Mitgliederübersicht 2.Rosmarie

Benutzerprofil von 2.Rosmarie

2.Rosmarie
offline
Dabei seit: 06.05.2010

Besucher: 1692
Freunde: 4
Forum: 853

2.Rosmarie .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über 2.Rosmarie

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat das Thema Wieder Wissen dazu gewonnen... im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Liebe Uschi, ja, es gibt so manches in der Natur, was man lieber nicht ohne Kenntnisse probieren sollte... Gerade in der jetzt zurückliegenden Zeit hat schon mancher statt Bärlauch ein paar Herbstzeitlosenblätter mitverspeist... Dass Schneeballbeeren im unreifen Zustand giftig sind und später nicht mehr, wusste ich nicht. Wieder ein Wissenszugewinn, der mich freut. Aber unabhängig davon hat mich dein Gedicht mit dem hübschen Bild auch so erfreut! Liebe Grüße Rosmarie
hat das Thema Gelungen im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Liebe Sarahkatja, du hast diese alte Sage gelungen in ein Gedicht umgesetzt. Beim Lesen sehe ich diese bemoosten Felsen geradezu vor mir. Liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema Köstlich! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Lieber Protes, die einen so, die anderen so! Und alle können sich aussprechen, beim anderen Verständnis für ihr So-leben finden und Tipps geben, wie man leichter durchs Leben kommen kann... Dein Gedicht ist einfach köstlich! Es hat mich heute Morgen schon aus tiefstem Herzen schmunzeln und mich freuen lassen! Ich danke dir und wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag - wenigstens im Herzen! Liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema "Du bist wunderbar!" im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das ist der Satz, der am Ende auch noch stehen könnte. Liebe Luzie, dein Gedicht geht mir mitten ins Herz! Es zeigt, dass es das, was man sich erträumt, durchaus gibt. Ich freue mich so sehr für dich und deinen Mann, dass ihr dieses Glück des Vertrauens wirklich gefunden habt! Auch deine Gedichtform finde ich sehr gelungen und zutiefst ansprechend! Liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema Hoffentlich, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
lieber Gerd, hoffentlich geraten deine Worte in Gottes Ohr! Ich meine diese: "...Vorbei der Böse, der Wind wird ihn verwehn." Ich weiß zwar nicht, worum es geht, will es auch nicht wissen. Aber ich ahne, dass es um einen nie enden wollenden Kraftakt gehen könnte. Manchmal ist es auch ergiebiger, statt zu kämpfen ein Fehlverhalten ins Leere laufen zu lassen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, worum es geht... Jedenfalls wünsche ich dir Frieden im Herzen. Echten Frieden, der dir gut tut und dich trägt! Liebe Grüße Rosmarie
Lieber Gerd, bis jetzt habe ich nichts zu deinem Toleranz-Aufruf sagen mögen, da mich dein Gedicht einfach zu tief getroffen hat. Ja, solche Menschen gibt es! Ich selbst knabbere noch heute, viele Jahre nach meinem Rückzug aus Selbstschutzgründen an Verletzungen, da mir der Mensch sehr, sehr nahe stand und immer stehen wird. Bei intoleranten und in der Folge oft auch übergriffigen anderen Menschen kann ich solche Verhaltensweisen eher verkraften. Aber im Grunde sollten wir alle Intoleranz nicht dulden. Liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema Herzlichen Dank, liebes Immergrün! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebes Immergrün, wie du empfinde ich den Gesang der Nachtigall als etwas ganz Besonderes. Ich erkenne sie sogar sehr leicht und das, obwohl ich ein ausgesprochen schlechtes akustisches Gedächtnis habe. Aber Nachtigallen singen halt wie... Nachtigallen. Besonders wenn sie dieses ziehende, klagende Fiepen von sich geben, könnte ich vor Glück vergehen... Ich würde dir so sehr gönnen, wenn sich doch wieder mal eine zum Vorsingen bei dir vorbeibequemte! Für deine lieben, lobenden Worte danke ich dir besonders! Liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema Wie ein Messerstich... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Uschi, dein Gedicht wirkt auf mich wie eine alte Volksweisheit, wie ein Sprichwort. Mir drängt sich sofort auf: Ja, so etwas gibt es. Vor heuchelnden Menschen muss man auf der Hut sein... Dann fällt mein Blick wieder auf dein Foto. Es ist so drastisch, dass die abmildernde Wirkung der Ähnlichkeit deiner Worte mit einem alten Sprichwort verfliegt: Meingott, Heuchelei ist ja tödlich! Ja, ist sie! Wenn man ihr ausgesetzt ist, trifft es einen wie ein Messerstich! Dir einen friedlichen Abend! Liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema Herzlichen Dank, liebe UschiPohl! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
"...nicht umsonst ist die Farbe der Hoffnung, das Grün. Und jene zarte Hoffnung schwebt in deinen feinen Zeilen..." Liebe Uschi, Du machst mich auf etwas aufmerksam, was mir vorher noch nicht mal aufgefallen war: Ja, stimmt, grün ist die Farbe der Hoffnung! Kein Wunder, dass ich grün so sehr liebe, vor allem das Grün in der Natur! Dass du sogar findest, dass diese "zarte Hoffnung" auch aus meinen Zeilen spricht, freut mich immens! Vielen lieben Dank! Dir und allen hier einen schönen Abend und liebe Grüße Rosmarie
hat auf das Thema Herzlichen Dank, liebe Lillii! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Luzie, ist das ein zauberhaftes Lied! Ich bin richtig hin und weg! Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich kannte es nicht. Möglicherweise habe ich es als Kind schon mal vernommen. Aber gelernt habe ich es nie. Und schon gar nicht habe ich es jemals so zauberhaft gesungen gehört wie von Herman Prey (den mag ich sowieso besonders)! Es ist einfach köstlich und du hast mir eine große Freude damit gemacht! Vielen, vielen herzlichen Dank! Und liebe Grüße Rosmarie

