Mitgliederübersicht Arwid

Benutzerprofil von Arwid

Arwid
Arwid
offline
Dabei seit: 29.08.2014

Sympathie-Punkte
1
Besucher: 19
Freunde: 0
Forum: 1

Arwid .

hat das Thema Schallschutz und Geräusche im Forum Plaudereien eröffnet
Ich habe mal eine Frage: Der Flughafen Tegel wird geschlossen. Wann ist jetzt mal nicht wichtig. Ich möchte in einem Haus in der Nähe des Flughafens meine Fenster austauschen und überlege nun, ob ich richtig gute Schallschutzfenster einbaue (Schallschutzklasse 5). Dann höre ich den Fluglärm nicht mehr, alles andere aber auch nicht. Nun wird Tegel - sagen wir mal - in drei Jahren geschlossen. Dann habe ich immer noch die Fenster, die jedes Geräusch abschotten. Kein Vogelgezwitscher, kein Auto, kein Geräusch von Menschen. Ich habe Angst, dass ich dann "in einem geräuschlosen" Kasten wohne. Hat jemand mit dem Fehlen von Geräuschen Erfahrungen? Für Hinweise wäre ich echt dankbar. Vielen Dank, Arwid.

Anzeige