Blog - Eigene Themen - Tiere, Natur, Umwelt

Titel
Text
  • dummy

    Ich freue mich, daß ich hier

    Autor: Salsera
  • Mia hinkt...?

    Autor: Musedo
  • Wanderfalke an der Gudulakirche Rhede

    Autor: Ernst
  • Amseln...

    USUTU-VIRUS TÖTET VÖGEL IN DUETSCHLAND!!! Vor allem Amseln stecken sich mit dem tropischen Usutu-Virus an. www.aponet.de/aktuelles...

    Autor: Ewunia60
  • Gorillababy stirbt im Zoo...

    Hannover.----Neun Wochen war das Gorillababy im Zoo Hannover erst alt,es hatte noch nicht einmal einen Namen.Der "Kleene"starbt am Dienstag.Am Montag hatten die Pfleger den Eindruck,dass es ihm nicht besonders gut ging...

    Autor: Ewunia60
  • Energie sparen ist so einfach!

    Kennt ihr den Tipp, einen Deckel auf den Kochtopf zu geben? Natürlich kennt ihr den. Wer kennt den nicht? :-) Aber habt ihr schon mal probiert, die Herdplatte abzuschalten, sobald ihr Nudeln oder Reis ins Kochwasser gegeben habt? Unglaublich, durch die Re

    Autor: edithmair
  • Im Reich von Erdstern, Lorchel und Moos-Winzlingen

    Wer von euch - wie ich - gerne Pilze sammelt, freut sich sicher auch über seltene Funde. Ich habe über unsere letzte Pilzexkursion einen kleinen Beitrag geschrieben mit vielen schönen Fotos, der hier nachzulesen ist: // Über Kommentare, Erfahrungsberichte

    Autor: Luise52
  • Ein richtiger Hund - Die Gefahren sind bezwungen

    Der Rückschlag mitte April war schnell wieder aufgeholt und schrittweise konnten wir Rena an das Großstadtleben gewöhnen. Es galt, sie sowohl an das "komische" Verhalten der Menschen in verschiedenen Situationen als auch an den Straßenverkehr heranzuführe

    Autor: PanTau
  • ZOO-Szenen

    Vom 19. August 2015 in RHEINE... YoutubeID: vBTTZ8nvr-M omaria...

    Autor: omaria
  • Rund um den Silvretta-Stausee

    eigenes Foto Rund um den Silvrettasee Ganz ruhig wirkt er, dieser 2300 m über A gelegene Stausee in den österreichischen Alpen im Silvretta -Gebiet. Wir erreichten ihn mit dem Linienbus, der an einer Mautstelle vorbei durch den Silvretta-Naturschutz-Park

    Autor: lillii

Aufrufe

  • Ein neuer Hund mit Deprivationssyndrom.........nach 100 Tagen

    Nach meinem letzten Bericht habe ich mich wider besserm Wissen dazu verleiten lassen, den Druck auf Rena geringfügig zu erhöhen. Die Folge war ein totaler psychischer Zusammenbruch des Hundes. Wir standen nicht am Tag Null, wir standen am Tag minus 100...

    Autor: PanTau
  • Rasseinfo über den: Bedlington Terrier/ Rothbury-Terrier

    Der Bedlington Terrier wird auch Rothbury-Terrier genannt. Herkunft und Geschichtliches Die Zigeuner im Rothbury-Wald an der schottischen Grenze hielten seidt (1780)gebrauchstüchtige

    Autor: oktavian
  • Erfahrungen mit dem Vestibularsyndrom - Teil 2

    Der im ersten Teil am 16. Tag angeführte Rückschlag war eigentlich gar kein Rückfall, sondern ein erneuter Anfall. Es war auch die gleiche Ausgangssituation wie beim ersten Anfall -- Abspringen von der Couch, Umfallen und kein Aufstehen möglich...

    Autor: PanTau
  • Wildpflanzen aus Wald und Wiesen

    Seit Jahren kombiniere ich zwei meiner Hobbies: wandern und Pflanzen erkennen. Zu Beginn stand ich mit meinem Bestimmungsbuch vor jeder Pflanze und dachte „wie heißt du denn?“. Führungen und Seminare halfen mir, Fehler auszumerzen und Erkenntn

    Autor: Karin_46
  • Wie gefährlich sind Libellen wirklich?

    Nach dem Volksmund und der Phantasie früherer Generationen, sind Libellen gefährliche Fluginsekten mit einem riesigen Stachel und werden von vielen Menschen gefürchtet! Selbst in älteren Büchern wird in Textpassagen von einem „Legestachel“ ges

    Autor: Dnanidref
  • Der Erlenblattkäfer

    Hab ihn im Wasser gesehen und mit einem Blatt heraus geholt. Es dauerte mehr als eine Stunde, bis er sich wieder erholt hatte. Manchmal geht es uns Menschen auch so ähnlich. ...

    Autor: Britt
  • Am Waldsee

    Zu jeder Jahreszeit radle ich gern zum Waldsee. Nun sind wieder die Erdkröten aus ihren Winterquartieren eingetroffen. Sie finden ihre Partner und laichen ab. Dann verschwinden sie wieder. Bald wimmelt es von Kaulquappen...

    Autor: Britt
  • Erfahrung mit dem Vestibularsyndrom bei Hunden

    Erfahrungen mit dem Vestibular-Syndrom 1. Tag Weder die Tage vorher noch am betreffenden Tag selbst, war auch nicht die geringste Veränderung im Verhalten der Hündin zu beobachten. Wie gewöhnlich ruhte sie neben mir...

    Autor: PanTau
  • Zoogeschichte Nr. 6 "Affenbande"

    Als erstes Gehege seiner Art in einem deutschen Zoo wurde 1974 der ca. 1 ha große Affenwald eingerichtet! Hier leben Berberaffen "Macaca sylvanus" (oder auch Magot genannt) unter naturnahen Verhältnissen im Eichenwald...

    Autor: omaria
  • Mia hinkt...?

    Autor: Musedo

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert

Aufrufe

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert