Mitgliederübersicht slowfoot

Benutzerprofil von slowfoot

slowfoot
slowfoot
offline
Dabei seit: 10.11.2013

Sympathie-Punkte
52
Besucher: 1014
Freunde: 0
Forum: 8

slowfoot .

hat auf das Thema Re: Freunde, das leben ist lebenswert! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
wow ! hier wird ja inzwischen ganz fröhlich - und mächtig gut ! - gedichtet, toll. ich geh jetzt rüber an die isar denn zum finale ist's da leer da freu' ich mich ganz viel daribar und sitz und geh da ganz leger in diesem sinne yep, das leben ist schön, fühlt sich ja nicht immer so an, aber wenn, dann richtig... slowfoot
hat auf das Thema Re: Freunde, das leben ist lebenswert! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
unser witta hat ganz offensichtlich kapiert wat is innet lehben wichtich nä und wat wär dat schön wennet ansteckend wär aber, moment mal, is doch gaah nich schwer denn wer wenn nich wir alten sollte dat behalten: allet wat du immer hast jedenfalls wenn ohne last und hoffentlich auch ohne hast ist die ewigkeit im augenblick ohne vor ohne zurück ganz klar ganz easy und gaaanz dolle dat is die einzich komplett volle und umfassende philosophie und wenn ich jetzt nicht zum ende (vonnet gedicht) komm komm ichs nie weiter so witta slowfoot
und nicht zuletzt: ohne uns würden die jungen ganz schön alt aussehen slowfoot
da nehm' ich jetzt einfach mal an mit dem zweiten Satz im Titel dieses threads wird auf das "sozialverträgliche Frühableben", diesen komplett mißlungenen "Scherz" von Superchefoberarzt K. Vilmar angespielt. Und, Scherz beiseite, ich kann's nicht mehr hören, diese "Überalterungspropaganda", "diedeutschensterbenausachgottachgott" "einarbeitermussfünfgreisedurchschleppen" und so weiter.... Ein Verteilungskampf, wie alles in dieser Gesellschaft, denn daß für alle genug da ist/wäre, bestreitet das jemand ernsthaft ? Okay, dass vor lauter Energiepflanzenanbau bald zuwenig Lebensmittel produziert werden, richtig, aber was haben wir Alten damit zu tun ? Oder bezieht es sich auf zuwenig Geld für alle (jahaha ich muss ja auch lachen während ich das schreibe)? Noch mal:"Propaganda", das erscheint mir die passende Bezeichnung für diesen Begriff "Überalterung der Gesellschaft". Teile und herrsche, heute wie im Mittelalter, spiel' sie gegeneinander aus, dann merken sie nicht wie du sie alle verarschst. Erinnert sich übrigens noch jemand an das Menetekel der 70er, den "Pillenknick" ? Die Horrorvision von leeren Schulen und Hörsäälen (mit diesem Argument wurde dann übrigens deren Ausbau und Erhalt vernachlässigt was sich längst bitter rächt), Arbeitskräftemangel usw. usw. ? Erinnert Ihr Euch auch das nichts von alledem eingetreten ist ? Ein Schelm wer böses dabei denkt. slowfoot
außer einer ohnmächtigen Wut gegenüber der Art und Weise wie bei uns "Nutztiere" "gehalten" werden (allein schon die Wortwahl weckt ungute Emotionen in mir) hab' ich mich nie groß mit der Problematik beschäftigt, einfach nur im Lauf der Zeit gemerkt, dass fleischfreie Kost mir besser bekommt (und mein Gesundheitszustand heute scheint mir das zu bestätigen), aber diese Argumente fand ich (als kompletter Laie auf dem Gebiet der Biologie) ziemlich einleuchtend: - Menschen haben keine Reisszähne dafür aber zum zermahlen von faseriger (pflanzlicher Nahrung) sehr gut geeignete Backenzähne - unser Darm ist so lang, dass pflanzliches gut verdaut werden kann, während tierisches Eiweiß zu lange darin verbleibt Weiß da jemand was genaueres drüber ? slowfoot p.s.: und für alle Eisbein- und Schweinebratenfans hier besonderer Leckerbissen: https://www.youtube.com/watch?v=k74wo66FaSo
