Mitgliederübersicht Nelia

Benutzerprofil von Nelia

Nelia
Nelia
Dabei seit: 16.02.2018

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 411
Freunde: 1
Forum: 346

Nelia .

hat auf das Thema RE: Handarbeit im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Schade der Strang ist eingeschlafen. Dabei gibt es noch so viele Arten von Handarbeiten: Häkeln-nähen-stricken-basteln. Ich mache von allem etwas dadurch werde ich nie perfekt, aber es ist abwechslungsreich und macht Spaß. Z.Zt. arbeite ich viel mit Bobbels (Farbverlaufsgarn) oder stricke Spüllappen.

Diese Dreieckstuch wurde heute fertig:
20220308_Blätterzauber-fertig.jpeg

Eigentlich sind mir die Beiträge der öffentlich rechtlichen Medien nicht so wichtig, weil ich die Geschichte kenne und über die Ereignisse wissend bin. Mir fiel nur bei n-tv.de und Welt.de auf, dass still ruht der See war und das hat mich doch mehr als verwundert. 

Wurde im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR verbaut. Wenn auf dem Schlossplatz stand und zum Palast der Republik schaute, steht diese rechts über der Straße.

So hab mal meine manuellen Notizen durchgeschaut, bin im Augenblick etwas weg vom PC, hab nur Tablett, da kann ich nicht gut recherchieren. Meine letzte RKI Recherchen stammen vom  4.11. in den Wochenberichten zu COVID, ich glaube ziemlich zum Schluss waren entsprechende Tabellen.

Ich weis, Herr Spahn redet auch davon, aber in den Bundespressekonferenzen konnte er sie nicht verifizieren bzw. erklären wie bzw nach welchen Kriterien die Krankenhäuser melden. Einige erfassen grundsätzlich den Impfstatus egal welche Krankheit der Patient hat, andere nur wenn die Patienten mit Corona eingeliefert wurde. Andere melden auch als ungeimpfte Coronafälle, obwohl dieser z.B. wegen Beinbruch eingeliefert und zufällig positiv getestet wurde. Es scheint ein gewisser Spielraum zu sein, was die Krankenhäuser melden. Ich hab die RkI- Zahlen nicht abgespeichert, aber Wieler hat meiner Meinung nach nie von 90% gesprochen, auch die STIKO nicht.

Bei uns wird Weihnachten gefeiert wie immer, heißt für mich seit knapp 70 Jahren. Am Tag vor dem 1. Advent wird geschmückt: Pyramide, Räuchermänner, Nußknacker, Tannenstrauch und Kerzen. Am 1. Advent kommt die ganze Familie zum Adventskaffee mit Stolle und Pfefferkuchen zusammen. Die Kinder überreichen ihre Wunschzettel und es wird abgesprochen wie Weihnachten sein soll. Heiligabend wird in jeder Kleinfamilie ganz persönlich familiär gefeiert, eventuell Gottesdienst. Am 1. Feiertag großes gemeinsames Putenessen bei den Eltern bzw. Großeltern, also seit Jahren bei uns. Bisher wollte keiner dies ändern und so wird es damit auch dieses Jahr sein, Pute ist beim Bauernhof bestellt. Familie und ihre Tradition sollte und wird gelebt. Daran konnte kein Sozialismus und kein Corona etwas ändern.

Woher die Zahl 90%? RKI nennt da ganz andere. 

Ein Tag vieler geschichtlichen Ereignisse, die unser Heute definieren. Leider findet er z.B. bei Welt.de und n-tv.de keine Wiederspiegelung, was mich schon einigermaßen erschüttert.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Ich komme gerne innerhalb der Solidargemeinschaft für die Impfung und eventuellen Folgen auf. Dafür ist diese ja dar, helfen und unterstützen ohne wenn und aber egal warum jemand etwas braucht aufgrund von Rauchen, ungesunder Lebensweise, Autorasen, Ski fahren, steigen auf wackligen Leitern usw.. 

Für mich hat die Solidargemeinschaft bisher keinen Test bezahlen müssen, hatte noch keinen benötigt und werde hoffentlich auch künftig keinen brauchen.  Aber ich denke Du wirst deshalb keinen Cent mehr in der Tasche haben. 
 

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

100% geimpft, schützt nicht, Gibraltar meldet eine Inzidenz von knapp 500 bei 100% Geimpfte, Tendenz steigend. Auch in Israel steigen die Zahlen der Infizierten. Die Ungeimpften können also nicht das alleinige Problem sein. Der Wunschtraum, die Ungeimpften sind Schuld wird sich wohl nicht erfüllen.


Anzeige