Februar auf Mallorca


Februar auf Mallorca

Beim Stöbern und beim  Anblick der Bilder aus fernen Urlauben war ich so begeistert von den Schönheiten, welche uns die Natur bot und immer weiter bietet, daß ich Euch gerne einige zeigen möchte.
.
Gerne entflohen wir in den 90igern dem (damals noch kalten) Februar,
um uns dem Zug der Winterreisenden nach Mallorca anzuschließen.
Dort würde es wärmer sein, die Blumen sprießen und wir hatten die Zeit derer, die "frei von Erwerbsarbeit" ihre Zeit bewußt genießen durften. In einer Wohnung konnten wir unsere Tage nach Lust und Laune gestalten.
Picture 036.jpg
Zu Wanderungen fanden sich Pflanzenbegeisterte zusammen. 
Die Üppigkeit jetzt im Frühling war unbeschreiblich. In allen Farben und Formen rieben sie immer neues Staunen hervor.Picture 034.jpgPicture 017.jpgNachdem wir den Ort mit dem hübschen Hafen und den Häusern und Einkaufsmöglichkeiten  gesichtet hatten trieb es uns hinaus auf Wanderungen.
Nicht nur von dem Städtchen aus, sondern mit Auto auch ins Hinterland und in die Berge.
Immer wieder ganz neue Anblicke brachten uns ins Schwärmen. Meistens waren wir ganz alleine.Picture 085.jpg
Diese Ruhe bei herrlichem Wetter das Land zu durchstreifen brachte uns zum Bewußtsein, welch herrliche Zeit wir vor uns hatten. Die Berufsarbeit war beendet, unsere Kinder gingen ihrem Berufsziel entgegen und wir waren die "Jungen Alten". Noch bei guter Gesundheit, noch interessiert und noch beieinander. 

In diesem Sinne erlebten wir die Zeit auch bewußt und genossen jeden Tag.Picture 031.jpg
Picture 071.jpg


Anzeige

Kommentare (3)

U. Petri

                                 Danke Euch Allen für Eure Zustimmung
                                                     mit 💚💛💜
                                Vielleicht konnte ich Erinnerung wecken 
                                          an schöne Tage "einst". . .
                                              Seid herzlich gegrüßt
                                                         Ursula

ladybird

Liebe Ursula,
Dann habt Ihr auf Mallorca, bald  die "Mandelbüte" erleben können..........
wir Deutschen liefen bereits im T-Shirt und die Einheimischen hatten noch die Handschuhe an, denn um diese Zeit ist ja noch Winter auf der Insel?
Ich las  mit Freude und Dank  von Deiner so schönen Erinnerung, die mich so gleich auch an meine dort, erinnerte....hierzu mein Gedicht:


Mal wieder Mallorca
 
Wir woll´n mal eben fort,
in unseren geliebten Ort,
gen Süden, wohin die Vögel zieh´n
und zur Zeit die Mandeln blühn.
 
Jetzt im Winter, ist es toll,
und für uns noch nicht so voll
Das Meer ist zwar noch kalt,
doch herrlich ist´ s im Pinienwald.
 
Würzig riecht  die ganze Luft,
nach dem Rosmarien-Duft
Der Mimosenbaum in voller Pracht,
den Straßenrand bewacht.
 
Bei blauem Himmel, in der Sonne,
genießen wir voll Wonne
Rotwein und Mandeln in der kleinen Bar,
bin ich im Traum, oder ist es wahr?
RP

herzliche Grüsse und "hola"
Renate


 
 
 
 
 

U. Petri

@ladybird  
Hola, liebe Renate,
ja, das waren schöne Zeiten.
Gut, daß wir sie genießen durften und so noch
von den Erinnerungen zehren können .

Aber auch unser Frühling ist schön 😂
und das Blühen erfreut auch hier.

In guter Erinnerung
Ursula


Anzeige