Mitgliederübersicht siegfried

Benutzerprofil von siegfried

siegfried
siegfried
offline
Dabei seit: 21.07.2009

Sympathie-Punkte
129
Besucher: 2235
Freunde: 0
Forum: 20

siegfried .

  • Die verrückte Karoline

    Die verrückte Karoline

    Schon in jungen Jahren machte ich gerne lange Ohren kam die Rede auf sogenannte Originale. Anekdoten über solche Individuen kursierten an Wirtshaustischen, auf der Straße, am Arbeitsplatz. Auf einen Sockel in der Walhalla origineller Gestalten gehört nach

  • Verschollen in Paraguay - Die Geschichte von der abenteuerlichen Flucht eines Nazi-Gegners

    Verschollen in Paraguay - Die Geschichte von der abenteuerlichen Flucht eines Nazi-Gegners

    Weshalb die deutschen Wähler dem Österreicher Adolf Hitler im Jahre 1933 zu fast unbeschränkter Macht über sich und ihren Staat verhalfen, dazu gibt es vielerlei Erklärungen und - weil die Sache schließlich schief ging - natürlich auch ein paar Ausreden..

  • 1945: Eine Visite im Lazarett für die Besiegten

    1945: Eine Visite im Lazarett für die Besiegten

    Meinen siebten Lebenssommer, den des Jahres 1945, verbrachte ich zu einem Teil in Falkenau, der Kreisstadt meines Heimatortes Liebauthal. Drehpunkt meiner Tage dort war ein düsteres Gebäude zwischen dem Stadtschloss und dem Marktplatz, der sogenannte „Amt

  • Das verräterische Zigarettenetui

    Das verräterische Zigarettenetui

    Im Jahre 1928 verschwand ein junger Mensch scheinbar spurlos aus dem Dorf K. in der Nähe Gießens, der damals 21 Jahre alten Paul W. Es dauerte aber nicht allzu lange, da sprach sich im Ort herum, dass W...

  • Mit dem Fallschirm in den Hühnerhof - Eine Episode aus dem 2. Weltkrieg

    Mit dem Fallschirm in den Hühnerhof - Eine Episode aus dem 2. Weltkrieg

    Die folgende Geschichte handelt vom erzwungenen Fallschirmabsprung der dreiköpfigen Besatzung eines deutschen Kampfflugzeuges während des 2. Weltkriegs in der Nähe der Stadt Gießen. Über das Ereignis kursierten in meinem Heimatdorf K...


Anzeige