Brauchen wir eine Alternative?



Vor 90 Jahren.
Weimacher Republik ist am Ende.
Eine alternative für Deutschland stand in den Startlöchern.
Die Menschen sind abhängig von der Wirtschaft. Sie ist in einer Krise. Die Armut erweitert sich in der Gesellschaft.
Dies treibt die Menschen auf die Suche nach Alternativen.
Wie kann es besser werden? Wie und wo kann ich überleben?
 
Er flüchtet.
In andere Länder oder Ideologien. Damit verbunden ist eine Veränderung der Lebensformen und
-einstellungen.
Vor 90 Jahren hat in Deutschland die Flucht in eine Ideologie der Gewalt und Macht ergriffen.
Diese alternative für Deutschland war fatal. Weltkrieg.
 
Heute.
Nach 78 Jahren Demokratieverdrossenheit. Die Wahlbeteiligung lässt zu wünschen übrig.
Ströme von hunderten Millionen Menschen in der Welt auf der Flucht.
Globalisierung.
Eine andere Welt mit den gleichen Menschen.
In Deutschland gibt es wieder eine Partei für eine Alternative.
Zur Flucht.
 
Überall werden Alternativen gesucht.
Aber bitte nicht die von vor 90 Jahren.
 


Anzeige

Kommentare (5)

JuergenS

Vorsicht Wolfram8, Politik, ich hatte auch mal dafür von einem blogger blöd niedergemacht, daher sag ich lieber nix, obwohl PAN zum Großteil richtig argumentiert.

Pan

Heute! Wir leben in einer Demokratie, die von keiner anderen in der Welt übertroffen wird! Wer von Politikverdrossenheit redet, weiss nicht, was Diktatur bedeutet. In unserem Land wird gejammert - immer und auf hohem Niveau!
Für jedes kleine Übel wird sofort ein Schuldiger gefunden, geändert wird dadurch - nichts.
Anstatt in den Parteien etwas zu restaurieren, wird eine Alternative gesucht. Auch eine »Alternative für Deutschland?
»NEIN, denn das ist keine Alternative!«
Wer dies nicht begreifen will, wird später einmal bitter enttäuscht werden. Oder aber derjenige wird wieder tönen, wie in alten Zeiten:
🙉          Ich habe von allem nichts gewusst ...

Schmetterling04

@Pan  haben wir nicht die  Pflicht „Alle“ dagegen aufzustehen, zu rütteln, 
argumentieren, aufzuschreien. Bitte wer kann es denn außer der Bevölkerung. 

Rosi65


 Ein bekanntes Zitat, leider mit bösem Witz, lautet:
Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Schlächter selber.“

Viele der AfD-Wähler graben sich tatsächlich mit ihrer eigenen Stimme selbst das Wasser ab. Ja, wissen die das denn nicht?😫😖



AfD will eigene Wähler bestrafen: Wer zu lange arbeitslos ist, wird streng behandelt

Es ist paradox: Bei vielen Wahlen profitierte die AfD vor allem auch von Stimmen von Arbeitslosen. Beispiel Bundestagswahl 2021: Bei den Arbeitslosen konnte die AfD laut anonymen Nachwahlbefragungen einen Stimmanteil von 17 Prozent erreichen. Insgesamt kam die Partei auf 10,3 Prozent. Bei der Bundestagswahl 2017 wählten sogar 21 Prozent der Arbeitslosen die AfD.


Wenn es nach der AfD-Bundestagsfraktion geht, sollen Langzeitarbeitslose zu Bürgerarbeit zwangsverpflichtet werden. Beispielsweise in der Seniorenhilfe oder in der „Heimatpflege und Ortsverschönerung“. Das Bürgergeld der Ampel-Regierung, das Hartz 4 ablösen soll, lehnt die Oppositionsarbeit strikt ab.


https://www.derwesten.de/politik/afd-buergergeld-arbeitslose-buergerarbeit-hartz4-g-id300115305.html


Rosi65


 

Schmetterling04

Jeder, der den Mund aufmacht gegen die :“ Neue/Alte braune Welle“ wird bei mir offene Türen einrennen. 

Ich maße mir nicht an, Politik zu verstehen, ich sehe nur klar und deutlich den Rechtsruck,
Scheinbar müssen da auch die anderen Parteien mitmachen, damit sie nicht die Wähler verlieren. Eine Partei lebt von ihren zahlenden Mitgliedern, da muss man sich auch mal als
“Fähnchen im Wind“ zeigen. Ob ich mal wieder zu offen bin, keine Ahnung, nur DANKE
sagen darf man an den Schreiber der den Mut dazu aufbringen! 🦋


Anzeige