Mitgliederübersicht susanne_99

Benutzerprofil von susanne_99

susanne_99
susanne_99
offline
Dabei seit: 24.07.2008

Sympathie-Punkte
6
Besucher: 61
Freunde: 0
Forum: 8

susanne_99 .

hat auf das Thema Re: Pflegeheim gesucht für Großmutter im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo zusammen, wie Ihr aus dem bisherigen Thread ersehen könnt, suche ich ein Heim für meine Großmutter und bin dabei schon auf viele Tipps und Hinweise, auf die ich achten soll, gestoßen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so langwierig und schwierig wird. Oh jee...jedenfalls sucht mein Bruder jetzt mit und wir schauen zusätzlich noch auf Info-und-Bewertungsportalen von Pflegeheimen. Neben den bereits erwähnten finde ich keine wirklich guten mehr, hat hier eventuell doch noch jemand einen Linktipp für uns? Dank und Gruß, -- susanne_76
hat auf das Thema Re: Pflegeheim finden im Forum Lebenshilfe geantwortet
Also, meine Oma hat Pflegestufe II. Reicht das? Ich glaube nicht, dass man ihr einen Heimplatz verweigern dürfte...wahrscheinlich wird es eher schwierig, einen zu finden. -- susanne_76
hat auf das Thema Re: Pflegeheim finden im Forum Lebenshilfe geantwortet
Ja, das stimmt, sorry, aber ich hab gehofft, noch mehr Tipps zu bekommen.:) -- susanne_76
hat auf das Thema Pflegeheim finden im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo, ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig liegt, ich versuche es trotzdem einmal. Und zwar bin ich bald in der traurigen Situation, für meine Großmutter ein Pflegeheim zu finden, und zwar ein gutes, klar. Sie ist jetzt 87 und es geht einfach nicht mehr und aus familiären Gründen besteht leider keine andere Möglichkeit. Ich möchte mir selbst ein paar Heime einmal persönlich anschauen um mir vor Ort ein Bild machen zu können. Da ich natürlich aus zeitlichen und letztendlich auch finanziellen Gründen nicht alle Heime im Umkreis von 60km oder so anschauen kann, möchte ich gern schon mal eine kleine Vorauswahl treffen. Ich habe dafür im Internet nach Portalen zu Pflegeheimen gesucht, dabei bin ich auch auf Bewertungsportale gestoßen, wo Betroffene, Pfleger etc. zu den betreffenden Heimen ihre ganz eigenen Erfahrungen berichten können. Ich finde das ganz interessant, oder hat hier noch jemand ein paar Tipps für mich zur Suche und worauf man achten sollte? Oder kennt hier jemand noch andere gute Portale zum Thema? Ich kenne jetzt pflegekritik.de, wo man selbst Bewertungen abgeben kann sozusagen als Laie sowie pflege-erfahrung.de. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand noch ein paar Tipps für mich hat, da ich für meine Großmutter auf jeden Fall ein schönes Heim finden möchte und ich es wichtig finde, möglichst viele persönliche Eindrücke sammeln zu können. Vielen Dank und Gruß! -- susanne_76
hat auf das Thema Re: Pflegeheim gesucht für Großmutter im Forum Gesundheit geantwortet
@ baerliner Lieben Dank erstmal! Ich werde mir das Wichernhaus mal ansehen, wenn ich oben bin! In Braunschweig gucke ich auch nochmal nach, aber in Harzburg wäre ja nicht schlecht, denn meine Oma lebt in der Nähe von Bad Harzburg. Danke nochmal und ich meld mich bald nochmal, -- susanne_76
hat auf das Thema Re: Pflegeheim gesucht für Großmutter im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo Ihr Lieben, sorry, komme erst jetzt wieder zum Schreiben, hatte soviel zu tun. Gott sei Dank hilft mit jetzt noch eine Tante bei der Suche. Ich suche übrigens nicht in Trier sondern im Harz, denn da lebt meine Oma und ich bin grad dabei,oben zu suchen und meine Familie zu unterstützen bei allem. Anstrengend ist das. Ja, von den privaten Residenzen möchte ich auch eher absehen, und Danke für den Tipp mit dem AOK-Pflegenavigator. In welchem Portal hast du denn geschaut wo die Ergebnisse kamen?!Ich hab nur zwei gefunden, pflegekritik.de und pflege-erfahrung.de. Waren das die? Es muss Gott sei Dank nicht Hals über Kopf gehen, wir haben noch ein wenig Zeit. Aber spätestens in ca. 1 Jahr sollten wir etwas gefunden haben, denke ich. Es sei denn, ihr Zustand verschlimmert sich plötzlich, das wäre natürlich nicht so gut. Ich weiß nicht richtig, welche Pflegestufe sie sein wird, das steht noch aus. Danke erstmal, hoffe, Ihr lest noch mit! Ciao, bis bald, -- susanne_76
hat auf das Thema Re: Pflegeheim gesucht für Großmutter im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo, lieben Dank für deine umfangreiche Info! Und auch für den Link! Da werd ich gleich mal nachschauen gehen :). Ja, ich will mich von Modernität und so oder vermeintlichem Luxus nicht blenden lassen sozusagen, sondern eben auch schauen, ob ich mir meine Großmutter dort vorstellen könnte. Dass es sowas gibt, wo die Bewohner miteinbezogen werden, find ich ja toll! Hoffentlich gibt es sowas auch bei mir in der Nähe. Denn in der Nähe sollte es schon sein, schließlich wollen wir sie so oft wie möglich besuchen, damit sie sich einigermaßen dort wohlfühlen kann. Das ist schonmal gut, wenn ich weiß, worauf man auf den zweiten Blick sozusagen achten sollte. Was für ein Internetportal meinst du denn? -- susanne_76
hat auf das Thema Pflegeheim gesucht für Großmutter im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo, Ich bin bald in der traurigen Situation, für meine Großmutter ein Pflegeheim zu finden, und zwar ein gutes, ist ja klar. Sie ist jetzt 87 und es geht einfach nicht mehr und aus familiären Gründen besteht leider keine andere Möglichkeit.Ich habe nun den Dienst übernommen, bin aber etwas überfragt und wollte deswegen mal in Portalen wie diesen nachschauen, ob es ein paar handfeste Tipps geben könnte. Ich möchte mir selbst ein paar Heime einmal persönlich anschauen um mir vor Ort ein Bild machen zu können. Ich möchte gern schonmal per Vorrecherche quasi eine kleine Vorauswahl treffen, bevor es losgeht. Ich habe unter anderem auch im Internet nach Portalen zu Pflegeheimen gesucht, dabei bin ich auch auf ein paar wenige Bewertungsportale gestoßen, wo Betroffene, Pfleger etc. zu den betreffenden Heimen ihre ganz eigenen Erfahrungen berichten können. Ich finde das ganz interessant. Kennt hier jemand solche Portale und sind die seriös? Oder kennt hier jemand noch andere gute Portale zum Thema? Klar kann ich auch offizielle Informationen bekommen, aber "informelle" Tipps finde ich für meine persönliche Entscheidung wichtiger. Ich würde mich freuen, falls hier jemand ein paar Tipps für mich hat, da ich für meine Großmutter auf jeden Fall ein schönes Heim finden möchte und ich es wichtig finde, möglichst viele persönliche Eindrücke sammeln zu können. Vielen Dank und Gruß! -- susanne_76

Anzeige