Mitgliederübersicht enigma

Benutzerprofil von enigma

enigma
enigma
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Sympathie-Punkte
136
Besucher: 11611
Freunde: 0
Forum: 4498

enigma .

  • Die Freiheit der Fruchtfliege

    Die Freiheit der Fruchtfliege

    Der Zoologe Björn Bremps, Heisenberg-Stipendiat an der FU Berlin, plädiert für ein neues, biologisches Verständnis der Willensfreiheit, dargestellt am Beispiel der Freiheit der Fruchtfliege. In einem Interview mit Ulrich Pontes von der sueddeutsche...

  • Was ist eine Hernie des Hirns?

    Was ist eine Hernie des Hirns?

    Hallo Karl, könntest Du, wenn Du mal Zeit hast, kurz erklären, was bei einer Hernie des Hirns eigentlich passiert?. Auf den Begriff bin ich gekommen, nachdem mir kürzlich wieder ein Artikel in die Hände gefallen ist, der bereits vor Jahren in der Reihe

  • August Bebel, geboren 1840 in Köln-Deutz

    August Bebel, geboren 1840 in Köln-Deutz

    Einen “großen Sohn” der Stadt Köln habe ich kürzlich erst entdeckt. Jedenfalls einen, der in Köln geboren ist und dessen Name jedem bekannt sein dürfte. Ich spreche von August Bebel, dem Mitbegründer der deutschen sozialdemokratischen Arbeiterbewegung, d

  • Das Ruhrgebiet literarisch...

    Das Ruhrgebiet literarisch...

    Als ich heute meine Buchhandlung in der Innenstadt besuchte, um ein Geschenk zu kaufen, fiel mir direkt dieser Titel eines Taschenbuches auf. Es war dekoriert auf einem Tisch in der Nähe des Eingangsbereichs...

  • Die Mülheimer Theatertage

    Die Mülheimer Theatertage

    Alljährlich finden im Mai/Juni die Mülheimer Theatertage statt, im Jahre 2010 liefen sie vom 15. Mai bis 3. Juni. In diesem Jahr ist der Autor und Regisseur Roland Schimmelpfennig für sein Stück “Der goldene Drache” als Dramatiker des Jahres ausgezeichne


Anzeige