Mitgliederübersicht wieva

Benutzerprofil von wieva

wieva
wieva
offline
Dabei seit: 11.11.2008

Sympathie-Punkte
309
Besucher: 3982
Freunde: 9
Forum: 34

wieva .

hat das Thema Vielen Dank im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche anlässlich meines Geburtstages ! Ich habe mich sehr gefreut , es ist schön hier so viele liebe und nette Freunde zu haben . Liebe Grüsse und ein Frohes Osterfest aus Wien !
hat auf das Thema Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien? im Forum Freizeit geantwortet
Ich merke schon , Panda und Frau Olga sind wirklich 2 Leute , die Wien gut kennen ! Wenn jemand vom " Beisel " und vom Grillen auf der Donauinseln schwärmt und Frau Olga den Zentralfriedhof erwähnt , der wirklich sehenswert ist , dann sind das Menschen , die Wien auch mögen ! Der " Kaisermühlenblues " , " Ein echter Wiener geht nicht unter " , aber auch " Herr Karl " vom Qualtinger , spiegeln sehr gut die Wiener bzw. Österreichische Mentalität wieder . Und was gibt es schöneres , als mit guten Freunden , bei einen Glas Wein ...natürlich Österreichischen Wein , aus der Wachau , oder aus den Burgenland ...bei einen alten , gemütlichen Heurigen am Stadtrand zu verbringen ! Wobei ich auch bemerken möchte , das besonders der Bayrische und Wiener Dialekt zu längeren Gesprächen einladen , sie sind sich ja sehr ähnlich ! Etwas sehr wichtiges vergessen die Wiener nie....die Bayern haben ja unseren " Steffel " finanziert bzw. der Bischof von Passau . Und als der Stephansdom 1945 schwer beschädigt wurde , haben uns wieder die Bayern beim Wiederaufbau finanziell geholfen . Es ist schön , hier Leute zu treffen , die nicht nur ein Wiener Klischee kennen ! Servus aus Wien von der Eva
hat auf das Thema Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien? im Forum Freizeit geantwortet
Über Ihren Ausdruck " morbider Charm " musste ich herzlich lachen ! Dieser morbide Charm macht ja zum Teil aus , das gerne Touristen nach Wien kommen , moderne Städte gibt es viele , aber welche Stadt hat noch Charm ? Ich bin hier geboren , auch meine Eltern und Grosseltern waren Wiener , wir mögen Touristen die Wien besuchen , auch wenn sie nur vom Hawelka und Sacher schwärmen , obwohl man dort sicher kaum Wiener findet... Wien und die echten Wiener findet man woanders....beim Heurigen , in Wirtshäusern , aber auch die öffendlichen Verkehrsmittel vermitteln einen Einblick in die Wiener Mentalität . Nur das wollen die wenigsten kennen lernen , es ist viel interessanter über eine Torte im Sacher zu erzählen , als über einen Spaziergang durch Wien mit offenen Augen . Aber für Sie ist das ja sicher nicht zutreffend , weil Sie ja eine " fast " Wienerin sind , Sie kennen Wien sicher von der anderen Seite ....von der morbiden.... Liebe Grüsse von einer echten Wienerin
hat auf das Thema Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien? im Forum Freizeit geantwortet
http://buergerhof.at/Home.html http://www.derstadl.at/home.html http://www.restaurant-sperl.at/ Diese Lokale kann ich empfehlen , ich gehe mit meinen Gästen aus den Ausland gerne dort essen , es sind aber keine Touristen Lokale , eher geheim Tipp´s der Wiener . Der Bürgerhof ist ein Restaurant in etwas gehobener Preisklasse , mit einer gut sortierten Speise - und Weinkarte . Besonders der Chardonnay ist zu empfehlen . Der Stadl ist ein Gasthaus in Floridsdorf , gutbürgerliche Küche für Gäste mit grossen Hunger . Der Sperl ist ein typisch altes Wiener Gasthaus , das Essen ist sehr gut , besonders gemütlich der Gasthausgarten bei entsprechenden Wetter . Ein Glas Blauer Zweigelt ist ein unbedingtes " Muß " ! Alle Lokale haben ein Problem....Parkplätze sind Mangelware ! Aber das ist in Wien ja fast überall so . Ich wünsche unvergessliche Stunden bei einen guten Essen !
Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche ! Ich habe mich sehr gefreut ! Danke LG aus Wien von der Eva
Danke Dieter ! Ich freue mich jeden Abend mit Dir zu chatten... die Widder sind schon was besonderes , gell ? LG von der Eva
Danke Rainer ! Es ist nicht schwer bei CRL treueste Hörerin zu sein... es ist ein toller Sender mit den besten Moderatoren ! Ich danke vielmals für die lieben Wünsche und in Wien scheint immer die Sonne ... besonders am 6 . Mai Liebe Grüsse von der Eva
Ich danke Dir von ganzen Herzen , liebe Christiane , ich freue mich sehr ! Kannst sicher sein... wir sehen uns wie gewohnt jeden Abend mit guter Laune und viel Spass ! LG von der Eva
hat auf das Thema Re: Mitglieder aus Österreich im Forum Plaudereien geantwortet
Servus Maria ! Ich bin eine Wienerin und schon lange und gerne im ST . Ich habe hier wirklich gute Freunde gefunden und ich denke auch Du wirst bald Freunde finden , müssen ja nicht grad Wiener sein , wir sehen uns ja eh jeden Tag..... Ich benutze das Internet seit vielen Jahren , bin auch in einigen Foren und Communitys registriert ,aber der ST ist mit Abstand das Beste . Hier gibt es fast alles was das virtuelle Leben bieten kann und es gibt auch reale Treffen . Bei einen solchen war ich allerdings noch nie , Wien ist vielleicht doch ein bissal zu weit entfernt. . Ich wünsche Dir viel Spaß im ST und würde mich freuen Dich mal im Chat kennen zu lernen ! Liebe Grüsse aus Floridsdorf sendet Dir die Eva
hat auf das Thema Re: 1 von 4 zu Weihnachten im Forum Veranstaltungen/Termine geantwortet
Das wird ein Elend für mich werden , ich weiss ja jetzt nicht einmal was " schoorig " ist ! Aber ich freue mich auch ... wieva

Anzeige