe um zu arbeiten oder ob ich arbeite um zu leben.

ich habe immer gerne gearbeitet um zu leben.
aber wenn ich hätte ein bischen werniger hätte arbeiten können, um das gleiche leben zu führen,
dann hätte ich das gewollt.
aber für viele ist es eben nicht möglich, weniger zu arbeiten und trotzdem genug geld zu verdienen.
auch bei denen die karriere machen wollten, war der spruch "ein bischen schwanger geht nicht" always present.  aber mal ehrlich, wenn es ginge, würden wir es nicht auch machen?

und die heutigen generationen haben eben drei möglichkeiten.
leben um zu arbeiten, arbeiten um zu leben oder nix tun und leben.

wenn man die wahlmöglichkeitn anbietet, dann muss man die wahl auch akzeptieren.

und wenn man werte wie z.B.  verantwortungsbewußtsein, pünktlichkeit, soziales gewissen bei einem menschen haben möchte, dann muss der mensch das gelernt haben und idealerweise ein vorbild haben.

und ich ärgere micht nicht darüber wie junge menschen heute z.T sind, sondern über die, die erwarten dass kinder und junge menschen von allein so werden, wie sie dann für die gesellschaft kostbar sind.

thea

nun, ich habe nicht den einblick wie du digis,

aber ich habe auch sofort wie simiya gedacht.

es würde mich wundern wenn ein iranischer vater schon so sozialisiert wäre, dass er ein mädchen in unsere welt freien lauf lassen würde.
und sagt man nicht...blut ist dicker als wasser?...

aber ja, es sind auch andere konstellationen möglich.
menschen, die im überlebenskampf waren, haben ausgeprägte sensoren wo sie ihre energien effektiv einsetzen.
und leider weiß man meistens auch nicht, wie die wirkliche lebenssituation war, aus denen menschen kommen.

wer war das nochmal der sagte, wir wissen, dass wir nichts wissen...
unbefriedigend aber wohl nicht zu ändern.

thea

 

es freut mich, zu diesem thema endlich mal eine reaktion von admin seite zu hören.

das ist ja immerhin schon mal ein anfang!

ich wundere mich allerdings, dass hier ein beitrag gemaßregelt wird, während duzende und regelmäßige giftbeiträge unkommentiert bleiben.

verstehe das wer will.......
denn ich bin aufgewachsen mit den werten, vor dem gesetz sind alle gleich und respekt erlangt man u.a. durch fairnis.

gerne bin ich bereit mich jeder kritik zu stellen, die in gleichem maße an jeden anderen gestellt werden.

es ärgert mich nämlich, wenn mit zweierlei maß gemessen wird.
natürlich ist es aufwendig, konsequent zu sein, das kennen wir alle aus der zeit unserer knder.
aber ohne konsequenz sind alle regeln fragwürdig!

nun habe ich wohl alle drei kritierien des thread erfüllt und hoffe dass man meinen beitrag nicht als gift interpretiert!
 

hallo jürgenS,

auch dir herzlichen dank für deine reaktion.

ja ich konnte deinen beitrag lesen, gleich nachdem du ihn geschrieben hast.

wie ich schon simiya geschrieben habe, hatte ich das so noch nicht erlebt.

aber deine reaktion  und auch die der anderen zeigt mir, dass noch geschrieben wird und ich freu mich euch zu lesen!

danke dir!
l.g. thea

liebe simiya,

vielen dank für deine mühe!

wenn ich dein bild richtig deute, dann waren die letzten beiträge am 25.08.2023 und dann tagelang nix.


das habe ich bisher so nicht erlebt und das letzte mal als ich das hatte, wurden mir dann nach dem erstellen eines beitrages die fehlenden beiträge wieder angezeigt.

aber vielen lieben dank, für deine anteilnahme!

liebe grüße thea
 

leider ist der thread für mich tot,
da ich keine neuen beiträge mehr lesen.

vielleicht gibt es ja keine, aber das ist effektiv egal.

wünsche allen eine gute zeit!
thea

hallo allen zusammen,

ich wunder mich heute morgen schon wieder...

ich aktualisiere die seite und der aktuellste beitrag der angezeigt wird ist der 24.8. abends.

das nervt total...

nun lass ich mich mal überraschen, ob nach diesem beitrag wieder der aktuelle stand angezeigt wird.

wünsche allseits einen schönen sonntag!

ich wundere mich....

"Mitdiskutanten" ja ist das hier denn eine diskutierthread?

"Berechtigung" welche Berechrigung, etwas die, andere zu dissen, zu mobben, respektlos zu beleidigen?

wie heißt noch mal der thread?

thea

schau mer mol, dan sehn ma scho!
😂


Anzeige