Keine Bildergalerien vorhanden!

Gästebuch
Petronella1
Mitglied

/storage/pic/sys-userpics/2016/09/f4e3080513c3a43d70339a9e4f7111df_20160919192214/722589_1_DSCN0195-1.jpg?version=1491770606[/img]


[i]
von Karin

heigl
Mitglied

liebe Rosmarie, wünsche dir das allerbeste. Vielleicht hört man ja mal wieder was von dir?

Servus Pfälzerin



spitzmaus
Mitglied









Chrissy
Mitglied

Hallo Rosmarie... du warst nunmehr seit über 260 Tagen nicht mehr online...
ich mache mir Sorgen!!!

Hoffentlich geht es dir gut und du hast lediglich eine lustlose Zeit in den letzten Monaten gepflegt!!!
adolfo
Mitglied

Alle Guten Wünsche zum Geburtstag, vor allem Gesundheit wünscht Dir Adolfo
spitzmaus
Mitglied











heigl
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zu deinem elementaren Geburtstag, welcome to the Club.

Ich hoffe, es geht dir gut, da in Neustadt, du bist gesund. Ich wünsche dir auf jeden Fall letztere, denn das ist das wichtigste.

Servus aus München. Jürgen, resp. heigl
wolke07
Mitglied

ich bin ganz begeistert von Deiner HP.Wunderbar wie Du die Naturgeister fotografiert hast,also ganz toll,Du gehst mit offenen Augen durch die Landschaft.
Liebe Grüße Gisela
Hab ein schönes Pfingstfest





pusteblume
Mitglied

vielen Dank für den SP! Dadurch bin ich erst auf Dich aufmerksam geworden und habe einige Deiner Gedichte gelesen. Du hast eine ganz besondere Art, Dich auszudrücken - gefällt und spricht die Herzen an.

Liebe Grüße

Pusteblume
charme
Mitglied

für den Symp.-Punkt, habe mich sehr gefreut schöne Dame und wünsche ein schönes WE.

LG
Martin

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige