die Glückskekse

Meine Tochter KIra und ich waren zu Sankt Martin zum Gänseessen und gemütlichem
Beisammensein eingeladen.

Wir freuten uns über die nette Einladung. wir wurden herzlich begrüßt und nahmen
an einem langen großem Tisch Platz. Kira mir gegenüber.

Die Gastgeberin hatte sich große Mühe gegeben und es schmeckte uns vorzüglich.Dann
kam der Nachtisch Kaffee und Plätzchen. Leckere Plätzchen.  Mir schmeckte das
Plätzchen und ich nahm ein 2. Kira rollte mit den AUgen. Sie schaute mich an, immer wieder !
. Die Unterhaltungen  lockerten  sich, eine junge Frau schrie entzückt und zeigte
an die Wand  "Da alles Schmetterlinge ".  Mir schwante Übles, meine Kira rollte mit
den Augen, eine Andere sah Schmetterling.

Ich begriff, Kira gab mir Zeichen. Unauffällig aber schnell verschwanden wir.
"was ist los ?"    " Mama - das sind Haschplätzchen !"   Gut, dass ich keine 2. nahm,
KIra sei Dank.

Alles nicht so schlimm !   CANNABIS WIRD oder ist schon ,legalisiert.
Na dann, wenn Herr Gesundheitsminister  das meint.
25 gr dabei - straffrei. Macht ja alles nicht, vielleicht tut das dem Volk gut.

Mir und Kira jedenfalls nicht. Nichts ist besser als klaren Kopf zu haben.

Gruß Distel1fink7


Anzeige

Kommentare (2)

Rosi65

Liebe Renate,

ein interessantes Thema, denn ab dem 1.April 2024 soll der (eingeschränkte) Konsum von Cannabis, laut Bundestag, voraussichtig legalisiert werden.
Damit will man eine Alternative zum Schwarzmarkt schaffen, um der oft mit Fremdstoffen manipulierten "Ware" entgegenzutreten.

Jeder volljährige Bürger darf danach drei weibliche Cannabispflanzen besitzen, und eine Menge von 25/50 Gramm dieses Stoffes im Haus haben und auch straffrei konsumieren.

Leider sehe ich gleichzeitig, abgesehen von der Schwarzmarktalternative, trotzdem viele Nachteile in der Legalisierung, denn Cannabis ist und bleibt eine gefährliche Einstiegsdroge.

Viele Grüße
    Rosi65

Distel1fink7

@Rosi65  
Liebe Rosie65


Da hast DU VOLLKOMMEN RECHT 
zumal cannabis bei jungen Menschen das Gehirn beeinträchtigen
kann.
Viel zu gefährlich regelmäßiger Konsum und der Schwarzmarkt
wird kaum beeinträchtigt. Ganz junge Menschen werden darauf
zurückkommen. Ich glaub nicht, dass das Gesetz das will.

Viele Grüße
Renate


Anzeige