Die Bedeutung der Sterne in den Diskussionsforen

Autor: ehemaliges Mitglied

Sobald sich jemand im Seniorentreff angemeldet hat, sind für ihn weiße und gelbe Sterne im Diskussionsforum sichtbar. Die Sterne auf den verschiedenen Ebenen der Diskussionsforen können benützt werden, um sich über neue Beiträge informieren zu lassen.

Jeder Klick auf einen weißen Stern aktiviert die Benachrichtigung über einen neuen Beitrag zu einem Thema, jeder Klick auf einen gelben Stern deaktiviert sie zu diesem speziellen Thema!

Bitte beachtet, dass das neue Abonnieren ganzer Rubriken inzwischen inaktiviert wurde, allerdings funktioniert die Abbestellung alter Abonnements weiterhin.

Eine weitere Neuigkeit für Beitragsschreiber ist, dass sie unterhalb des Schreibfensters folgendes finden:

Häkchen unterhalb des Schreibfensters muss entfernt werden, wenn die Antworten nicht abonniert werden sollen

d. h., dass ab sofort beim Schreiben einer Antwort zu einem Thema dieses automatisch abonniert ist, es sei denn man inaktiviert das entsprechende Häkchen oder klickt nach dem Absenden später auf den gelben Stern zum Thema (woraufhin er wieder weiß wird).

Brettabo-Erklärung

Inzwischen sind die Sterne bei den Rubriken rausgenommen, weil die wachsende Zahl der Diskussionsbeiträge tatsächlich zu viele Mails produzierten. Es gibt nur noch die Sterne bei den einzelnen Themen!


Themenabo-Erklärung

Ob die Benachrichtigungen als PNs, E-Mails oder Popup-Fenster oder gar nicht ankommen, entscheidet jeder selbst und zwar wie hier dargestellt.


Zur Hilfe Übersichtsseite

Kommentare (0)