Mitgliederübersicht peART

Benutzerprofil von peART

peART
peART
Dabei seit: 10.01.2023

Sympathie-Punkte
478
Besucher: 1286
Freunde: 4
Forum: 596

peART .

hat auf das Thema RE: Malwerkstatt im Forum Bildende Kunst geantwortet
Hallo & guten Tag in die Runde der Kreativen Menschen,

zeige mal meine Tageswerk - Spielerei vom Sonntag.
Hauruck, mit dem was griffbereit war. Was nicht heißt, dass es schön ist oder sogar ewig da hängen bleibt. Aber ungenutzte Schrauben auf Augenhöhe, kann ich nicht aushalten.

Das Korbtablett, da war ein Griff ausgebrochen, von dem alten Ding.
Aber der Boden ist stabil und die Schrauben sind in der Wand, wo es hing.

IMG_4550.jpeg

Um mich selbst „zu trösten“, noch mal ein Bild das vor längerer Zeit entstand und kein gutes Foto.
Ihr macht so feine Dinge. Weil ich gern mehr davon sehen möchte, beteilige ich mich…

IMG_4524.jpeg
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet
IMG_8369.jpeg
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet
guten Morgen

IMG_4519.jpeg
fühlt euch eingeladen, ganz gemütlich, mit Kaffee, Tee oder Kakao in den Tag zu reden / schwatzen

… ein schönes Märchen würde ich jetzt gern hören oder mit euch ersinnen, denn gerade habe ich die Nachrichten wieder weggeschalten und sinniere jetzt vor dem Feuer, um nicht nur meine Räume sondern auch Seele zu erwärmen - brauche euch dazu ! ☺️💝😀
hat auf das Thema RE: Malwerkstatt im Forum Bildende Kunst geantwortet
Fein, nun ist hier doch wieder das eine oder andere zu sehen. 

Was ihr alles könnt, bewunderungswürdig 😃 
Besonders wenn es darum geht, eigene Gedanken oder Gefühle zu malen - ach, wenn ich das auch hinbekommen würde…

Mir sind nun doch durch Zufall noch eigene Fotos von Bildern begegnet, die ich vor längerer Zeit gemalt hatte.
Hoffentlich ist das nicht schon etwas, was ihr kennt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Hier, mal eines davon: 

IMG_4527.jpeg
Das war Postkartengröße.
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet

Ach ja, liebe Flori,
eigentlich hast du da meinen Text geschrieben 💝
Leider hatte ich nicht viel Zeit mit meiner Großmutter, sie war diejenige die mir zeigte und in den wenigen Zeiten des Beisammenseins beibrachte, wie eine Mutter sein könnte / sollte. Unvoreingenommen hat sie mich akzeptiert, nie hat sie mir wehgetan..

Diese andere Person, nenne sie wie du willst aber nicht Mutter, hat mir das Leben gegeben und sich wohl ihr ganzes Leben darüber geärgert, dass es mich überhaupt gibt

Ich will der „Mutter“ nicht verzeihen. Ich hoffe für sie, dass sie dort wo sie jetzt ist, sich selbst verzeihen kann, dafür was sie mir alles angetan hat.

Auch um mich herum gab und gibt es heute noch gute Frauen und ich bin doppelt dankbar dafür. Sie lassen mich nicht fallen und ich kann es sehen und annehmen, sowie du liebe Flori.

Weiter braucht das nicht ausgeführt zu werden.

Dieses MädchenBild von Craiyon zeigt ein in sich ruhendes, offenes Mädchen. Das bist du 🌹 Manchmal braucht es gar keine Krone 🥰 
Klar, imaginär gehört sie in hier her - GeDankenPalast… so gehen wir aufrecht durch den Alltag 💝


Euch allen, die ihr hier her kommt, kommt aufrecht und gut durch den Sonntag 
wünscht von Herzen
peART

 

hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe Phryne, WurzelFluegel,
nun hat mich doch das Schicksal (im kleinen ) ausgebremst.
Hatte einen Text zu eurer Kommunikation geschrieben und jetzt ist er weg. Also richte ich im doppelten Sinne meine Krone, nutzt ja nichts, den Text werde ich so nicht wieder zusammenbringen.

Ich bin so sehr bei euch und das Geschehen auf der Erde, das Handeln der Menschen, graulen mich. Weiß kaum, was ich jeweils davon halten soll, es macht mich sprachlos und so lese ich mit Hochachtung eure Gedanken.

Die innere Not wächst und es fällt mir einigermaßen schwer, mich nicht  „zu verlieren“. 
Dieses ganze Leiden, das Elend,…
wie wird sich die Zukunft gestalteten…?

Zum Glück hat das Schiksal mich einigermaßen mit Resilienz ausgestattet. Wie dankbar kann ich sein, dass ich und meine Lieben, hier leben kann und darf…

Der Sternschnuppe, die ich vorhin sehen durfte, wird meinen Wunsch nicht erfüllen können und hat jemand anderes sie auch sehen können, fast befürchte ich, dass es gegensätzliche Wünsche gibt…

Im Großen und im Kleinen, die Welt ist mehr und mehr in Unordnung…



Ich sende Grüße an meine Großmutter, guter Gedanke der Mütter zu gedenken… 💝

peART
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet
IMG_8326.jpeg
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
IMG_8325.jpeg
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe @WurzelFluegel,

wegen meiner, nenne ich es mal Sozialisation, neige ich zum Perfektionismus 🤭 was oft genau das Gegenteil von „perfekt“ ergibt,

das ist anstrengend, weil das letzte wäre, wie ich mich bezeichnen würde, ist perfekt zu sein,
aber ich freue mich auch, wenn ich ein einzelnes Ereignis als perfekt bezeichnen kann oder sogar durch mein Tun dazu wurde

für mich kann ich sagen, wenn deine Anmerkungen / Überlegungen mich nicht angesprochen hätten, hätte ich nicht reagiert 😃

kommt doch selten vor, dass ich direkt etwas zum Thema äußere 🤗

für heute Nachmittag würde ich euch gern einladen: um mit euch gemeinsam - ich würde gerne einfach mal - lachen, lachen, lachen

IMG_7909.jpeg

peART


 
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet
hallo

@Phryne

sende dir eine virtuelle Umarmung

für mich sind deine Worte sehr, sehr verständlich

eine Gänsehaut und Kloß im Hals beim lesen
und nicht geschriebenes zu dem von mir augenblicklich gelebten Aktionismus des „Alltags“, sind in etwa ähnlich, nur in anderer Ausprägung…

peART

ART ? Zumindest erinnere ich mich, wo meine Farben stehen…

Anzeige