Es Ist soweit!
Es ist endlich soweit; Eine Partei nach der anderen wird aus dem Erdboden gestampft. Dabei ist es völlig gleich, ob man mit Maaß einen Wagenknecht benötigt oder als Noyan Demir auch ein Wörtchen mitreden möchte, Man hat ja schließlch türkische Wurzeln..
Jedermann/frau sollte sein eigenes Süppchen kochen dürfen. »Sauerkraut-Hersteller?« Na klar, machen wir. 
 »Gummiwarenfabrikanten?« Schon in Vorbereitung. »Wach-und Schlafgesellschaft?« Bereits in der Planung.

Da fragt sich doch der Fritz Normalbürger, weshalb er aussen davor bleiben sollte? Wir sind doch alle gleich? Vor dem Grundgesetz jedenfalls! Manchmal allerdings weiss man nicht, ob sich das schon bis in alle Kemenaten herumgesprochen hat.

Die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit, indem sie insbesondere auf die Gestaltung der öffentlichen Meinung Einfluß nehmen.
 (Parteiengesetz)

So weit - so gut. Oder auch nicht, Wir dürfen doch mitreden, bzw, mit-«kreuzen«.
Einmal in vier Jahren werden wir hofiert, wird uns der Blütenhonig um die Nase geschmiert und wir haben genug zu tun, ihn abzulecken, bevor er uns auch noch die Augen zuklebt!
Und dann ist erst mal wieder Schluss, von der weiteren Meinungsbildung sind wir dann befreit, das bewerkstelligen danach Leute, die niemals einen Hammer oder einen Mehrscharpflug gesehen haben!
Was soll’s? Jetzt gehts aber los!
(Siehe das Werbeplakat ...)

Anzeige

Kommentare (3)

Syrdal


Ich bewerbe mich um die unumgängliche Berufung zum „Minister ohne Geschäftsbereich“ mit der hochdotierten Aufgabe „Stille Betrachtung des Geschehens abseits jeglicher Protokollpflicht“ und ersuche um baldmöglichst amtlich erlauchte Inauguration.

Mit dauerhaft parteilosem Gruß
Syrdal

Rosi65


Die Partei der Erkenntnis“ setzt natürlich eine größere Lebenserfahrung voraus.

Damit wäre die Gruppe der Senioren in erster Linie angesprochen, die immerhin mit einem Bevölkerungsanteil von ca. 22 Prozent (Laut Statista.com/Deutschland) dafür geeignet wäre.
So könnte man mit einem guten Parteiprogramm, dass speziell auf die Wünsche und Belange dieser Altersgruppe zugeschnitten ist, sicher viele Mitglieder anwerben. Allein ihre zahlreichen Partei-Beiträge wären dann schon ein guter finanzieller Start zur weiteren Parteifinanzierung.

Als Logo fände ich die Eule, das Symbol der Weisheit, sehr passend. Von ihrer hohen Warte aus, kann sie geduldig von oben, ähnlich einem betrieblichen Supervisions-Berater, gesellschaftspolitische Vorgänge und Probleme bestens überschauen und beobachten, um dann mit Ratschlägen zur Verbesserung oder Abhilfe zu reagieren.

Farben: Schneeweiß (Eule) und als Hintergrundfarbe vielleicht ein kräftiges Waldgrün.


animal-3762459_1280.jpg

Interessierte Mitbürger melden sich bitte im nächsten Backwarenfachgeschäft...😉

Rosi65

Pan

Danke Rosi, wir werden Dich - Entschuldigung, ich liebe Eulen - sofort zur Bundes-Geschäftsführerin wählen. (Einer muss die Arbeit ja machen), ich beabsichtige nur als Berater tätig zu sein um die Spendengelder zu kassieren. Konto-Nr. wird rechtzeitig veröffentlicht. 

🎅


Anzeige