hat auf das Thema Re: alt werden im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ihr Lieben, irgendwie hatte ich mir den thread anders vorgestellt, mehr so in die Richtung wer was zum Thema bzw. ihren/seinen Erfahrungen mit "alt werden" zu sagen/schreiben hat, die/der tut das hier und wir tauschen uns im besten Fall auf eine Art und Weise aus, die allen / den meisten / naja vielen / najanaja wenigsten mir ein wenig was bringt/nützt. Okay, das geht anscheinend nicht. Hab' ich meine Mitmenschen mal wieder maßlos überschätzt, ich lern's wohl nicht mehr. Hab' ich Pech gehabt, seufz. Und damit verabschiede ich mich aus diesem thread, dieses vorpubertäre Gekeife und Gestreite und das auch noch bar jeden noch so niedrigen Niveaus, das übersteigt meine Toleranz, meine mir noch verbleibende Lebenszeit ist entschieden zu wertvoll um mich auf sowas einzulassen. In diesem Sinne noch ein föhliches Hauen und Stechen. slowfoot
hat auf das Thema Re: alt werden im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Liebe Heide, eine Diagnose wie Deine ist - darf ich das hier so schreiben ? - echt scheisse. Du erfährst, dass auf Deinen Körper nicht mehr so viel Verlass ist wie Du es gewohnt warst. Das ändert auf eine Schlag so ziemlich alles. Die Welt ist dieselbe, und doch ist es so "als ob die Luft plötzlich eine andere Farbe hat" (ich weiß nicht wo ich diesen Satz gehört habe, ich hoffe ich verletze kein copyright wenn ich ihn hier zitiere). Es tut mir so leid für Dich. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du liebe Menschen um Dich hast die Dir jetzt beistehen, Dich trösten, aufrichten.... Und, bitte, eines mußt Du Dir wirklich abschminken, die Vorstellung für irgendwas "viel zu unwichtig zu sein". Das stimmt nun ganz bestimmt überhaupt nicht und vor allem verhindert diese Einstellung mit Sicherheit, dass Du einen Weg findest um mit dieser Krankheit noch recht lange zu leben, mit Einschränkungen, aber mit mehr Lebensqualität als Du jetzt glaubst. Ich rede so gescheit daher weil ich in meinem nahen Umfeld solche Fälle miterlebt und gesehen habe, dass das möglich ist. Und ja, das meine ich u.a. mit "alt werden", zu merken/wissen, da ist etwas in mein Leben getreten das es mir erschweren wird und das bleiben wird und ich muss/werde damit umgehen lernen. Dieser schwierige Prozess, den sich niemand wünscht und den (fast)jeder doch durchmachen muss (bis auf die paar Glücklichen die sich keine Gedanken darum machen und im Schlaf oder an Altersschwäche sterben). Kraft & Stärke für Dich und hoffentlich bald auch wieder Schlaf slowfoot
hat das Thema alt werden im Forum Aktuelle Themen eröffnet
Wie gehen wir mit dem Prozess des Alterns um ? Mit zunehmenden körperlichen Einschränkungen, seelischen Problemen, Gedanken an/Angst vor dem Tod ? Mit Veränderungen in den sozialen Beziehungen ? Das Erleben der Zeit (vergeht sie subjektiv tatsächlich bei vielen schneller?) usw. usw. Ich denke ich bin nicht der einzige den sowas alles beschäftigt und ein Austausch darüber könnte doch vielleicht hilfreich sein. Oder gibt es so ein Thema hier schon und ich hab's nur nicht gefunden ? danke für Euer feedback slowfoot

Anzeige