Mitgliederübersicht omaria

Benutzerprofil von omaria

omaria
Dabei seit: 25.10.2007

Besucher: 18313
Freunde: 9
Forum: 9001

omaria . Sie wohnt in Münsterland und arbeitet als Hausfrau-Rentnerin.

Allgemeine Infos

Name:
Maria-Elisabeth
Geschlecht:
Weiblich
Wohnort:
Münsterland

Über omaria

Homepage:
https://www.youtube.com/channel/UCfO3DAtaBEe_5B7Bqqg_MfQ/videos?view=0&flow=list&live_view=500&sort=
Über mich:
Seit OKTOBER 2007 tummle ich mich mehr oder weniger im SENIORENTREFF... "Ich bin o.k.!!! Du bist o.k.!!!" > Leben und leben lassen! o.k.???
Ich mag:
Harmonie(n), Musik, Humor, Natur / Natürlichkeit, Kunst / Kultur, Reisen, Lesen, Fotografieren, PC, Theater, Kino, Krümelmonster, Eis! Alles zu seiner Zeit!
Ich mag nicht:
Geburtstagsfeiern... (Alle Jahre wieder!) * * * Ich verabscheue Lügen, Betrug, Intrigen, endlose Streitereien, Hinterhältigkeit und andere fiese (Un)menschlichkeiten! Fisch und Grünkohl = Brrrrr!

Kontaktinformationen

Adresse:
Zur Himmelspforte Nr. 6
48653 Münsterland

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

GUTEN MORGEN!

Blutrot ging die Sonne auf - der Tag beginnt mit seinem Lauf!
Ich laufe auch... mal schau'n wohin; es geht mir vieles durch den Sinn!
So melde ich mich später wieder, dann "singen" wir nach Noten LIEDER!  emoji_wink

*o* Maria

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

@Klara - gut, dass du diese Lösung anbietest...

Ich hatte tatsächlich meine Blockflöte heraus gekramt,
und die Noten gespielt: Auweia - das tat (fast) den Ohren weh
und brachte mir keinen Schimmer einer Melodie-Erleuchtung!!! emoji_tired_face

Dafür durfte ich dann heute Nachmittag das *KARTOFFELLIED* mitsingen...

(Melodie: Im Märzen der Bauer)

Kartoffeln sind besser als Rüben und Kohl,
sie schmecken den Alten und Jungen wohl!

Man kann sie gebrauchen auf mancherlei Art:
Gesalzen, gebraten und auch zum Salat!

Und fehlt es an Butter und fehlt es an Schmalz,
so rutschen sie abgekocht auch durch den Hals!

REFRAIN:
Kartoffel, Kartoffel, wer hätt' euch nicht gern?
die Mädchen und Jungen, die Damen und Herrn.


Es war ein märchenhaft-fröhlicher Nachmittage,
der auch noch musikalisch untermalt war...

*o* Maria
 


 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

@luchs35 > dein Wunsch in allen Ehren,
da kann ich mich nicht wehren! emoji_wink

Voraus gesehen sind 10 Jahre viel,
in der Rückschau dagegen ein MINUTENSPIEL...

*HEUTE leben* ist meine Devise,
damit meistere ich vielleicht eine Krise?!

MÄRCHEN stehen heut auf dem Senioren-Programm,
ich hoffe, das kommt bei den "Alten" an....



*o* Maria
 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet


... @ Malinda: Alles LIEBE und GUTE für dich!


GUTEN MORGEN im Ponyhof!

Heute wird gefeiert: 
GEBURTSTAG; goldener HERBST; NAMENSTAG (Hedwig + Gerhard) u.a. und:


Dies ist mein 8998ster Beitrag im ST-Forum, glaub ich...

Allen wünsche ich einen super GUTEN TAG!

*o* Maria (heute Nachmittag wieder in "Senioren-Dingen" unterwegs....)
 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

*GOLDENER OKTOBER*... jede Stunde davon genießen,
Sorgen und Trauer können dies LEIDER vermiesen!
Nur nicht den Kopf hängen lassen,
das kurze Glück beim Schopfe packen
und sich herzlich daran erfreuen!
Dann brauchen die "Ponys" auch nicht zu scheuen!
Seht, welche Überraschung sich heute bot,
die Clematis blühte ganz ohne Not:


Ein trotziges Aufbegehren gegen den Herbst?!
Oder ein launiger Oktober-Scherz?
Sei's drum - ich freu mich über die Sonne
mit ihrer Wärme voller Wonne!

Liebe aufmunternde Grüße in alle Himmelsrichtungen...

*o* Maria
 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet



Mit diesen 7 Rosen wünsche ich euch allen einen GUTEN TAG!



omaria
hat auf das Thema RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

GUTEN MORGEN KK!

@Henryk > danke dir!
Das Clipsen bereitet mir einfach viel Freude,
und ich erhalte mir auf diese Weise schöne Erinnerungen!

Einen GUTEN TAG euch allen!
Und vielleicht freundliche Überraschungen:


 
omaria

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

Guten Morgen!

Das Frühstück ist mir gut bekommen...
Ich habe NUR ein Brötchen genommen!
Und ein bisschen Marmelade.
War ganz alleine > SCHADE!   emoji_wink

Und heute habe ich Programm,
das macht nicht nur die Wadeln stramm:


Ich wünsch euch einen GUTEN TAG...

*o* Maria 
 

hat auf das Thema RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Hallo *KLEINE KNEIPE*!

@aurora - deine Ausführungen haben mich erinnert...
Da war doch noch was???   emoji_wink

So habe ich mich in meinen Bilderfundus begeben und einen Clip gemacht:
 



Hoffentlich hast du (und auch die anderen KK-Gäste) Freude daran!

LG Maria
 


 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet


Bei VERDI dürfen doch diese Drei nicht fehlen...

Hallo Ponyhof!
Gut, dass sich die Kranken so langsam wieder "bekrabbeln"!
Ich wünsche allen weiterhin gute Genesung!
 
Heute morgen habe ich FFF (Frisör, Fuß- + Fingernagel Pflege) hinter mich gebracht,
und heute Nachmittag amüsiere ich mich hoffentlich (?!) beim Doppelkopf-Karten-kloppen!

Den Quizzern wünsche ich heute Abend auch entsprechendes Amusement
und fröhliche Stunden!

*o* Maria
Gästebuch
Malinda
Mitglied
Profil

Malinda -

 
Liebe Maria

Von Herzen sage ich 


für Deinen Glückwunsch. Es war mit 26° wahrscheinlich mein `heißester` Geburtstag!
Du fragst nach Facebook. Dort gucke ich nur ganz selten rein. Ich bin sehr viel weniger am PC als noch vor einem Jahr. Ich brauche für alle Tätigkeiten mehr Zeit und so kommt der PC oftmals zu kurz. Vielleicht ändert sich das im Winter wieder.

Ganz liebe Grüße nach Münster in die Himmelspforte emoji_smiley
Gaby

tina50
Mitglied
Profil

tina50 -



Liebe Maria,

vielen Dank für Deine lieben Worte in der PN.
Ich werde Dir darauf im Laufe der Woche noch antworten.

 

nita
Mitglied
Profil

nita -
anjeli
Mitglied
Profil

anjeli -
Liebe Maria,

danke für die Videos...  von dem Weihnachtsschmuck der Füchtelner Mühle habe ich schon gelesen... war nicht besonders positiv... alles zu überladen und es grenzt an Kitsch... aber ich hätte mir gerne selbst bei einem Stück Kuchen ein Bild gemacht...emoji_smiley

Coesfeld ist ja nicht weit... aber bis zu dieser Loburg sind es nochmal 40 KM... das meinte ich...
dass das dann zuviel ist... (für mich nicht)


Ich fahre dann viel mit dem Rad herum... zu dieser Kapelle... sie steht auf einem Bauernhof... in Lippramsdorf/Haltern... Hof Belustedde... sie haben auch eine "eigene Bushaltestelle"... die Torten schmecken dort sehr gut... und sind riesengroß...


Grüße von Ulla
 
nita
Mitglied
Profil

nita -
Möchte nur einen kleinen Gruß hinterlassen...Anita
monika
Mitglied
Profil

Die Sonne lacht heute nur für Dich, laß Dich feiern! monika -


CharlotteSusanne
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! CharlotteSusanne -






Von ganzem Herzen alles Gute wünscht Dir
Charlie
Klara39
Mitglied
Profil

Happy Birthday! Klara39 -


Liebe Maria,
gern schließe ich mich den guten Wünschen an
und gratuliere Dir herzlich zu Deinem Geburtstag!
Möge das neue Lebensjahr Dir schenken,
was Du von ihm erhoffst.
Einen schönen Festtag wünscht Dir
Klara
chris
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch chris -
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Geburtstagsgruß
Ach, wie schön, dass Du geboren bist!
Gratuliere uns, dass wir Dich haben,
Dass wir Deines Herzens gute Gaben
Oft genießen dürfen ohne List.
Deine Mängel, Deine Fehler sind
Gegen das gewogen harmlos klein.
Heut nach vierzig Jahren wirst du sein:
Immer noch ein Geburtstagskind.
Möchtest Du: nie lange traurig oder krank
Sein. Und wenig Hässliches erfahren.-
Deinen Eltern sagen wir unseren
Fröhlichen Dank dafür,
Dass sie Dich gebaren.
Gott bewirke Dir
Alle Deine Schritte;

Ja, das wünsche ich Dir!

Alles Gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag
Wünscht Dir


Chris










old_go
Mitglied
Profil

old_go -
gudrun_d(gudrun_d)



Liebe Maria
hatte eine längere PN an dich schreiben wollen,aber,sie lies sich nicht versenden.
So nimm hier bitte meinen herzlichen Dank für den Irischen Segenswunsch entgegen.
Hab mich sehr darüber gefreut!

Wünsche dir und deinem Mann noch sehr viele gemeinsame Jahre,
hatte von Fritz Wunderlich gesungen:

---ich liebe dich---

mit einem kleinen Reim eingesetzt...heb sie gut auf,September ist schon bald!
Herzlichst,Gudrun

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen